voip oder Skype günstig nach Italien telefonieren

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 23.04.2008, 06:21

Nein so wie bei fast allen VoIP Anbieter Prepaid.

rocco969
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 17.04.2008, 17:46
Kontaktdaten:

Beitrag von rocco969 » 23.04.2008, 14:41

Hallo Leute !

Einsmal vorne weg das ist das informativste und hilfreichste Forum ever !
Danke Danke Danke
So hab mich wider mal schlau gemacht, nächste frage: wie genau sieht eine zB. sipgate nr aus 0720/??? befürchte das meine Kunden verwirrt sind wen da noch die 0123 davor steht, die Nr. wird ja dann elends lang
(was mir persönlich mehr als egal ist ) oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

mfg aus dem süden

viceroy
Foren-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2008, 23:31

Beitrag von viceroy » 23.04.2008, 19:34

was ist da lang an der nummer?

wien/nummer/nebenstelle - das merken die kunden überhaupt nicht und glauben eine nummer in transdanubien anzurufen. :)

das sieht bei mir so aus:

01/230 720 XX - XXXX bzw. +43/1/230............

die "X" stehen für eine sechsstellige nummer von sipgate.

mfg

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.04.2008, 22:19

Ich denke auch nicht, dass Kunden dadurch sonderlich verwirrt sind. Wie im oben geschilderten Fall kann man das gut als Durchwahl oder dergleichen tarnen. Und auswendig wird wohl keiner die Nummer lernen, daher wird sie eh nur abgetippt oder eingespeichert. Die Anzahl der einzelnen Ziffern wird dann niemanden so genau interessieren.

Eine Frage, falls es jemand weiß: Ist die 0123 aus dem Wiener Festnetz auch ohne Vorwahl (01) erreichbar, indem man einfach nur 23 vorwählt? Ich denke, das könnte Schwierigkeiten machen, oder?

Du kannst alternativ sowohl die 01/230720-Nummer als auch die 0720-Nummer angeben. Für den Fall dass dich jemand direkt auf der 0720-Nummer anrufen will, weil er zB selbst VoIP nutzt und es daher im Gegensatz zu einem 01-Festnetztelefonat kostenlos wäre. Somit ist allen geholfen: Denjenigen, die auf's Wiener Festnetz günstiger anrufen und denjenigen, die kostenlos oder zu gleichen Konditionen zu 0720-Nummern telefonieren - und denjenigen, denen 0123 suspekt ist, weil es zu viele Ziffern sind. Bedenke: Eine andere Möglichkeit, als die 0720-Nummer wirst du im Ausland nicht finden, um über eine österreichische Nummer erreichbar zu sein. Die einzige Möglichkeit wäre über's Handy. Dafür zahlst du aber haufenweise Passivroaming*. Und ob es deine Kunden wirklich günstiger kommt, dich am Handy anzurufen ist fragwürdig.
* Der einzige Fall, wo du in Italien kein Passivroaming zahlen würdest wäre mit 3. Da das aber wie du gesagt hast bei dir nicht funktioniert, fällt das flach und es bleibt nur die 0720-Variante über.

viceroy
Foren-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2008, 23:31

Beitrag von viceroy » 23.04.2008, 22:49

Azby hat geschrieben:
Eine Frage, falls es jemand weiß: Ist die 0123 aus dem Wiener Festnetz auch ohne Vorwahl (01) erreichbar, indem man einfach nur 23 vorwählt? Ich denke, das könnte Schwierigkeiten machen, oder?
da gibt es überhaupt keine schwierigkeiten, aus dem wiener festnetz wird logischerweise die "01" weggelassen. somit wird die nummer als festnetz-anschluss behandelt. gebt IMMER die 0123 oder 23 in euerer eigenen nummer an, somit verärgert ihr keine kunden,freunde und sonstige anrufer! auch wenn der andere im selben voip-netz ist mit der 01/23 arbeiten.

noch ein vorschlag an den thread-ersteller, schaue dir mal unter www.fairytel.at die preise an. bin bei dieser firma mit einem account und zufrieden. sehr gute gesprächsqualität! kostet zwar 1 euro pro monat,das ist es meiner meinung nach wert. selber habe ich mit dieser firma N I C H T S zu schaffen!

mfg

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.04.2008, 23:00

Danke für den Bericht. Da ich selbst aktiv nie vom Festnetz anrufe, habe ich es bislang nicht ausprobiert.
Aber gut zu wissen, dass es auch ohne 01-Vorwahl geht. Daher sollte es auch für normale Festnetzkunden aus Wien kein Problem sein, dich auf diese Art zu erreichen, wenn sie die Vorwahl weglassen...

viceroy
Foren-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2008, 23:31

Beitrag von viceroy » 23.04.2008, 23:16

Azby hat geschrieben: Daher sollte es auch für normale Festnetzkunden aus Wien kein Problem sein, dich auf diese Art zu erreichen, wenn sie die Vorwahl weglassen...
so ist es und jeder glaubt ich wäre im 22. bez. :lol: :lol: :lol:

dabei ist es in der GROSSEN welt doch so schön!!!

das geht natürlich auch vom handy!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.04.2008, 23:21

Vom Handy wusste ich, dass es funktioniert. Ich war mir eben nur nicht sicher, ob die Vorwahl auch ohne 01 läuft - eben aus dem Grund, dass sonst falsch geroutet wird - in den 22. zB.

viceroy
Foren-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2008, 23:31

Beitrag von viceroy » 23.04.2008, 23:45

Azby hat geschrieben:Vom Handy wusste ich, dass es funktioniert. Ich war mir eben nur nicht sicher, ob die Vorwahl auch ohne 01 läuft - eben aus dem Grund, dass sonst falsch geroutet wird - in den 22. zB.
solche dinge kann man am besten mit prepaid-karten ausprobieren, habe in der letzten zeit so einige anbieter(in A und D) getestet.

gleich mal eine warnung: finger weg von AHOOLY, die verlangen mit ihrer +423 nummer, OHNE dass eine verbindung zustande kommt, 40-80cent vom anrufer. support auch null!!! ist meiner meinung nach ein fall für den staatsanwalt! ist nicht mein problem. :roll:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.04.2008, 10:03

Azby hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit wäre über's Handy. Dafür zahlst du aber haufenweise Passivroaming*. Und ob es deine Kunden wirklich günstiger kommt, dich am Handy anzurufen ist fragwürdig.
Über Handy gehts auch ohne teures Passiv-Roaming.
Ganz kurz überschlagen: Du hast ein österr. Handy (im Ausland) und machst eine "unbedingte" Umleitung auf österr. Festnetz/VoIP - damit fällt kein Passivroaming an. Von österr. Festnetz/VoIP leitest du dann nach Italien um.

Aber natürlich kommt es unterm Strich wieder auf "Festnetz/VoIP in Ö angemeldet" heraus.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 24.04.2008, 11:04

viceroy hat geschrieben:
Azby hat geschrieben:Vom Handy wusste ich, dass es funktioniert. Ich war mir eben nur nicht sicher, ob die Vorwahl auch ohne 01 läuft - eben aus dem Grund, dass sonst falsch geroutet wird - in den 22. zB.
solche dinge kann man am besten mit prepaid-karten ausprobieren, habe in der letzten zeit so einige anbieter(in A und D) getestet.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst. Ich meinte, dass ich nicht wusste, ob es (vom Festnetz) ohne 01-Vorwahl geht, wenn man das Festnetz in Wien hat. Vom Handy wusste ich es eh. Ungeachtet dessen kann man sowas vom Vertragshandy genausogut testen, wie von einer Prepaid-Karte aus.
Stefan hat geschrieben:Ganz kurz überschlagen: Du hast ein österr. Handy (im Ausland) und machst eine "unbedingte" Umleitung auf österr. Festnetz/VoIP - damit fällt kein Passivroaming an. Von österr. Festnetz/VoIP leitest du dann nach Italien um.
Das ist eine super Idee.
Das einzige, was du dazu benötigst, ist ein Tarif mit 0-Cent ins österreichische Festnetz. Dann legst du die besagte unbedingte Rufumleitung vom Handy auf die 0123/0720-Nummer. Dein Mobilfunkbetreiber verrechnet die Rufumleitung auf's Festnetz wie aktive Telefonie (innerhalb Österreichs) zum Festnetz. Du zahlst also nichts, wenn du einen 0-Cent-Tarif hast. Der Anruf wird aber auf die VoIP-Nummer in Italien geleitet. Somit kannst du den Kunden ohne Probleme die Handynummer geben. Nachteil: Du kannst Gespräche nicht am Handy entgegennehmen, solange die Rufumleitung gesetzt ist (Anrufe werden unbedingt umgeleitet, ohne dass es läutet). Sobald du die Rufumleitung wieder deaktivierst, bist du normal am Handy erreichbar, allerdings landen dann auch Kundenanrufe am Handy...
Aktiv vom Handy wegtelefonieren kannst du unabhängig von der Rufumleitung.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 25.04.2008, 22:48

viceroy hat geschrieben:gleich mal eine warnung: finger weg von AHOOLY, die verlangen mit ihrer +423 nummer, OHNE dass eine verbindung zustande kommt, 40-80cent vom anrufer. support auch null!!! ist meiner meinung nach ein fall für den staatsanwalt! ist nicht mein problem. :roll:
Ich habe bei Ahooly noch nie ein Problem gehabt !
Support gibt es Netzintern Gratis (auch) unter: +423 662 770 770 oder ne Mail office@ahooly.com
Und noch was das ist eine Normal Lichtensteinische Mobilfunk Nummer !
KEINER ist gezwungen diese Anzurufen ! :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.04.2008, 23:25

Boy2006 hat geschrieben:Und noch was das ist eine Normal Lichtensteinische Mobilfunk Nummer !
KEINER ist gezwungen diese Anzurufen ! :!: :!: :!:
Gings nicht ursprünglich darum, dass die Geschäftspartner so günstig als möglich rocco969 erreichen können sollen!? Da wär es noch günstiger, eine ital. SIM anzurufen, als LI-Mobil...

Wenn KEINER zu irgendwas gezwungen ist, dann hat sich dieser Thread eigentlich erübrigt...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste