Hilfe für Einstellung mit Schurlos Gigaset IP gesucht

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Hilfe für Einstellung mit Schurlos Gigaset IP gesucht

Beitrag von brus » 24.11.2008, 19:09

Ich verwende VoipStunt mit PC und Headset mit bestem Erfolg, habe aber jetzt ein Gigaset C470 IP Schnurlos Telefon gekauft und kämpfe mit der Einstellung.
PC mit Chello Anschluß und Router dienen als Basis. Das Manual ist äußerst umfangreich, hilft mir aber nicht weiter.
Die Basisstation kommuniziert zwar mit dem Mobilteil aber ich sehe am Display nur "Server nicht erreichbar!" und kann daher keine der nötigen Einstellungen durchführen.
Das von mir erstandene VoIPSchnurlos, Topcom Butler, gebe ich zurück, da es ausschließlich für Skype und noch 3 andere Provider konfiguriert war. Im Notfall muß ich mein neues Gigaset auch wieder abstoßen.
Wer kann mir gegen Entgelt bei der Einstellung helfen. Ich habe fast immer Zeit und wohne in Wien in der Praterstraße zwischen Schwedenplatz und Nestroyplatz.
brus@gmx.at 0699-1913-1883.
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 24.11.2008, 22:08

Ich kann dir bei der Einstellung schon helfen. Glaube nicht, dass es sehr schwierig wird. Vielleicht soll man zuerst einen anderen Provider ausprobieren, wo mehr Support gibst, und dann auf VoipStunt einstellen. Natürlich alles auf Freundschaftsbasis

:lol:

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 24.11.2008, 22:27

jxj hat geschrieben:Ich kann dir bei der Einstellung schon helfen. Glaube nicht, dass es sehr schwierig wird. Vielleicht soll man zuerst einen anderen Provider ausprobieren, wo mehr Support gibst, und dann auf VoipStunt einstellen. Natürlich alles auf Freundschaftsbasis

:lol:
Deine Hilfe nehme ich gerne an, nicht nur auf Freundschaftsbasis.
Ich habe auch bei PlatinPlus einen SIP Account. Leider sind aber die dortigen Tarife nicht Voipgerecht.
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 24.11.2008, 23:02

Habe nachgeschaut, bei sipgate.at ist unter den hardware dabei, und kann dann zuerst mit meinen Accounts ausprobieren. Soll machbar sein, meist muss man noch Ports bei Router freischalten.

Zwischen welcher Zeit bist du meistens wach (früh bis abend)? Ich rufe dich morgen an, aber noch unsicher, ob es ausgeht. Es kommt bei mir noch jemand um den Hund meiner Schwester anschauen (wegen Baby muss weg).
Wenn morgen nicht, dann komme ich übermorgen vorbei.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 24.11.2008, 23:03

Übrigens wäre auch gut, wenn du mir vorher sagst, welcher Router du hast.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 25.11.2008, 09:02

jxj hat geschrieben:Übrigens wäre auch gut, wenn du mir vorher sagst, welcher Router du hast.
Danke, ich habe Dir ein ausführliches Mail geschickt.
Grüße
Gerhard

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 25.11.2008, 23:43

Sag mir wie besprochen dann bescheid, wenn die MAC von Gigaset bei UPC freigeschaltet ist und ob dann funktioniert. Schicke mir dann ein Mail, es soll ausgehen, dass ich morgen vorbei schauen kann.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 26.11.2008, 18:15

jxj hat geschrieben:Sag mir wie besprochen dann bescheid, wenn die MAC von Gigaset bei UPC freigeschaltet ist und ob dann funktioniert. Schicke mir dann ein Mail, es soll ausgehen, dass ich morgen vorbei schauen kann.
Ein ganz großes Lob an jxj für seine selbstlose und tatkräftige Hilfe, angefangen von der Besorgung des richtigen Routers (der doch für das Gigaset trotz Hub nötig war) bis zum Einstellen aller nötigen Daten. Ich hätte Wochen dazu gebraucht und dann frustriert das Gerät an die Wand geworfen für das, was jxj in ca. 3 Stunden zustande gebracht hatte, weil alles was schief gehen konnte anfangs wirklich schief ging.
Jetzt steht die Verbindung.
Danke jxj
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.11.2008, 19:24

brus hat geschrieben:Ein ganz großes Lob an jxj für seine selbstlose und tatkräftige Hilfe
Ja, Xuejun alias jxj ist ein wertvolles Mitglied (und natürlich auch Moderator) geworden, dem ich auch gerne einen Gefallen tue. :wink:

Grüße
Stefan

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 26.11.2008, 19:35

@Brus
Mache ich doch gerne, wir und andere sind halt eine kleine Gemeinde beim Tarifecheck.at

@Stefan
Noch mal danke für das Besorgen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.11.2008, 21:02

jxj hat geschrieben:@Stefan
Noch mal danke für das Besorgen.
Kein Thema. :wink:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 26.11.2008, 22:53

jxj hat geschrieben:@Stefan
Noch mal danke für das Besorgen.
Auch bei Dir Stefan bedanke ich mich, schön daß es noch so viel Unterstützung und Hilfe gibt.
Ein Mail an Dich ist unterwegs.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste