Fragen ob ihr es nutzen würdet

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten

Würdet ihr 1-5€ mehr Ausgeben das ihr pro in ca. 10 Cent Spart ?

Ja
2
25%
Nein
6
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Fragen ob ihr es nutzen würdet

Beitrag von Boy2006 » 28.08.2007, 18:20

Hello wie ihr wisst habe ich einen (fast unbenutzen) Asterisk bei mir stehen der nicht ausgelastet ist jetzt habe ich ne Idee.
Also es gibt ja http://www.runningmobile.com damit funktioniert mal CallTrout Automatisch. So wenn ich denke das man bei A1 bei den 15€/Monat Tarif um 25Cent in andere Netze Telefonieren kann und Free ins Festnetz kann man ja folgendes machen:
Handy -> "Mobile Call-Through Manager" -> Festnetz -> Asterisk -> SIP -> Mobilfunk
Kostenpunkt 15Cent/ Min.
Handy -> "Mobile Call-Through Manager" -> Festnetz -> Asterisk -> GSM Gateway -> Mobilfunk
Ab 6,9Cent (Mücke).

Also was meint ihr würdet ihr dafür 1-5€ Zahlen so das ihr Pro Min 10Cent Spart ?
Danke !

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 23.05.2008, 22:20

Leute Scheinbar ist das eingestellt.
Ich arbeite für die http://www.runningmobile.com/Running Mobile GmbH als Programmierer (Java), höre dort jetzt aber auf, weil es mir zeitlich zu umständlich geworden ist. Liegt u.a. daran, dass das Büro am Candidplatz liegt (U1) und ich sehr weit davon entfernt wohne.

Kurz zur Tätigkeit: Das momentan einzige Produkt ist der Mobile Call-Through Manager (für Programmbeschreibung s. Website). Den gibt es nicht nur als Variante für die Fritz!Box, sondern auch für Calling-Card-Anbieter. Zuletzt habe ich hauptsächlich für solche Anbieter maßgeschneiderte Lösungen gebastelt, die alle auf derselben Software basieren. Bis auf ein neues Feature (SMS-Versand für Callback), das aber im Grunde fertig entwickelt ist, gibt es wohl in naher Zukunft programmiertechnisch nicht allzu viel zu tun, natürlich sollte das entsprechende Wissen aber nicht fehlen. (Für besagten SMS-Versand muss eventuell noch in PHP und/oder Perl gescriptet werden, da würde Grundlagenwissen also auch nicht schaden.) Außerdem muss ab und zu etwas an der Website leicht angepasst werden (basiert auf osCommerce).

Wer meinen Job übernimmt, wäre der einzige Entwickler bei der Firma und somit mehr oder weniger eigenverantwortlich. (Ist momentan noch ein 2-Mann-Betrieb.) Allerdings gibt's im Büro noch eine weitere Handy-Software-Firma, deren Entwickler immer für Fragen zur Verfügung steht. In der Anfangszeit wäre ich selbst noch für eine Einführung und Rückfragen verfügbar; man hat sich da aber relativ schnell eingearbeitet.
Die Firma stellt euch ein Notebook, das ihr auch mit nach Hause nehmen könnt.

Wenn jemand von euch Interesse hat, sollte er mir einfach mal eine PN schreiben, am besten mit einer Art Kurzprofil. Ich bin sicher, dass da von eurer Seite noch Fragen aufkommen.
[/url]

Schade das das Programm gerade Interessant geworden ist für mich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste