Noch billigere Mobiltelefonie mit Voipbuster/Voipcheap

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Noch billigere Mobiltelefonie mit Voipbuster/Voipcheap

Beitrag von Pete » 27.06.2007, 12:52

Über die Möglichkeit mit Einwahlnummern und VB und VC billig zu telefonieren, wurde in diesem Forum ja schon berichtet. Noch billiger gehts mit SMS Callback.

Es reicht die gewünschte Nummer im internationalen Format an

VB
VC

zu schicken. Nch ein paar Sekunden läutet Dein Mobiltelefon und die Verbindung steht! Natürlich muss die Mobilnummer bei VB/VC registriert sein. Das erfolgt ganz einfach über den Client.

Kosten/Minute für VC (ohne MWSt)

ins Deutsche oder Österr. Festnetz 10ct plus 0
ins Deutsche oder Össterr. Mobilnetz 10 plus 10ct

Dazu kommt noch eine Verbindungsgebühr von 3,9ct und Deine SMS Kosten
VB ist etwas teurer.

Das ist vor allem im Ausland unübertroffen billig!

Hab`s in D ausprobiert! Funktioniert super!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 27.06.2007, 13:42

Ergänzung:
Die SMS ist zu senden an VC: 00447624800947
.....................................VB: 00447624800946

Gibt es in diesem Forum keine Korrekturtaste oder bin ich zu blöd?!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 27.06.2007, 14:41

Oben rechts soll bei mir eine EDIT-Taste sichbar sein, rechts von der Zitat-Taste.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Noch billigere Mobiltelefonie mit Voipbuster/Voipcheap

Beitrag von eigs » 27.06.2007, 19:03

Pete hat geschrieben:Dazu kommt noch eine Verbindungsgebühr von 3,9ct und Deine SMS Kosten
Musst aber bedenken, dass du eine SMS ins Ausland bezahlst.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.06.2007, 20:13

Ich bin nun auf folgende Idee gekommen und will sie einmal zur Überprüfung ihrer Machbarkeit hier beschreiben:

Bei einer GlobalSIM konnten wegen der unterdrückten Rufnummer keine Callback-Dienste (wie GSM2World) genutzt werden. Und bei einer TravelSIM gibts dann ein "doppeltes" Callback [Anm.: Erstes CallBack zu GSM2World und zweites CallBack von GSM2World selbst].

Kann dieses CallBack auch von einer GlobalSIM als "einfaches" CallBack verwendet werden (statt Nummer wählen und auf Rückruf warten, SMS senden und auf Rückruf warten) :?:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 28.06.2007, 04:06

Stefan hat geschrieben:Ich bin nun auf folgende Idee gekommen und will sie einmal zur Überprüfung ihrer Machbarkeit hier beschreiben:

Bei einer GlobalSIM konnten wegen der unterdrückten Rufnummer keine Callback-Dienste (wie GSM2World) genutzt werden. Und bei einer TravelSIM gibts dann ein "doppeltes" Callback [Anm.: Erstes CallBack zu GSM2World und zweites CallBack von GSM2World selbst].

Kann dieses CallBack auch von einer GlobalSIM als "einfaches" CallBack verwendet werden (statt Nummer wählen und auf Rückruf warten, SMS senden und auf Rückruf warten) :?:

Grüße
Stefan
Das interessiert mich als GlobalSim Besitzer auch sehr .
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 28.06.2007, 04:07

Pete hat geschrieben:Ergänzung:
Die SMS ist zu senden an VC: 00447624800947
.....................................VB: 00447624800946
Ich finde aber bei Voipbuster nicht die betreffenden Hinweise. SMS Nummer usw. Bin zwar registriert habe aber kein Guthaben mehr. Ist das der Grund?
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Noch billigere Mobiltelefonie mit Voipbuster/Voipcheap

Beitrag von brus » 28.06.2007, 08:12

Pete hat geschrieben:Kosten/Minute für VC (ohne MWSt)

ins Deutsche oder Österr. Festnetz 10ct plus 0
ins Deutsche oder Össterr. Mobilnetz 10 plus 10ct

Dazu kommt noch eine Verbindungsgebühr von 3,9ct und Deine SMS Kosten
VB ist etwas teurer.

Das ist vor allem im Ausland unübertroffen billig!

Hab`s in D ausprobiert! Funktioniert super!
Im Ausland faellt aber zusaetzlich die Gebuehr fuer das passive Roaming an. Ausser man verwendet eine internationale SIM wie Globalsim usw.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 28.06.2007, 08:16

Stefan hat geschrieben:Ich bin nun auf folgende Idee gekommen und will sie einmal zur Überprüfung ihrer Machbarkeit hier beschreiben:

Bei einer GlobalSIM konnten wegen der unterdrückten Rufnummer keine Callback-Dienste (wie GSM2World) genutzt werden. Und bei einer TravelSIM gibts dann ein "doppeltes" Callback [Anm.: Erstes CallBack zu GSM2World und zweites CallBack von GSM2World selbst].

Kann dieses CallBack auch von einer GlobalSIM als "einfaches" CallBack verwendet werden (statt Nummer wählen und auf Rückruf warten, SMS senden und auf Rückruf warten) :?:

Grüße
Stefan
Theoretisch sollte es funktionieren.
Ich kann es zur Zeit nicht testen da ich kein Guthaben bei Voipbuster habe.
Nur zum Test lade ich keines auf da ich schon genuegend ueberfluessige Guthaben bei diversen Anbietern habe, das ich wieder abarbeiten muss.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 28.06.2007, 11:50

brus hat geschrieben:Theoretisch sollte es funktionieren.
Ich kann es zur Zeit nicht testen da ich kein Guthaben bei Voipbuster habe.
Nur zum Test lade ich keines auf da ich schon genuegend ueberfluessige Guthaben bei diversen Anbietern habe, das ich wieder abarbeiten muss.
Ich werde trotzdem einmal die Umsetzung der EU-Roaming-Preise abwarten. Vielleicht werden dann die Tarife bei den entsprechenden Global/Travel-SIM auch günstiger. Denn eine SMS versenden ist immer noch mühsamer, als nur am Telefon wählen zu müssen.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.06.2007, 23:10

Stefan hat geschrieben:Denn eine SMS versenden ist immer noch mühsamer, als nur am Telefon wählen zu müssen.
Seit wann ist "Mühsamkeit" für uns ein Argument? :lol:

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 29.06.2007, 22:56

jxj hat geschrieben:Oben rechts soll bei mir eine EDIT-Taste sichbar sein, rechts von der Zitat-Taste.
Komisch! Ist manchmal da, manchmal nicht!
eigs hat geschrieben:Musst aber bedenken, dass du eine SMS ins Ausland bezahlst.
Kostet bei meinem One Tarif auch 20ct!
brus hat geschrieben: Ich finde aber bei Voipbuster nicht die betreffenden Hinweise. SMS Nummer usw. Bin zwar registriert habe aber kein Guthaben mehr. Ist das der Grund?
Das findest Du nach dem Login unter "Nutzen Sie Ihr Guthaben auch für Mobilfunkanrufe!":

Use your credit for regular calls from your mobile phone

No matter where you are, you can now always benefit from the Voipcheap.com rates and make cheap mobile calls just by sending an SMS!


So funktioniert's:

1). Make sure you have entered your mobile phone number in your persönlichen Einstellungen.

2). Send an SMS containing the number you would like to call including the national prefix (e.g. a number in the UK send +44 123 456 789) to +44 762 480 0947 (save this number in your mobile phone under VOIPCHEAP so you can always use it!)

3). Your phone rings, pick up, wait for reply and start talking!
brus hat geschrieben:Im Ausland faellt aber zusaetzlich die Gebuehr fuer das passive Roaming an. Ausser man verwendet eine internationale SIM wie Globalsim usw.
Natürlich! Ist aber nur halb so hoch wie die aktive Roaming Gebühr!
Zuletzt geändert von Pete am 30.06.2007, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 29.06.2007, 23:13

Pete hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Im Ausland faellt aber zusaetzlich die Gebuehr fuer das passive Roaming an. Ausser man verwendet eine internationale SIM wie Globalsim usw.
Natürlich! Ist aber nur halb so hoch wie die aktive Roaming Gebühr!
Darum wär es um so interessanter, ob es auch mit SIM-Karten funktioniert, die keine Passiv-Gebühren haben!

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 30.06.2007, 02:26

Pete hat geschrieben:
brus hat geschrieben: Ich finde aber bei Voipbuster nicht die betreffenden Hinweise. SMS Nummer usw. Bin zwar registriert habe aber kein Guthaben mehr. Ist das der Grund?
Das findest Du nach dem Login unter "Nutzen Sie Ihr Guthaben auch für Mobilfunkanrufe!":
Das gilt aber nicht fuer VoipsBuster. Dort ist unter diesem Punkt nur die Einwahl mit der AT Nummer genannt:
"Nutzen Sie Ihr Guthaben und telefonieren Sie billig zu Fest- und Mobilfunkanschlüssen über unsere Zugangsnummer: 0123 23204 (Lokaltarif)"
Mehr steht dort nicht. Leider.
Grüße
Gerhard

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 30.06.2007, 09:10

brus hat geschrieben: Mehr steht dort nicht. Leider.
Muss ich Dir recht geben.
Ist wieder eine dieser unverständlichen Betamax Fehler! Bin aber ziemlich sicher, dass es mit der oben angeführten Nummer (die stand früher unter more/news in der Menuleiste) auch mit VB funktioniert.
Ich verwende für Mobilfunkgespräche nur Voipcheap, weil diese da billiger sind!
Zuletzt geändert von Pete am 30.06.2007, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste