VOIP Fax Anbieter + Telefon/Adapter Anbieter

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
midgap
Foren-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2007, 19:42

VOIP Fax Anbieter + Telefon/Adapter Anbieter

Beitrag von midgap » 20.04.2007, 14:28

Vielleicht hat ja schon jemand ähliches gemacht, oder Erfahrung damit:
Derzeit habe ich ein Fax und eine Nebenstellenanlage (DW 1+2 fürs Telefon und 4 fürs Fax). Und am liebsten würd ich beides behalten ... wärs halt ned so teuer.

Fürs Fax hab ich eh schon eine Lösung gefuden, nämlich Sipcall ... diese empfehlen den Adapter Linksys SPA 2102 ... ist das ein gutes Produkt, oder gibts eurer Meinung nach bessere bzw. weiß jemand, wo man den vielleicht auch in Wien kaufen kann?
Für die Nebenstellenanlage bin ich halt noch am Grübeln, wie ich das am besten mach ... hätte da vielleicht jemand einen Vorschlag wie das über VOIP funktionieren könnte, aber ohne extrige monatliche Gebühr dafür?

Und damit das ganze natürlich auch noch sehr günstig is, aber dafür umso komplizierter wird ... würd ich das Fax gerne über Sipcall laufen lassen und die "normalen Telefone" ... da bräuchte ich neue - gibts da gute VOIP Telefone? - über VOIP Stunt. Funktioniert das?

Danke für eure Hilfe - falls mir halt jemand helfen kann :-)
Schönes Wochenende
Manuel

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: VOIP Fax Anbieter + Telefon/Adapter Anbieter

Beitrag von Azby » 20.04.2007, 17:58

midgap hat geschrieben:ist das ein gutes Produkt, oder gibts eurer Meinung nach bessere bzw. weiß jemand, wo man den vielleicht auch in Wien kaufen kann?
Über die Qualität diese Produkts kann ich dir nichts sagen.
Wo du's in Wien kriegen kannst, siehst du <hier>.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste