Internetleitung für VoIP

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
timmbo
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2007, 22:36
Wohnort: Österreich

Internetleitung für VoIP

Beitrag von timmbo » 30.11.2007, 20:14

Hi Folks,


ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Internetanbindung in Wien für VoIP und etc. Derzeit wird Inode xdsl verwendet, doch leider scheint die 6MB Leitung nicht besonders stabil zu sein.
Kennt jemand von Euch einen besseren ISP für Wien?

Grüße und Danke.
Timm

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 30.11.2007, 21:50

Die Telekom Austria sollte stabil sein.
Für 20€ bekommst du dort eine Flatrate, aber leider nur DSL 2000.
mfg eigs

timmbo
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2007, 22:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von timmbo » 30.11.2007, 22:17

Hi eigs,

mit der TA habe ich da so meine Erfahrungen, die sind nicht so gut, allerdings war das immer ein Privat Tarif, vielleicht sind die Business Anschlüße ja besser?
Aber das ist bestimmt nur ein asymetrischer, oder?

Grüße
Timm

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 30.11.2007, 23:08

timmbo hat geschrieben:vielleicht sind die Business Anschlüße ja besser?
Ja, das traue ich mich zu behaupten, allerdings kosten Business-Anschlüsse mit gleichen Konditionen wie Privat auch beträchtlich mehr.
Aber das ist bestimmt nur ein asymetrischer, oder?
Bei "vernünftigen" Preisen bestimmt, bei symmetrisch belaufen sich die "Einsteiger-Pakete" jenseits der € 70,- netto...

Grüße
Stefan

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 30.11.2007, 23:37

timmbo hat geschrieben:vielleicht sind die Business Anschlüße ja besser?
Ich weis jetzt zwar nicht, für was du die Leitung alles brauchst (Privat oder Unternehmen), aber Service und Qualität hat seinen Preis.
Wenn du diese Leitung nur für VoIP benutzen möchtest und eine Firma hast, die recht viel telefoniert dann könntest du bei der Telekom eine Anfrage stellen über Tarife für Großkunden (ISDN Leitungen).

Falls du die Leitung für Privat brauchst, dann währe das Combi Angebot doch nicht schlecht, da du noch immer eine Festnetzleitung als Fallback hast.

timmbo
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2007, 22:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von timmbo » 01.12.2007, 08:55

Hi,

danke für Eure Antworten.
Es muß eine "sichere" Leitung sein, die stabil läuft denn sie wird für ein Unternehmen eingesetzt welche, VoIP und Datenbankdaten übertragen muß und da kann ich keine Ausreißer in den Pingzeiten gebrauchen.
Ich benötige auch eine 2te Leitung(als Backup) die eine andere Technik wie die andere verwendet, z.B. xdsl und Kabel.
Hat da jemand von Euch einen Tip?

Grüße
Timm

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: Internetleitung für VoIP

Beitrag von tszr » 01.12.2007, 08:56

timmbo hat geschrieben:Hi Folks,


ich bin auf der Suche nach einer sehr guten Internetanbindung in Wien für VoIP und etc. Derzeit wird Inode xdsl verwendet, doch leider scheint die 6MB Leitung nicht besonders stabil zu sein.
Kennt jemand von Euch einen besseren ISP für Wien?

Grüße und Danke.
Timm

also ich verwende chello classic mit yesss VOIP und es läuft stabil, beim VOIP kommt es auch auf den anbieter an, mit sipgate hatte ich auch öfters probleme weil immer überlastet = aussetzer obwohl volle bandbreite von chello da war.

timmbo
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2007, 22:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von timmbo » 01.12.2007, 14:24

Hi,

das mit dem VoIP Provider ist klar, ich verwende für Business nur Nemox.
Ist im privaten nicht bekannt, aber für Businessi VoIP ist es der Beste.

Grüße
Timm

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 01.12.2007, 14:42

Eine Möglichkeit wäre auch noch Teleonode Titan, daß mit Inode Business Produkten verfügbar ist. Das ist ein SIP Trunk mit 4 Leitungen (vor kurzem wars noch was die Leitung hergibt). Vorteil dabei wäre daß die Telefonate das Inode Backbone nicht verlassen und QoS möglich ist. Anfangs hatte ich damit kleinere Probleme die nach Tausch des Paradyne 2020 auf das Paradyne 2040 behoben waren. (4MBit synchron)

timmbo
Foren-Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 26.05.2007, 22:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von timmbo » 07.12.2007, 12:07

Hi,

es geht um die Leitung selbst, also nichtum die reine VoIP Funktion, Inode ist ja vorhanden und die schwankt in den Pingzeiten von 30ms bis 800ms, obwohl im Netz nichts passiert.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Tele2 Internetleitungen?


Welche ISP's gibt es denn in Wien die zu empfehlen sind?

Grüße
Timm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste