Vorsicht,vor falschem "Skype"Anbieter aus Österrei

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Vorsicht,vor falschem "Skype"Anbieter aus Österrei

Beitrag von Mr.Dailer » 23.01.2009, 00:14

http://www.vol.at/news/tp:vol:special_w ... 2-12544868

,so etwas nennt man dann wohl Trittbrettfahrer!
hat Skype seinen Namen nicht internatiol schützen lassen?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 23.01.2009, 16:49

diese Firma gibt es doch schon lange und immer wieder fallen Leute drauf rein.
Jetzt sollten die Leute es schon langsam mal wissen, dass man zuerst ließt und dann klickt.
Außerdem erkenne ich solche Seiten mittlerweile schon am Design.

mfg eigs

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 25.01.2009, 23:06

Ein Bekannter hat sich mit falschen Namen und einer Wegwerf Email registriert. In der Mail stand dann seine IP mit Datum und Uhrzeit und wüsten Drohungen. Kann ihm da was passieren?
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 25.01.2009, 23:13

Zum Spass sollte man sowas nie machen ... man könnte einfach nur jede Menge Ärger haben ... sie sollen halt klagen, wenn sie wollen!
Gruß Ray

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.01.2009, 23:15

,also,wenn er Online einen Vertrag mit dem Mausklick geschlossen hat,ist er seit dem abofort Kunde,bei denen,wie lange ist das her?
sonst vom Vetrag zurückdrehen!

persönliche Drohungen,müssen nicht geldet werden,ist immer fallspezfisch,ein Politiker,würde dagegen sofort Anklage ,wegen Ehrenbeleidigung einreichen!

am besten das ganze gleich Skype Usa melden,dann werden solche Psydofirmen,hoffentich bald ,nach einerKlage Namensgleichheit,und unlauteren Absichten vom Markt verschwinden!

in Deutschland,wäre das schon lange pasiert,siehe Google,und die Gmail sachen,dessen Name,vorher schon jemand patentiert hat !
soviel Geld haben sogenannte Ich Ags auch wieder nicht,um sich mit dem Weltmarktführer anzulegen,nur amüsant,das sie es trotdem versuchen !

bin gespannt,auf weitere Erlebnise,wahrscheinlich,wird dieses Posting,noch sehr lang werden!

was ich immer wundert,das sich diese Masche so oft,wiederholen kann,und die Leute immer wieder darauf reinfallen!

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.01.2009, 23:17

,mit der eigenen Ip ist es doch etwas brenzlig!
ein Internetcafe,wäre da die bessere Wahl gewesen!

oder,wie schaut es rechtlich bei einer Anonymen Wertkarte aus,da ist ja die Ip gar nicht personen bezogen fesstellbar,da alles anonym ist?

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 25.01.2009, 23:23

Es geht darum, ob der Provider wegen sowas die persönlichen Daten herausgeben muss.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 25.01.2009, 23:30

,ich glaube,das das so abläuft,wenn die kein Geld sehen,und die Zahlung verweigert wird,es den selben Weg,wie einer Urheberrechtsverletzung gehen könnte,sicher bin ich mir aber nicht,vielleicht pasiert gar nix,da der Aufwand zu groß ist!

ist ja auch noch eine Deutsche Firma,wie sich deutsches Recht,in Össterreich anwenden läst,ist die 2.Frage!

sowas wird Skype Usa sicher nicht hinnehmen!

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 26.01.2009, 12:19

sollte man tatsächlich auf dieses angebot reingefallen sein, empfiehlt die AK oberösterreich einen rücktritt mittels musterbrief:

Warnung vor www.skype.at
22.01.2009
Konsumenten, die kostenlos Internettelefonie von Skype nutzen wollen, sind erstaunt, wenn sie plötzlich eine Rechnung über € 96,-- bekommen. Der Grund ist ein kleiner Fehler: sie haben statt www.skype.com die Adresse www.skype.at gewählt.

Ein seriöses, kostenloses Internetangebot erkennt man daran, dass keine persönlichen Daten abgefragt werden!

www.skype.com bietet kostenlose Internettelefonie bzw. kostenpflichtige Gespräche vom PC zum Mobil- od. Festnetz. Beim fast namensgleichen Angebot unter www.skype.at kostet das Downloaden der Software bereits € 96,--. Leider bemerken das viele Konsumenten erst, wenn ihnen eine Rechnung gestellt wird und sie feststellen, dass sie einen Vertrag abgeschlossen haben.

Hinter www.skype.at steht die beim Konsumentenschutz bekannte Firma Contents Service Limited aus Mannheim, die auch die Homepage www.opendownload.de betreibt, über die es viele Konsumentenbeschwerden gibt.


Musterbrief
Konsumenten, die auf dieses kostenpflichtige Angebot hereingefallen sind, raten wir, mit unserem Musterbrief (siehe Infobox), den Rücktritt zu erklären und bei den eventuell folgenden Mahnungen gute Nerven zu bewahren und nicht zu zahlen!
http://www.arbeiterkammer.at/online/pag ... 8&IP=45383

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 26.01.2009, 16:20

jetzt hab ich mir die seite www.skype.at mal angesehen. dort steht klar und deutlich, dass man 96 euro zahlen muss, wenn man auf "anmelden" klickt.

mag zwar abzocke sein, aber verschwiegen oder versteckt wird die zahlungspflicht nicht.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 26.01.2009, 18:19

klio hat geschrieben: mag zwar abzocke sein, aber verschwiegen oder versteckt wird die zahlungspflicht nicht.
Sehe ich auch so, daher glaube ich nicht, dass man gerichtlich eine Chance hat.
Was mich nur wundern würde, wenn Skype für sein Logo in A keinen Marken und Musterschutz hätte. Dagegen kann aber wohl nur Skype selber vorgehen.
Wenn man übrigens www.skype.de eingibt, wird man auf www.skype.com umgeleitet!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 26.01.2009, 19:50

klio hat geschrieben:jetzt hab ich mir die seite www.skype.at mal angesehen. dort steht klar und deutlich, dass man 96 euro zahlen muss, wenn man auf "anmelden" klickt.

mag zwar abzocke sein, aber verschwiegen oder versteckt wird die zahlungspflicht nicht.
Klio, richtig lesen! ;-)
mit dem Klick "bezahlst" du nämlich nicht 96,- Euro, sondern 192,- Euro ...
das ist wahrlich eine stolze Summe für Freeware!
Gruß Ray

timmbo
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2007, 22:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von timmbo » 28.01.2009, 12:06

Hi,

so wie es aussieht, ist die URL www.skype.at vom DNS System entfernt worden.

Grüße
Timm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste