Noch billigere Mobiltelefonie mit Voipbuster/Voipcheap

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 30.06.2007, 12:32

Ich bin ja nicht sicher, ob ich diese Tariftabellen alle richtig interpretiere, aber ich finde die Tarife, veglichen mit Voipcheap, nicht konkurrenzfähig! . Das gilt für die Mobilgespräche, vor allem aber für die Festnetzbespräche. Bei letzteren meine ich onehin, dass es nichts Günstigeres als die Betamax Clones (also zB Voipcheap oder Voipbuster ) gibt!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

LisaA7
Foren-Bewohner
Beiträge: 245
Registriert: 08.05.2007, 09:50

re

Beitrag von LisaA7 » 02.07.2007, 11:59

sind bei dem Schnipp Angebot eigentlich SMS ins Ausland auch dabei? Denn so käme die SMS zu Voipbuster für Null.

Ichwardort
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2007, 13:52

Folgende Konstruktion

Beitrag von Ichwardort » 02.07.2007, 14:38

Ich würde gerne folgende Konstruktion aufbauen, leider habe ich für manche Zwischenschritte noch nicht den richtigen Anbieter gefunden und würde um eure Hilfe ersuchen:

*) GlobalSIM (mit Isle of Man Rufnummer) für passive Gepspräche im Ausland um 0 /Cent pro Minute
*) Betamax (e.g. voipcheap) Callback Service

Da meine GlobalSIM, mit der ich um 0 cent im Ausland angerufen werden kann, leider die Caller ID bei SMS und Anrufen nicht mitschickt, kann ich diese nicht für einen direkten Callback mittels Betamax verwenden.

a) Soweit mir bekannt ist, ist es leider nicht möglich in dem SMS an den Betamax callback direkt benutzername, passwort sowie die 2 zu verbindenden Rufnummern direkt anzugeben. Das wäre die beste und einfachste Möglichkeit überhaupt! :shock:

b) Ansonsten müsste man eine Lösung basteln (e.g. mittels PBXes??) wo auf einer ganz bestimmten Leitung auf eingehende SMS/Anrufe gelauscht wird und egal von welcher callerID der Anruf kommt, eine Callback SMS abgesetzt wird...
- Gibt es SMS Gateways die diese Möglichkeit besitzen?
- Was sind die besten Provider für CallerID faking, SMS forwarding, etc.?

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten,

kr A.

Ichwardort
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2007, 13:52

Re: re

Beitrag von Ichwardort » 02.07.2007, 14:39

LisaA7 hat geschrieben:sind bei dem Schnipp Angebot eigentlich SMS ins Ausland auch dabei? Denn so käme die SMS zu Voipbuster für Null.
Ja bei Telering kosten SMS von Österreich aus ins Inland sowie ins Ausland gleich viel. Sprich wenn du Schnipp 3 oder ein SMS Tarifpaket hast, sind diese von Österreich aus inkludiert.
Im Ausland gelten natürlich die SMS Roamingkosten.

kr A.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste