VOIPstunt -> VOIPstunt - GRATIS?

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
tomturbo
Telekom-Freak
Beiträge: 116
Registriert: 04.04.2005, 18:34
Wohnort: Wien

Beitrag von tomturbo » 19.12.2007, 17:08

Also ich habe heute alles installiert und der Linksys PAP2T läuft bestens. Gratis zwischen den Accounts geht es nur mit den SIP-Namen. Allerdings, in meinem Fall (VOIPstunt), darf man NUR die Namen (ohne @voipstunt.com) ins Speed-Dial eintragen.
Das Konfigurieren des PAP2T ist auch nicht ohne. Eine gute Unterstützung habe ich hier http://www.spakonfig.de/ gefunden.

Gruß Tom

europe1
Foren-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2006, 11:44

Beitrag von europe1 » 19.12.2007, 17:32

ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Wenn ich die Voip Software verwende und intern telefoniere ist das Gespräch auf jeden Fall gratis. Hier geht es so glaube ich um den Voip Router an dem ein analoges Telefon angeschlossen ist und du die 0720 Nummer wählst. Das war auch meine Frage. Bei dieser lösung wird ganz normal verrechnet.

An Ray81: Mein WRT54GP2 geht einwandfrei. Aber auch bei meinen Freunden. Vielleicht hast ein Montag gäret kauft. :roll:

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 19.12.2007, 19:05

timmbo hat geschrieben:Hi,

also seid mir nicht bös, aber das finde ich ein starkes Stück, wenn Provider interne Gespräche verrechnen, denn die stellen das per IP durch.
Dann kennt ihr die falschen Provider.
Also ich bin Dir nicht böse und tatsächlich verwende ich keinen der von Dir genannten Provider (sind mir zu teuer), aber sind da tatsächlich die 0720 Nummern kostenlos?
Vom Client kannst ich selbstverständlich immer innerhalb des Netzes kostenlos telefonieren! Ich meine das ist wirklich bei allen Anbietern so!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 19.12.2007, 19:09

Hi
Also wenn ich von meinen Ahooly Acount Ahooly Hotline Anrufe (Normale NR) ist es Gratis.

Benutzeravatar
tomturbo
Telekom-Freak
Beiträge: 116
Registriert: 04.04.2005, 18:34
Wohnort: Wien

Beitrag von tomturbo » 19.12.2007, 19:37

europe1 hat geschrieben:ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Wenn ich die Voip Software verwende und intern telefoniere ist das Gespräch auf jeden Fall gratis. Hier geht es so glaube ich um den Voip Router an dem ein analoges Telefon angeschlossen ist und du die 0720 Nummer wählst. Das war auch meine Frage. Bei dieser lösung wird ganz normal verrechnet.
Ich verwende bei meiner Lösung keine VOIP Software. PC ist aus. Die Accounts habe ich im Linksys PAP2T gespeichert und da hängt jeweils ein analoges Telefon dran. SIeh die Fragestellung von mit im 1. Beitrag.

Gruß Tom

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 19.12.2007, 22:59

Boy2006 hat geschrieben:Hi
Also wenn ich von meinen Ahooly Acount Ahooly Hotline Anrufe (Normale NR) ist es Gratis.
Nojah! Aber die Hotlinenummer ist ja nicht wirklich aussagekräftig!
tomturbo hat geschrieben: Ich verwende bei meiner Lösung keine VOIP Software. PC ist aus. Die Accounts habe ich im Linksys PAP2T gespeichert und da hängt jeweils ein analoges Telefon dran. SIeh die Fragestellung von mit im 1. Beitrag.
Du wählst aber in diesem Fall, wenn ich Dich richtig verstehe, auch keine 0720 Nummer, sondern eine SIP URI und das geht natürlich.

Würde mich aber jetzt echt interessieren, ob normalerweise 0720 Nummern - innerhalb des Netzes - kostenlos sind.[/quote]
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 19.12.2007, 23:02

Ich kann Sipgate Anbieten

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.12.2007, 23:04

Boy2006 hat geschrieben:Ich kann Sipgate Anbieten
Stimmt - bei Sipgate weiß ich auch, dass das direkte Anwählen der 0720-Nummer auch kostenlos ist.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 19.12.2007, 23:09

Fairytel und Ahooly auch noch.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 19.12.2007, 23:12

Boy2006 hat geschrieben:Ich kann Sipgate Anbieten
Ja! Das weiß ich auch. Das habe ich in meinem ersten Beitrag auch geschrieben.
Bei Sipgate hat das aber wahrscheinlich die Ursache, dass die SIP URIs, aus welchem Grund immer, nicht funktionieren. Befreundete Anbieter, müssen daher auch mit Vorwahl angerufen werden!
Vielleicht wollte man aber dem Kunden auch mehr Komfort bieten, weil ein Anruf mit 0720 sicher einfacher ist!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

timmbo
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2007, 22:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von timmbo » 20.12.2007, 09:22

Hi,

folgendes ist dazu zu sagen:
Es sind bei meinen genannten Providern nicht alle 0720iger Gratis sondern nur die die beim gleichen Provider geschaltet sind. Wenn Du, Sipgate gehört natürlich auch dazu, bei diesen Providern eine 0720iger aus dem Netz wählst, dann erkennt der SIP-Server das diese Rufnummer bei ihm gespeichert ist, und stellt den Call per SIP-URI zu.
Bei Sipgate und so manchen anderen ist die SIP Anwahl von außen nicht erlaubt, daher geht das nicht.

Grüße
Timm

Benutzeravatar
tomturbo
Telekom-Freak
Beiträge: 116
Registriert: 04.04.2005, 18:34
Wohnort: Wien

Beitrag von tomturbo » 25.12.2007, 17:34

Hallo Ich bin´s nochmal.
So super wie ich oben geschrieben habe, geht es leider doch nicht. Wenn man das 1. mal intern (SIP-Name zu SIP-Name) anruft, das Telefon klingelt, es wird abgehoben aber man kann beidseitig nichts hören. Das 2. od. 3. mal funktioniert es dann ganz normal. Ist einige Zeit wieder Ruhe geht´s dann wieder nicht.
Habe nun schon so viel probiert, aber der Fehler lässt sich nicht einkreisen. Am Router habe ich die richtigen Ports ge-forwardet, Firewall ist freigegeben. Kennt jemand solche Problem und weis wie man sie eventuell lösen kann.

Gruß Tom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste