Chip: 333 gratis Sipgate Freiminuten - dubios ?

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

Chip: 333 gratis Sipgate Freiminuten - dubios ?

Beitrag von LisaA6 » 13.11.2006, 19:39

im 12/06 Chip Heft ist eine Aktion man kann X-Lite mit einem Sip-Account installieren und bekommt 333 Gratis Minuten.

Nicht nur dass bei der Anlage des Accouts alle persönlichen Daten abgefragt werden (Adresse, Geburtsdatum), will Sipp auch unbedingt eine Voip Rufnummer anlegen. Hier hab ich die Sache abgebrochen, denn:

wenns gratis ist warum dann alle Daten? Wenn die Voipin Nummer mal angelegt ist, kostet die doch sicher was monatlich? auch ja richtig, denn meine Daten hättens dann ja. Keinen Bock das kleingedruckte zu lesen, auf solche Angebote pfeif ich. :twisted:

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 13.11.2006, 20:46

Nicht ist auf der Welt gratis :lol: . Es wird immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Auch alle, die hier immer wieder helfen, verfolgen auch einen Ziel. Es macht denen Spaß das zu machen, weiterbilden etc..


Warum die dir freiwillig eine VoIP-Nummer anzubieten, ist leicht zu erklären. Werbung dient dazu, Kunden anzuwerben. Mit einer Nummer hat den psychologischen Effekt, dass man mehr gebunden wird. Deswegen beendet man vielleicht nicht sofort den Geschäftsverhältnis nach der Testphase. Man verhindert weiters, dass keiner nicht mehrfach anmeldet um es auszunützen. Die Liste ist leider sehr lang, aufzuzählen deswegen sinnlos.....

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Chip: 333 gratis Sipgate Freiminuten - dubios ?

Beitrag von Stefan » 13.11.2006, 20:50

LisaA6 hat geschrieben:wenns gratis ist warum dann alle Daten? Wenn die Voipin Nummer mal angelegt ist, kostet die doch sicher was monatlich? auch ja richtig, denn meine Daten hättens dann ja. Keinen Bock das kleingedruckte zu lesen, auf solche Angebote pfeif ich. :twisted:
Weil ichs grad in einem anderen Thread erwähnt habe: Gute Entscheidung, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :wink:

Grüße
Stefan

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

Beitrag von LisaA6 » 13.11.2006, 21:00

@ jxj: schon klar dass nix gratis ist, aber wenn ich das installiere und teste hat die Firma schon einen Wert, eine potentielle Neukundin wenn mich die Testphase überzeugt. Aber gleich alle Daten - erinnert mich an sms abo fallen. :idea:

bin zwar Blondine, aber gefärbt :lol:

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 14.11.2006, 05:43

mit dem netgear TA612V adapter waren damals die 333 minuten 100% gratis, nur müssen sie innerhalb von einem monat verbraucht werden und nur ins festnetz !

warum sollte sipgate.at prötzlich dubios werden ?
grundgebühr für 0720 nummer bei sipgate gibt es nicht.

alle daten musst du angeben, weil es von der RTR so vorgeschrieben ist, alle die eine rufnummer bekommen müssen von sipgate in ein teilnehmerverzeichnis, früher oder später , aussdem kannst du den account (adresse+rufnummer) jederzeit online wieder löschen und die rufnummer freigeben.


PS: bin schon einige jahre sipgate.at kunde hatte noch nie mit der verrechnung probleme, leider ist das netz nicht stabil = wechsel zu yesss VoIp, dort ist die qualität 100 mal besser, da der server in österreich (wien) steht, also zum probieren kannst ruhig die freiminuten nehmen, aber für einen richtigen festnetzersatz würde ich yesss webpfone empfehlen !

aber support gibt es bei yesss VoIP fast keinen, also wennst dich nicht auskennst ist das wieder ein grosser nachteil.


mfg

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 14.11.2006, 18:21

Sipgate ist 100% seriös.
Wenn du keine hostenpflichtigen Gespräche führst auch gratis.
Die 0720 er Nummer ist auch super, da sie von einem anderen VoIP Anbieter gratis zu erreichen ist.

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

re

Beitrag von LisaA6 » 14.11.2006, 19:48

ich will ja Sipgate auch nichts unterstellen, nur ist halt erst mal agressiv wegen einem testen eines produktes gleich daten wie geburtsdatum angeben zu müssen. und ehrlich gesagt, ich will auch nirgendwo eingetragen werden, bringt nur werbung.
dann lieber weiterhin voip buster, line-in nummer brauch ich nicht weil mich auf skype und wego meine freunde nach username finden.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: re

Beitrag von eigs » 14.11.2006, 20:12

LisaA6 hat geschrieben:ich will auch nirgendwo eingetragen werden, bringt nur werbung.
Ich bin bei Sipgate schon seit einiger Zeit angemeldet und habe noch nie Werbung (nicht einmal eigenwerbung) per E-Mail oder mit der Post bekommen.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 14.11.2006, 23:26

Kann auch nur Gutes über sipgate sagen. Eine der wenigen seriösen VoIP-Firmen und eine der noch wenigeren, bei denen auch der Support funktioniert. Immer rasche Antworten.
Preise natürlich etwas teurer aber noch immer günstig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste