Welcher VoIP Anbieter

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
aney1
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2006, 19:56
Kontaktdaten:

Welcher VoIP Anbieter

Beitrag von aney1 » 12.12.2006, 20:13

Ich bekomme jetzt bald Funk Internet.
Weil ich damit jetzt keinen Telefonanschluss mehr brauch wollte ich auf VoIP umsteigen.
Aber welchen Anbieter soll ich nehmen?
Auf jeden Fall brauche ich eine Telefonnummer mit meiner Vorwahl, am besten wäre genau die gleiche wie jetzt.
Aber so viel ich weiß bietet das nicht jeder Anbieter an, oder?

Natürlich sollte es aber auch günstig sein. Gegen eine kleinere Grundgebühr hab ich nichts (Solange es unter der Grundgebühr für einen analogen Telefonanschluss liegt) , wie viel Anrufe ins Handy Netz kosten ich auch nicht so wichtig.
Nur ins Festnetz soll es so billig wie möglich sein.
Und meine Telefone will ich auch wieder anschließen, was aber wahrscheinlich sowieso bei jedem Anbieter geht (Um die Hardware kann ich mich selbst kümmern [Router oder ähnliches])

Welchen Anbieter würdet ihr mir also empfehlen?

Ich danke für alle Antworten schon im voraus :D

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 12.12.2006, 20:26

Sipgate oder Betamax.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.12.2006, 21:20

"Richtige" Festnetznummern, das sind die mit "normalen" Ortsvorwahlen, dürfen nur Internetprovider anbieten, bei denen man gleichzeitig auch Internet bezieht.

Bei den anderen bekommst Du 0720- oder 0780-Rufnummern.

Du kannst also entweder bei einem Provider Internet und VoIP beziehen oder Internet und VoIP bei verschiedenen Anbietern und halt ohne "normaler" Festnetznummer.

Welcher Anbieter für Dich günstig ist, kannst Du über unseren VoIP-Tarifvergleich herausfinden.

Gratis ins Festnetz bieten mehrere VoIP-Anbieter an (300 Min./Woche). Dafür musst Du aber alle 120 Tage 10 Euro Guthaben aufladen. Das musst Du für andere Gespräche verwenden die nicht gratis sind oder es bleibt halt "unnötig" drauf.

Das billigste ohne regelmässige Aufladungen oder Mindestumsatz ist talk2U mit 0,99 Cent/Min. (abends und am Wochenende), bzw. sparvoip um 1,00 Cent/Min. (tagsüber).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste