UPC Digital Phone - kein Voipstunt mehr möglich!

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

UPC Digital Phone - kein Voipstunt mehr möglich!

Beitrag von ray81 » 31.12.2006, 02:26

Das Kabelmodem mit den Phoneports für die 'UPC Digital Phone' Telefonie blockt die Möglichkeit mit anderer Hardware andere Voipanbieter zu nutzen!?

Ein Freund von mir hat wie ich einen WRT54GP2 und konnte bisher Voipstunt nutzen, seit er aber 'UPC Digital Phone' hat und damit auch ein neues Kabelmodem mit Phoneports kann er mit dem WRT54GP2 Voipstunt nicht mehr nutzen, WLAN und Internet funktionieren einwandfrei.

Am WRT54GP2 liegt es nicht, ich hab ihn bei mir ausprobiert, bei mir geht sein Voipstunt Account.

Demnach blockt das Kabelmodem andere Voip-Telefonie (via Hardware-Lösung) "can't login ..."

Was kann man machen...und das alles nur wegen einer Wiener Nummer

Vielen Dank für zahlreiche Ideen

Gruß Ray

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 31.12.2006, 09:22

Vielleicht hilft es, den Port bei den eigenen VoIP-Adapter zu ändern. Es kann nämlich sein, dass UPC DigitalPhone die gleichen Standardports verwende.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: UPC Digital Phone - kein Voipstunt mehr möglich!

Beitrag von brus » 31.12.2006, 10:14

ray81 hat geschrieben:Das Kabelmodem mit den Phoneports für die 'UPC Digital Phone' Telefonie blockt die Möglichkeit mit anderer Hardware andere Voipanbieter zu nutzen!?

Was kann man machen...
Ich fürchte das ist von UPC beabsichtigt.
Genau so wie das Blockieren von Alternativanbietern bei Priority.
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 02.01.2007, 17:22

Alles klar, weitere Ports geöffnet und siehe da es geht wieder, Chello blockt doch nix!

Grüße Ray

PS: Frohes neues Jahr!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.01.2007, 00:25

ray81 hat geschrieben:PS: Frohes neues Jahr!
Danke, ebenfalls! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste