MAC-Adresse bei FritzBox klonen

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
minegili
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2007, 20:22

MAC-Adresse bei FritzBox klonen

Beitrag von minegili » 01.02.2008, 19:58

Ein Servus ins Forum!!! :-)
Kann mir jemand von euch weiterhelfen, die MAC-Adresse bei meiner FritzBox herauszubekommen, und ggfalls zu ändern?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
minegili

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: MAC-Adresse bei FritzBox klonen

Beitrag von tszr » 02.02.2008, 07:11

minegili hat geschrieben:Ein Servus ins Forum!!! :-)
Kann mir jemand von euch weiterhelfen, die MAC-Adresse bei meiner FritzBox herauszubekommen, und ggfalls zu ändern?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
minegili
hast schon mal auf der unterseite am gerät geschaut, in der regel gibt es dort einen aufkleber mit seriennummer und mac adresse, beim netgear ist das so.

minegili
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2007, 20:22

Beitrag von minegili » 02.02.2008, 13:59

danke, die mac-adresse hab ich nun über den arp -a befehl bekommen, aber wie kann ich die mac-adresse "klonen"? weiß da jemand bescheid?

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 02.02.2008, 15:06

das findest du nur in der anleitung, einfach die passende runterladen:

http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

minegili
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2007, 20:22

Beitrag von minegili » 03.02.2008, 17:23

Danke, aber da hab ich auch schon nachgeschaut, in der ganzen anleitung wird die MAC-Adresse mit keinem einzigen Wort erwähnt... :-(
Weiß sonst wer noch was?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste