ist VoIp eine Alternative zum günstigen telefonieren?

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Arielle
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.01.2006, 12:38

ist VoIp eine Alternative zum günstigen telefonieren?

Beitrag von Arielle » 16.09.2008, 21:26

Hallo zusammen,

ich habe in Deutschland einen Arcor DSL (Flat) ISDN-Anschluss wo die Telefonate zu Handynummer extrem teuer sind.
Leider kann man über Arcor keine Call by Call Anbieter mehr anwählen (wo man eine bestimmte Vorwahl verwendet und dann sehr günstig telefonieren konnte).

Gibt es eine Möglichkeit wie ich dennoch günstig aus D in Deutsche Handynetze telefonieren kann?
Evtl. über VoIp od. andere Möglichkeiten?
Hab die FritzBox 7170.

Danke für tipps und Hilfe

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 16.09.2008, 21:59

wenn du gratis ins Festnetz telefonierst ... mit dialnow.com für 10,7 Cent ... per Callthrough ... aber wenn du eh in Deutschland bist, hol dir ein Handy und eine Prepaid ... min für 9 Cent ... das ist das Billigste.
Gruß Ray

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 16.09.2008, 22:42

Da Du einen DSL Anschluss mit einer Flat hast, würde ich Dir einen VOIP Anbieter empfehlen. Du kannst Dir hier aussuchen,

http://backsla.sh/betamax

was für Dich am Billigsten ist. Bin aber ziemlich sicher, dass das Poivy

www.poivy.com

ist. Da kostet ein Mobilgespräch nach D 6ct, nach A 4ct/min plus MWSt. Die meisten EU Länder liegen in diesem Bereich.
Festnetzgespräche sind nach D und A, sowie in rund 50 andere Länder, kostenlos.

Schau Dir eventuell auch noch Nonoh an.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Arielle
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 01.01.2006, 12:38

Beitrag von Arielle » 16.09.2008, 23:30

Danke für die Antworten!

@ray81
was bedeutet per Callthrough und wie funktioniert das genau?
Hast Du Erfahrungen mit dem Anbieter dialnow.com?
Welche Prepaidkarte funktioniert für 9 Cent in alle Handynetze?

@Pete
bin leider dem englischen nicht ganz so mächtig. Wie funktioniert das bei www.poivy.com? Kann ich da offline an meiner FritzBox 7170 FON ein Telefon anschließen und lostelefonieren od. geht das nur über eingeschaltenem PC mit Software?
Hast Du mit www.poivy.com schon Erfahrungen u komme ich ohne Englischkenntnisse damit auch zurecht?

THX

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.09.2008, 00:01

Arielle hat geschrieben:was bedeutet per Callthrough und wie funktioniert das genau?
Dazu möchte ich auf den Callthrough Anleitungsthread verweisen, der im Konkreten auch auf Dialnow eingeht.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Dialnow sind bisher sehr positiv. Auf was du achten musst: Die Preise auf der Seite sind netto angegeben, du musst aber natürlich brutto zahlen. Sprich: D Mobil steht mit 9 Cent angeschrieben, kostet aber natürlich bei der Aufladung auch die 19% deutsche MwSt, somit gesamt 10,7 Cent. Zusätzlich wird bei Kreditkartenaufladung noch 50 Cent pro Aufladung verrechnet.
Du registrierst dich also (musst keine persönlichen Daten angeben, außer die Nummer, von der du anrufst) und lädtst dann auf. Von dem Betrag, den du auflädst, werden uU die 50 Cent Ladegebühr abgezogen und dann noch die MwSt. Die Nettoaufladung, die übrig bleibt, wird verwendet, um dir bei den Gesprächen die Nettogebühren für die entsprechenden Telefonate zu verrechnen. Ist das Guthaben aus, geht nichts mehr. Es kann also auch keine "böse Überraschung" mit einer hohen Rechnung geben, da es hier keine Postpaid-Rechnung gibt.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.09.2008, 08:49

Azby hat geschrieben:Auf was du achten musst: Die Preise auf der Seite sind netto angegeben, du musst aber natürlich brutto zahlen.
Die Preise sind sowohl in der selben Tarifspalte netto (schwarz) als auch brutto (grau, schwer zu lesen) angegeben. Angezeigt im Einzelverbindungsnachweis, sowie in der Tarifansage vor jedem Gespräch, werden die netto Preise.
Auch ich bin sehr mit DialNow zufrieden und verwende es regelmäßig.
Deutschland Mobil kostet brutto 10,7 Cent, (korrigiert) die Einwahlnummer für Gespräche von DE ist 08931679020 (Ortstarif).
Zuletzt geändert von brus am 17.09.2008, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 17.09.2008, 10:01

poivy.com kostet ins D Handy Netz:
0.071
Wenn du einen Deutsprachigen Anbieter willst der 100% mit deiner Fritzbox geht kann ich empfehlen:
Sipgate.at, Aholly.com, Fairytel.at

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 17.09.2008, 10:12

Noch einmal ... jegliche Betamax Ableger verlangen für eine Aufladung 50 Cent Gebühr, nicht nur auf Kreditkarte, sondern auch für eine Banküberweisung, mir passiert.
www.poivy.com ist billiger als www.dialnow.com poivy verlangt 7,1 cent mit Mehrwertsteuer!
Hier ein Handy Discountanbieter, über das T-Mobil Netz, der 8 cent pro Min. in Deutschland verlangt. Das ist durchaus zu empfehlen, www.maxxim.de
Gruß Ray

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 17.09.2008, 11:33

ray81 hat geschrieben: www.poivy.com ist billiger als www.dialnow.com poivy verlangt 7,1 cent mit Mehrwertsteuer!
Wenn mein DialNow Guthaben aufgebraucht ist könnte ich mir den Umstieg zu Poivy überlegen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.09.2008, 16:10

Die 50 Cent wurden mit bei Banküberweisung noch nie abgezogen.
Auch nachdem das hier im Forum schonmal die Runde gemacht hat, habe ich extra nochmal das Kleingedruckte gelesen, um nicht um mein Guthaben zu kommen, weil es sonst ja heißt "Beträge unter 11,90€ werden nicht berücksichtigt oder rückerstattet" (sinngemäß). Wenn sie das nun auf 12,40€ gehoben hätten, weil die 50 Cent auch für die Banküberweisung gegolten hätten, wäre das blöd gewesen. Da aber immer noch nur "mindestens 11,90€" gestanden ist, habe ich wiederum 11,90€ überwiesen und genau 10€ aufgebucht bekommen. Wie gesagt war das, als die Diskussion darüber hier schon im Gange war und die ersten bereits davon berichtet hatten, dass ihnen die 50 Cent auch bei Banküberweisung abgezogen wurden.
Vielleicht werden die 50 Cent nur bei Beträgen über 11,90€ abgezogen? Oder für neu angelegte Konten..?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 17.09.2008, 16:23

also ... bitte nicht immer alles in Frage stellen! Ich habe aus eben diesem Grunde immer eine Banküberweisung getätigt, bisher wurden mir keine 50 Cent Gebühr berechnet, bis eben auf das letzte Mal, ich habe 11,90 - bestehendes Konto - überwiesen, gutgebucht wurden 9,5 Euro (netto) ... das bedeutet 50 Cent Bearbeitungsgebühr, meinste du hörst was von denen, auf eine Reklamation, nein ... ist denen egal, ich habe den Anbieter dennoch, es ist trotz der 50 Cent die günstigste Variante, allerdings ist es alles andere als korrekt und kundenfreundlich! Sollte es eine Alternative geben, bin ich weg.

PS: Wenn das fürher ohne war, heißt das nicht, dass das so bleiben muss!
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.09.2008, 16:30

ray81 hat geschrieben:Wenn das fürher ohne war, heißt das nicht, dass das so bleiben muss!
Das weiß ich schon.
Trotzdem hat es mich gewundert, dass die Diskussion hier im Forum davon war, dass sie es nun auch bei Banküberweisung abbuchen und es bei mir dann nicht der Fall war. Vielleicht war es ein Fehler in deren Buchungssystem... Keine Ahnung.
Aber ich vestehe natürlich deinen Unmut darüber. Ich hätte nicht anders reagiert. Ich wollte nur meine bisherige Erfahrung posten - und die geht eben soweit, dass man für Banküberweisung nichts zahlt. Bestätigt fühl(t)e ich mich in dieser Aussage auch durch die diesbezüglichen Hinweise auf der Dialnow-Seite.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.09.2008, 17:10

ray81 hat geschrieben:hörst was von denen, auf eine Reklamation, nein ... ist denen egal, ich habe den Anbieter dennoch, es ist trotz der 50 Cent die günstigste Variante,
Das is es ja, irgendwie eben eine Haßliebe...

Grüße
Stefan

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 17.09.2008, 17:32

Ok ... ich muss etwas erwähnen, ich habe 50 Gebühr bei Überweisung von voipstunt gezahlt, nicht bei Dialnow ... das war allerdings auch davor, da es sich bei Beiden um Betamax handelt, möchte ich nur erwähnen, dass man sich nicht allzu sehr wundern sollte, wenn auch bei Dialnow 50 Cent anfallen.
50 Cent finde ich doof, aber naja ... es geht nur darum, dass es dem Kunden vor der Transaktion mitgeteilt wird, denn dann hätte ich gleich per Kreditkarte ...
Gruß Ray

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 17.09.2008, 20:16

Arielle hat geschrieben: @Pete
bin leider dem englischen nicht ganz so mächtig. Wie funktioniert das bei www.poivy.com? Kann ich da offline an meiner FritzBox 7170 FON ein Telefon anschließen und lostelefonieren od. geht das nur über eingeschaltenem PC mit Software?
Hast Du mit www.poivy.com schon Erfahrungen u komme ich ohne Englischkenntnisse damit auch zurecht?

THX
Du kannst Offline mit der Fritzbox telefonieren! PC bleibt ausgeschaltet.
Ich habe nur Erfahrung mit Nonoh (Poivy ist aber billiger, werde daher beim nächsten Aufladen wechseln). Das ist aber auch ein Betamax Ableger. Funktioniert völlig ohne Probleme auf meiner Fritzbox. Ist inzwischen meine einzige Telefonverbindung für ausgehende Gespräche!
Die Installation ist wirklich einfach. Wenn Du willst, kann ich Dir die Installationsdaten hier im Forum, aber auch per Personal Mail duchgeben. Englisch benötigst Du dazu überhaupt nicht!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste