es ist so weit Voipbuster introduces Voipbuster Pro!

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
alexm
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 18.11.2006, 19:34

es ist so weit Voipbuster introduces Voipbuster Pro!

Beitrag von alexm » 06.02.2007, 14:25

also warte auf eure meinungen
alex :P

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Und ist das Kleingedruckte zu beachten?

Beitrag von JGT2 » 06.02.2007, 16:06

Unter den free Destinations steht * A connection fee of 3.9 euro cents applies to all VoipBusterPro phone calls.

Betrifft dies nur kostenpflichtige Anrufe?

Ansonsten mache ich mein Guthaben bei Voipstunt platt schlage ich zu.

JGT2

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Und ist das Kleingedruckte zu beachten?

Beitrag von brus » 06.02.2007, 16:25

JGT2 hat geschrieben:Unter den free Destinations steht * A connection fee of 3.9 euro cents applies to all VoipBusterPro phone calls.

Betrifft dies nur kostenpflichtige Anrufe?

Ansonsten mache ich mein Guthaben bei Voipstunt platt schlage ich zu.

JGT2
Antwort: Nein, Alle!
Ich lasse mein Guthaben bei VoipStunt stehen, erstens kann ich mit Headset ohne den Zuschlag telefonieren, zweitens ist die Liste der Freeländer bei VoipBuster Pro nur unwesentlich größer als bei dem normalem oder bei VoipStunt.
Nachteil von VP: Verbindungsgebühr von 3,9 Cent da keine Möglichkeit per Headset (wie bei VoipStunt) zu telefonieren.
Liste der Freeländer nur unwesentlich größer, dafür aber mit DE.
Die 120 Tage Frist für diese freien Anrufe (das habe ich geahnt) ist vorhanden.
Auch das Fair Use Prinzip mit 300 Minuten pro 7 Tage. Außerdem ist hier auch das runtergeladene Programm mit der IP gekoppelt, beim normalem oder bei VoipStunt usw. kann ich das jeweilige Programm (selbe Account) auch auf einem anderen PC laufen lassen.
Last but Least, die Grundgebühr.

Conclusio: Ich halte VoipStunt oder VoipBuster-Normal für besser.

Das Ganze kostet als Startpackung für das 1. Jahr 10 Euro, 5 Euro für Gespräche sind inkludiert.
Auszug aus der Homepage:
This package entitles you to call all destinations listed as "Free" for Free and includes € 5,- of calling credit so you can also call non-free destinations. All calls are subjected to a 3,9 euro cent connection fee. When you have ran out of freedays, the normal rate will be charged for these destinations. You can get new Freedays by buying a new unlimited call package.
Hier ist mir nicht klar was unter "Call Package" genau gemeint ist. Das gleiche wie beim Start, oder nur reines Guthaben für Gespräche.
Zuletzt geändert von brus am 06.02.2007, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

NÖ NÖ NÖ!

Beitrag von ray81 » 06.02.2007, 17:07

Ich hoffe, meine Rechnung stimmt ein wenig:

Ich habe Voipstunt, auf knapp ein Jahr kostet das 35,7 Euro inkl. MwSt.
free phone 300 min./Woche zu diversen Ländern - Guthaben dennoch 35,7 Euro inkl. MwSt.
Voipbuster pro kostet 10 Euro - 11,90 Euro inkl.MwSt.
free phone 300 min./Woche zu diversen Ländern - Guthaben dennoch 5,95 Euro inkl. MwSt.

Differenz, die ich mehr investieren muß 23,8 Euro
mal abgesehen von den verschiedenen Guthaben ....

23,8 Euro : 0,039 Euro Setup ~ 610 Gespräche ~ 1,67 Gespräche pro Tag ...

mhm, dann ist da noch das mit dem Guthaben, bei Voipstunt hab ich zwar mehr investiert, aber bekomme auch mehr raus ... mhm, also ich bleibe bei VOIPSTUNT, dumm nur ist, dass das ja ein und die selbe Firma ist ...

tja und was ich überhaupt nicht leiden kann ist, dass die Firma, die für den Privatman doch wichtige MEHRWERTSTEUER mehr oder weniger unter den Tisch kehrt ... auf den Tarifseiten ist der wahre Preis nur "schlecht" zu lesen, immerhin haben sie es geschafft, dass Leute hier in diesem Forum immer von einem Cent reden, wenn es aber 1,19 Cent sind. Bei einem Cent ist das vielleicht egal, bei 20 Cent bzw. 23,8 Cent sieht das schon etwas anders aus, bei 200 oder 238 Euro schon nicht mehr, oder?

Also, ich bleibe erst mal beruhigt bei Voipstunt!

Gruß Ray

PS: Ich weiß, die Länder sind unterschiedlich, aber für mich sind vor allem Österreich und Deutschland wichtig!

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: NÖ NÖ NÖ!

Beitrag von brus » 06.02.2007, 18:35

ray81 hat geschrieben:Ich hoffe, meine Rechnung stimmt ein wenig:

Ich habe Voipstunt, auf knapp ein Jahr kostet das 35,7 Euro inkl. MwSt.
free phone 300 min./Woche zu diversen Ländern - Guthaben dennoch 35,7 Euro inkl. MwSt.
Voipbuster pro kostet 10 Euro - 11,90 Euro inkl.MwSt.
free phone 300 min./Woche zu diversen Ländern - Guthaben dennoch 5,95 Euro inkl. MwSt.
10 Euro netto kostet es im ersten Jahr, dann sollten, wie ich hier gelesen habe, 1 Euro Grundgebühr pro Monat dazukommen.
Bei VoipBuster Pro ist noch die 120 Tage Dauer für das gratis Telefonieren zu beachten. Also alle 120 Tage aufladen (wieviel weiß ich nicht, aber, da es die gleiche Firma ist, mindestens jeweils 10 Euro, netto). Das muß in der Berechnung noch berücksichtigt werden.
Also vom zu zahlendem Guthaben pro Jahr kaum ein Unterschied zum normalem VoipBuster bzw. VoipStunt.

Siehe:
When you have ran out of freedays, the normal rate will be charged for these destinations.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: NÖ NÖ NÖ!

Beitrag von brus » 06.02.2007, 19:29

ray81 hat geschrieben:Ich weiß, die Länder sind unterschiedlich, aber für mich sind vor allem Österreich und Deutschland wichtig!
@Ray: Mache es so wie ich, für DE nehme ich VoipStunt, für AT aber JaJah, aber nicht das normale sondern http://jajah.networld.at/
Da kosten die Gespräche zu AT Festnetz 0 Euro ohne Verbindungsgebühr für das Telefonat (Headset wird nicht verwendet, nur DirectCall mit normalem Telefon). Zeitliche Begrenzung (120 Tage) gibt es nicht. Aufladen kann man ab 2,50 Euro.
Bis jetzt habe ich noch keinen Nachteil entdeckt.
PS: Andere Destinationen als AT Festnetz sind wesentlich teurer als VoipStunt.
Grüße
Gerhard

JGT2
Foren-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 14.05.2006, 12:29

Beitrag von JGT2 » 06.02.2007, 22:08

...insgesamt ist es schon beachtlich, dass man mit diesen Tarifen auch noch Geld verdienen kann.

Mit Schrecken erinnere ich mich an Telefonrechnungen mit 5000 - 6000 ATS für ein paar jämmerlich kurze Gespräche nach Deutschland.
(und ich bin immer unruhig auf und ab gegangen, wenn meine Frau mal wieder Freundinnen in Deutschland anrief)

Jetzt zahle ich halt eine Stange für ADSL und einiges für Handy...

JGT2

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Und ist das Kleingedruckte zu beachten?

Beitrag von Matula » 07.02.2007, 20:38

JGT2 hat geschrieben:Unter den free Destinations steht * A connection fee of 3.9 euro cents applies to all VoipBusterPro phone calls.
Und da regen sie sich über Skype auf?!
brus hat geschrieben:für AT aber JaJah, aber nicht das normale sondern http://jajah.networld.at/
Wieso? Hat das "richtige" Jajah einen Nachteil?
JGT2 hat geschrieben:...insgesamt ist es schon beachtlich, dass man mit diesen Tarifen auch noch Geld verdienen kann
Wie? Oder meinst Du die Firma...

bullbaer
Foren-Bewohner
Beiträge: 274
Registriert: 17.10.2005, 17:19
Kontaktdaten:

Beitrag von bullbaer » 07.02.2007, 21:28

Ich denk, das es da besondere Kondition bzw eine Aktion mit News/Networld gibt. Gratis in A-Festnetz oder so.

-------------------------
www.fotopuzzle.at

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Und ist das Kleingedruckte zu beachten?

Beitrag von brus » 07.02.2007, 21:36

Matula hat geschrieben:
brus hat geschrieben:für AT aber JaJah, aber nicht das normale sondern http://jajah.networld.at/
Wieso? Hat das "richtige" Jajah einen Nachteil?
Ja, die gratis Gespräche zu AT Fest werden nur in Kooperation mit Networld angeboten.
Alles übrige ist gleich, Tarife, Guthaben und Account.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 08.02.2007, 12:25

Den Tread mal wieder auffrischen, ich hab mir die Seite Voipbuster Pro mal wieder angesehen, da mir das mit den 120 Tagen etwas komisch klang, das gilt nicht für Pro, nur für den Normalen und Pro ist auch nicht auf 20 Std. begrenzt, sondern eine Flat mit Verbindungsentgelt .... es gibt eben nichts wirklich umsonst .... :wink:

Also ist meine kleine, gebe zu, etwas schräge Rechnung doch etwas zutreffend.


Voipbuster normal auf knapp ein Jahr kostet das 35,7 Euro inkl. MwSt.
free phone 300 min./Woche zu diversen Ländern - Guthaben dennoch 35,7 Euro inkl. MwSt.
Voipbuster pro kostet 10 Euro - 11,90 Euro inkl.MwSt.
free phone zu diversen Ländern - Guthaben dennoch 5,95 Euro inkl. MwSt.

Differenz, die ich mehr investieren muß 23,8 Euro
mal abgesehen von den verschiedenen Guthaben ....

23,8 Euro : 0,039 Euro Setup ~ 610 Gespräche ~ 1,67 Gespräche pro Tag ...

Bei dem normalen Voipbuster hab ich noch das ganze Guthaben, bei Pro dafür gratis unlimited Telefonie in die speziellen Länder!

Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste