Bei anruf Geld zurück

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 08.01.2008, 09:24

Boy2006 hat geschrieben:Ja ich bin für Alternativen gerne Offen wo wir kein Geld ausgeben müssen.
Ich habe eigentlich Alternativen nicht Deine, sondern eine andere Firma anzurufen, gemeint. Eine Liechtensteinsche Nummer ist, wie auch tullista schreibt, wirklich abschreckend! Aber wenn es darum geht Anrufe zu vermeiden, sicher effektiv!.........doch das kann ja wohl nicht der Sinn einer Service Nummer sein!
Zuletzt geändert von Pete am 08.01.2008, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 08.01.2008, 09:26

Nein ist es nicht.
Aber es ist auch nicht sinn das wir noch höhere Verluste haben durch eine Mehrwert Nummer wo keiner Anruft aber wir Trotzdem pro Monat Zahlen müssen.
Ich werde mich einmal wieder bei der Telekom Informieren.

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 08.01.2008, 10:41

Boy2006 hat geschrieben:Nein ist es nicht.
Aber es ist auch nicht sinn das wir noch höhere Verluste haben durch eine Mehrwert Nummer wo keiner Anruft aber wir Trotzdem pro Monat Zahlen müssen.
Ich werde mich einmal wieder bei der Telekom Informieren.
Naja, wenn Ihr Verluste macht, dann wäre es ja besser Ihr sperrt zu! :roll:

Und wenn eh keiner Anruft, dann braucht Ihr auch keine Hotline! :wink:

Und wenn es wirklich an 10€ scheitert, dann solltet Ihr vielleicht mal grundlegend über oben genanntes nachdenken!

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 08.01.2008, 11:28

Aber es ist auch nicht sinn das wir noch höhere Verluste haben durch eine Mehrwert Nummer wo keiner Anruft aber wir Trotzdem pro Monat Zahlen müssen.
Bei einer 0820 Nummer werdet Ihr sicherlich angerufen werden, da dies absolut seriös wirkt. Ich würd mal meinen, daß Ihr keine Veränderung im Telefonieaufkommen haben werdet. Die Frage ist ob das für Euch positiv ist, da 2 Euro für 40 Minuten nicht sehr berauschend ist. Haben Eure Kunden das Gefühl das die Dienstleistung nur 3 Euro pro Stunde wert ist?

Bei 0900 Nummern bin ich eher skeptisch, wenn aber die Leistung stimmt ist es auch ok. Man hält sich halt absolut kurz, da man die Kosten immer im Hinterkopf hat. Das ist nicht mehr so unüblich - siehe Unternehmen wie Nokia. Allerdings zu einem eher moderaten Satz von unter einem Euro.
Man überlegt sich halt 2 mal ob man eine solche Nummer anruft, und checkt vorher die anderen Ressourcen. Für Euch hätte es den Vorteil daß Anruf aufkommen zu minimieren, bei passabler Honorierung.

Was nicht passt ist, wenn man dann ewig in der Leitung hängt danach imkompetent informiert wird, und brav pro Minute ein paar Euro bezahlen muss.
[/quote]

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 08.01.2008, 11:58

tullista hat geschrieben:
Aber es ist auch nicht sinn das wir noch höhere Verluste haben durch eine Mehrwert Nummer wo keiner Anruft aber wir Trotzdem pro Monat Zahlen müssen.
Bei einer 0820 Nummer werdet Ihr sicherlich angerufen werden, da dies absolut seriös wirkt. Ich würd mal meinen, daß Ihr keine Veränderung im Telefonieaufkommen haben werdet. Die Frage ist ob das für Euch positiv ist, da 2 Euro für 40 Minuten nicht sehr berauschend ist. Haben Eure Kunden das Gefühl das die Dienstleistung nur 3 Euro pro Stunde wert ist?

Bei 0900 Nummern bin ich eher skeptisch, wenn aber die Leistung stimmt ist es auch ok. Man hält sich halt absolut kurz, da man die Kosten immer im Hinterkopf hat. Das ist nicht mehr so unüblich - siehe Unternehmen wie Nokia. Allerdings zu einem eher moderaten Satz von unter einem Euro.
Man überlegt sich halt 2 mal ob man eine solche Nummer anruft, und checkt vorher die anderen Ressourcen. Für Euch hätte es den Vorteil daß Anruf aufkommen zu minimieren, bei passabler Honorierung.

Was nicht passt ist, wenn man dann ewig in der Leitung hängt danach imkompetent informiert wird, und brav pro Minute ein paar Euro bezahlen muss.
[/quote]


Da ist aber sie Frage welche Leistung er anbietet.

Ist es eine simple Auskunftsline für angebotene Produkte ist eine 0820er vielleicht schon zu teuer, da ja er etwas verkaufen möchte.
Da würde ich sogar ein 0800er einrichten.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 08.01.2008, 12:07

Hi
Nein ich will nur Dienstleistung verkaufen die mir auch bezahlt werden soll. :wink:

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 08.01.2008, 12:15

Essotiegerlein hat geschrieben:
Ist es eine simple Auskunftsline für angebotene Produkte ist eine 0820er vielleicht schon zu teuer, da ja er etwas verkaufen möchte.
Da würde ich sogar ein 0800er einrichten.
Stimmt, obwohl da auch eine 0810 passen würde.

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 08.01.2008, 12:45

Boy2006 hat geschrieben:Hi
Nein ich will nur Dienstleistung verkaufen die mir auch bezahlt werden soll. :wink:
Dann muss ich aber tillista Recht geben.

Dienstleistungen verkauft man per 0900er. Dafür gibt es die ja auch. Und wenn Du da per Lichtenstein eine komplizierte und für den Konsumenten undurchsichtige Konstruktion aufbaust, wirst Du erstens keinen Erfolg haben und zweitens mit den 5 Cent auch nichts verdienen. Denn 3€ Stundenlohn ist wohl für keine Dienstleistung angebracht!

Ganz ehrlich verstehe ich auch nicht, warum Du Dich gegen eine 0820er oder 0900er wehrst und immer mit den 10€ KOsten kommst. Du bekommst da eine optimale, seriöse und funktionierende Lösung.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 08.01.2008, 13:15

Ich habe so das kleine Problem das:
1) Die Telekom Austria mehr als wie 10€ sicher haben will
2) der Kunde wird warscheinlich mehr als 15 Cent bezahlen "dürfen" das wir die Grundgebühr + min Preise hereinbekommen.
3) Die Telekom sicher nicht das alles als VoIP Anbitet.
4) Wir einfach draufzahlen. :roll:

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 08.01.2008, 18:32

Boy2006 hat geschrieben:Ich habe so das kleine Problem das:
1) Die Telekom Austria mehr als wie 10€ sicher haben will
Wenn die GG 9,90 ausmacht, wird die TA sicher auch nur diese berechnen.
Boy2006 hat geschrieben:2) der Kunde wird warscheinlich mehr als 15 Cent bezahlen "dürfen" das wir die Grundgebühr + min Preise hereinbekommen.
Erstens kostet die CbC-Variante ja auch im billigsten Fall 11 Cent oder so.
Zweitens willst Du einmal was verdienen, dann machst Dir Sorgen, dass es 15 Cent kosten könnte, dann willst nur, dass die Leute nicht zu lange anrufen.
Wenn Du verdienen willst, dann mußt sowieso mehr als 5 Cent pro Minute einnehmen, wenn Du Service bieten willst, dann ist dies Jammerei wegen der 10€ lächerlich, wenn Du willst. dass Dich niemand anruft, dann mach keine Hotline.

Übrigens im Geschäftsleben kann oder muss man nicht alles auf dem direkten Wege hereinbekommen. Du verlangst ja von Deinen Kunden auch keine Gebühr für das Betreten Deines Geschäftes, nur weil Du Miete, Strom oder Heizung zahlen mußt.
Würde es mit den 10€ genau so sehen.

Boy2006 hat geschrieben:3) Die Telekom sicher nicht das alles als VoIP Anbitet.
Die TA leitet Dir die Anrufe auf eine von Dir angegebene Nummer weiter.
Boy2006 hat geschrieben:4) Wir einfach draufzahlen. :roll:
Was ist für Dich draufzahlen??
Dass Du etwas anbietest was Dir etwas kostet aber Kunden bringt?
Dass Du an die TA eine GG für eine von Ihr erbrachte Leistung zahlen mußt??



Mir kommt diese Diskussion sowieso absurd vor, genauso wie ein Gewerbebetrieb für den eine GG von 10€ ein Hinderniss ist.
Irgendwie kommt mir auch vor, dass Du eine Frage, die Du nicht direkt stellen wolltest, in eine andere Umgebung gebettet hast und daher diese "Probleme" entstehen. (Das ist aber ein persönlicher Eindruck, da ich sonst Deine Haltung nicht erklären kann!) :oops:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.01.2008, 19:37

Ich hätte zuerst auch gesagt, eine 0820-Nummer wäre das beste, da die meisten Leute hier denken "Ortstarif", seriös (im Vergleich zu +423xxxxxx wirkt 0820xxxxxx doch um einiges seriöser...).
Auch bin ich der Meinung, dass hier ein paar Cent für euch übrig bleiben. Kunden, die Interesse an euren Angeboten haben, können sich so informieren und dann vorbeikommen (Geschäftsanbahnung) und Kunden, die nur billig Informationen haben wollen, für die kriegt ihr zumindest ein bisschen Geld rein, auch wenn's nicht viel ist.

Das einzige, was mich an dieser Telekom-Seite schon immer stutzig gemacht hat, ist dieser Satz:
0820 Service Line
Ihre Kunden zahlen aus ganz Österreich maximal 20 Cent pro Minute. Sie wählen aus vier Tarifstufen und bestimmen welchen Kostenanteil Sie übernehmen.
Warum übernimmt man noch einen Kostenanteil? Bei 20 Cent in der Minute wird doch noch etwas übrig bleiben...
20 Cent abzüglich USt sind 16,67 Cent. Davon kann ein Festnetzprovider meiner Meinung nach maximal das verlangen, was ein Festnetzgespräch kosten würde (also um die 4 Cent) - dann wären wir bei ~12,5 Cent. An sich sollte die Weiterleitung von der Telekom in der Grundgebühr inkludiert sein, aber auch hier lasse ich mir ein Weiterleitungsentgelt von 5 Cent einreden (solange man zu einer Festnetznummer weiterleiten lässt - bei einer Mobilnummer wäre es natürlich anders). Dann müssten aber immer noch 7,5 Cent übrig bleiben - also wie übernimmt man da Kosten? Die Telekom wird ja nicht so dreist sein, sich die 20 Cent einstreifen und dann auch noch was vom Nummernbetreiber verlangen..?

Zu Boys Problem:
Ganz ehrlich teile ich die Meinung der anderen, dass diese seriös wirkende Leitung schon mal 10€ im Monat wert sein kann, wenn sich dadurch Geschäfte anbahnen können (Kunden informieren sich, sind mit dem gebotenen Service zufrieden und kommen vorbei). Wenn eben noch ca. 7 Cent pro Minute für euch übrig bleiben, sind das zwar nur 4,20€ "Stundenlohn", also sehr wenig, allerdings immer noch besser, als wenn ihr im Monat dutzende Gespräche zu jeweils einer Dreiviertelstunde um sonst führt. Da ist die Grundgebühr schnell mal wieder drin, wenn die Leute dann immer noch anrufen. Und wenn sie nicht anrufen, sind es 10€ dafür, dass ihr die Zeit "frei" habt, die ihr sonst mit Gesprächen belästigt wärt. Ich nehme mal an, dass ihr in der Zeit, die ihr sonst um sonst telefoniert mehr erwirtschaften könnt, als 10€ im Monat (zB wenn ihr einen Kunden im Geschäft nicht sofort beraten könnt, weil ihr noch am Telefon hängt etc.)...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste