VoIPStunt von Handy aus benutzen

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
grizabella
Foren-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.08.2007, 18:38

VoIPStunt von Handy aus benutzen

Beitrag von grizabella » 30.12.2008, 22:47

Sorry, falls das schon ein alter Hut sein sollte oder bereits behandelt wurde :oops: - ich hab mich nach langer Zeit wieder mal bei VoIPStunt eingelogged und sehe, es gibt die Möglichkeit, den Service auch vom Handy aus zu nutzen - wenn ich das richtig verstehe, kommen die veröffentlichten VoiPStunt-Tarife zum Einsatz sowie der Lokaltarif von meinem Mobilbetreiber (im besten Fall Null). Hat das schon jemand verwendet? Funktioniert das? Weil wenn ja, dann hol ich mir sofort ein Kündigungsformular fürs Festnetz.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: VoIPStunt von Handy aus benutzen

Beitrag von brus » 31.12.2008, 00:08

grizabella hat geschrieben:Sorry, falls das schon ein alter Hut sein sollte oder bereits behandelt wurde :oops: - ich hab mich nach langer Zeit wieder mal bei VoIPStunt eingelogged und sehe, es gibt die Möglichkeit, den Service auch vom Handy aus zu nutzen - wenn ich das richtig verstehe, kommen die veröffentlichten VoiPStunt-Tarife zum Einsatz sowie der Lokaltarif von meinem Mobilbetreiber (im besten Fall Null). Hat das schon jemand verwendet? Funktioniert das? Weil wenn ja, dann hol ich mir sofort ein Kündigungsformular fürs Festnetz.
Das funktioniert super vom Handy, meine Frau und ich verwenden VoipStunt und DialNow (DN ist billiger als VS zu ausländischen Mobiltelefonen).
Die Tarife kommen laut Liste zur Verwendung, zuzüglich die Lokaltarife vom Handy.
Einwahl in Österreich mit 01-2323206, dann erfolgt dieAufforderung die volle gewünschte Nummer einzugeben und mit der Raute Taste zu beenden, nach dem Wählen erfolgt noch kurz die Ansage des Nettotarifes.
Das Ganze kann im Handy auch mit einer Pause einprogrammiert werden:
01-2323206_p_00431xxxxxxx_#
Das ganze steht in mehreren Beiträgen, speziell mit DialNow (Einwahl mit 01-2323232) schon im Forum.
Ich habe mein Festnetz gekündigt, nachdem ich eine günstige Möglichkeit zum Senden und Empfangen von Fax im Internet gefunden habe und telefoniere nur mehr mit VS und DN.
Zur größeren Bequemlichkeit habe ich ein Schnurlos Voip Telefon gekauft und für Voipstunt eingerichtet. Damals gab es noch freie 0720er Nummern.
Grüße
Gerhard

grizabella
Foren-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.08.2007, 18:38

Beitrag von grizabella » 31.12.2008, 00:21

Danke für die good news, dann mach ich das mal...
auf der Seite von VoipStunt ist aber die Einwahlnummer 01-2323289 angegeben, vielleicht haben sie das geändert?
Das mit dem Schnurlos Voip Tel. lass ich lieber, sooo oft telefoniere ich ja nicht ins Ausland. Vor einiger Zeit hab ich mich hier im Forum darüber schlau gemacht und einen Grandstream ATA besorgt, hab's aber trotz Unterstützung nicht geschafft zu installieren - ist sicher ein tolles Ding, aber ich schnall's nicht, hab schon zu viele Stunden damit verbracht, es reicht. Ich werd es wohl auf ebay verwerten, und nutze diese Voip-Handy-Kombination.
Du glaubst nicht, wie erleichtert ich bin, das beschäftigt mich jetzt schon über ein Jahr, endlich scheint es eine Lösung zu geben - schubiduuu! :lol:
Danke und guten Rutsch!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.12.2008, 08:39

grizabella hat geschrieben:auf der Seite von VoipStunt ist aber die Einwahlnummer 01-2323289 angegeben, vielleicht haben sie das geändert?
Das mit dem Schnurlos Voip Tel. lass ich lieber, sooo oft telefoniere ich ja nicht ins Ausland. Vor einiger Zeit hab ich mich hier im Forum darüber schlau gemacht und einen Grandstream ATA besorgt, hab's aber trotz Unterstützung nicht geschafft zu installieren - ist sicher ein tolles Ding, aber ich schnall's nicht, hab schon zu viele Stunden damit verbracht, es reicht.
Also bei mir ist die Nummer 01-2323206 angegeben und die funktioniert auch. Probiere mal beide Nummern zu wählen und schau wo sich wer meldet.
Das mit dem Schnurlos Voip Gerät habe ich auch nur mit tatkräftiger Hilfe von jxj, der mehrere Stunden bei mir war, geschafft.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.12.2008, 08:51

brus hat geschrieben:Also bei mir ist die Nummer 01-2323206 angegeben und die funktioniert auch. Probiere mal beide Nummern zu wählen und schau wo sich wer meldet.
Jetzt habe ich auch die andere Nummer getestet, diese funktioniert ebenso!
Grüße
Gerhard

grizabella
Foren-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.08.2007, 18:38

Beitrag von grizabella » 31.12.2008, 16:41

Danke! Jetzt muss ich mich noch darum kümmern, dass ich auch mit der Vorwahl 0123 vor der 0720 erreichbar bin, das ist mein nächstes Projekt - aber Hauptsache, das funkt jetzt (habe heute shcon Festnetz abgemeldet... 8) )
LG

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.12.2008, 19:36

grizabella hat geschrieben:Danke! Jetzt muss ich mich noch darum kümmern, dass ich auch mit der Vorwahl 0123 vor der 0720 erreichbar bin,
Die VoipStunt 0720er sind zu Festnetztarifen von klax, yesss, DialNow und VoipBuster bzw. VoipStunt erreichbar (andere habe ich nicht geprüft), natürlich auch vom Festnetz. Orange verlangt 10 Cent und A1 hat keinen Vertrag mit Betamax, daher geht A1 und bob nicht, auch nicht mit 0123.
Wenn ich von bob aus anrufen will muß ich es daher über 01-23232306 zum Festnetztarif, das heißt gratis, machen
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 01.01.2009, 13:42

grizabella hat geschrieben:urlos Voip Tel. lass ich lieber, sooo oft telefoniere ich ja nicht ins Ausland. Vor einiger Zeit hab ich mich hier im Forum darüber schlau gemacht und einen Grandstream ATA besorgt, hab's aber trotz Unterstützung nicht geschafft zu installieren - ist sicher ein tolles Ding, aber ich schnall's nicht, hab schon zu viele Stunden damit verbracht, es reicht. Ich werd es wohl auf ebay verwerten, und nutze diese Voip-Handy-Kombination.
So schnell würde ich nicht aufgeben. Bin auf diesem Sektor vollkommen blank und konnte trotzdem meine Fritzbox zum Laufen bringen. Poste doch mal Deine Einstllungen. Hier gibt es sicher Viele die Dir helfen können.
Außerdem: Hast Du schon mal
hier
geschaut? Klick auf Dein Grandstream! Mit den Anweisungen sollte es doch gehen.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

grizabella
Foren-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.08.2007, 18:38

Beitrag von grizabella » 04.01.2009, 11:29

Die VoipStunt 0720er sind zu Festnetztarifen von klax, yesss, DialNow und VoipBuster bzw. VoipStunt erreichbar (andere habe ich nicht geprüft), natürlich auch vom Festnetz.
@ brus: vielen Dank für die Info! Mir geht es aber eher um Anrufer aus Deutschland oder der Schweiz (Anrufer aus Ö können mich ja auf meinem Handy anrufen) - du weißt nicht zufällig, was das den Anrufer aus CH oder D kosten würde bzw. wo ich das nachschauen kann (OHNE 0123 Vorwahl)? Hab dazu nichts gefunden...
So schnell würde ich nicht aufgeben.
@ Pete: danke, aber das hat sich für mich erledigt. hab mit einem geduldigen Bekannten (Informatiker) UND mit Hilfe des Forums Stunden damit zugebracht (die von dir empfohlene Seite hab ich natürlich auch konsultiert, danke) - nichts außer Nervenverschleiss... jetzt hab ich ja entdeckt, dass ich die Anrufe auch übers Handy tätigen kann, also brauch ich das gar nicht mehr. :wink:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 04.01.2009, 11:39

grizabella hat geschrieben:@ brus: vielen Dank für die Info! Mir geht es aber eher um Anrufer aus Deutschland oder der Schweiz (Anrufer aus Ö können mich ja auf meinem Handy anrufen) - du weißt nicht zufällig, was das den Anrufer aus CH oder D kosten würde bzw. wo ich das nachschauen kann (OHNE 0123 Vorwahl)? Hab dazu nichts gefunden...
Dazu kann ich nicht viel sagen, ich weiß aber dass Anrufe mit DialNow oder VoipStunt zu +43-720er Nummern wie normale Festnetznummern verrechnet werden. DialNow brutto 0,6 Cent, VoipStunt 0 Cent während der Freedays.
Da sollen deine Anrufer damit anrufen.
Meine Tochter aus Kanada ruft uns beispielsweise um 0,6 Cent mit DialNow an.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 06.01.2009, 14:05

grizabella hat geschrieben:vielen Dank für die Info! Mir geht es aber eher um Anrufer aus Deutschland oder der Schweiz (Anrufer aus Ö können mich ja auf meinem Handy anrufen) - du weißt nicht zufällig, was das den Anrufer aus CH oder D kosten würde bzw. wo ich das nachschauen kann
Also nochmals, verwende DialNow, bzw. Deine Anrufer sollen es verwenden.
Jetzt wollte ich es genau wissen und habe 2 Testanrufe durchgeführt.

1. Über die kanadische DialNow Einwahlnummer habe ich mein Handy angerufen. Kosten 6 Cent netto.
2. Über die schweizer Einwahlnummer von DialNow habe ich meine Voipnummer in der Form 0043720-xxxxxx angerufen, Kosten 0,5 Cent netto.
Allerdings bin ich offensichtlich nur in AT registriert und mußte bei diesen Anrufen zusätzlich meinen 9-stelligen Code eingeben.

Ich weiß nicht was für Leute dich aus DE, bzw. CH anrufen werden. Es gibt eine Möglichkeiten ohne dass diese selber bei DialNow registriert sind.
Du gibst ihnen deinen persönlichen Code (das hat meine Tochter aus Kanada mit ihrer Freundin in Wien gemacht). Nachteil dieser Methode, die Gespächsgebühren werden von deinem Konto abgebucht.

Sie können aber sich auch bei VoipStunt registrieren lassen. Anrufe zur 0720er Nummer 0 Cent. Anrufe zu Handys sind allerdings teurer als bei DialNow.
Grüße
Gerhard

grizabella
Foren-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.08.2007, 18:38

Beitrag von grizabella » 09.01.2009, 08:32

Das nenn ich Engagement, vielen Dank! Ich habe die Info mal weitergeleitet, wir werden schauen, wie wir das lösen, wahrscheinlich eh mit Registrierung bei VoipStunt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste