Beste Lösung für PC mit X-Lite? (Mikro, Headset, Hörer?)

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
j.greil
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 26.10.2005, 20:15

Beste Lösung für PC mit X-Lite? (Mikro, Headset, Hörer?)

Beitrag von j.greil » 14.10.2006, 15:23

Hi,

was findet ihr die beste Lösung für die regelmäßige Verwendung von X-Lite am PC? Wär da ein Standmikrofon, ein Headset, eine Art Hörer oder ganz was anderes am besten?

Womit habt ihr gute Erfahrungen? Was ist praktisch? Evtl. abheben am Gerät selbst möglich?

Tonqualität sollte auch gut sein.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 14.10.2006, 15:36

Ich habe bis jetzt Headset und StandMikrofon + Lautsprecher verwendet, beide akzeptabel. Nur interne Mikrofone von Laptops würde ich nicht verwenden aufgrund schlechte Erfahrungen.

Bluetooth-Headsets habe ich leider noch nicht verwendet, da mein "schon altes" Laptop Bluetooth nicht unterstützt. Wenn hier Qualität passt, würde ich auf Bluetooth zurückgreifen.

j.greil
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 26.10.2005, 20:15

Beitrag von j.greil » 14.10.2006, 17:31

Möchte eher was, was nicht geladen werden muss. Also doch eher mit Kabel.

Ist es bei so einem Standmikrofon kein Problem, dass ja auch der Ton der Boxen wieder beim Mikrofon reingeht? Wird das rausgefiltert oder hat man dann irgendwie ein Echo oder so?

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 14.10.2006, 18:51

Ich habe vor einiger Zeit bei meinen ersten Tests auch nur ein Standmikrofon mit Lausprechern genutzt, aber wenn man die Lautsprecher aufdreht, dann gibts leider ein Echo.
Dann hab ich mir ein billiges Headset gekauft (für unter 10 Euro) und telefoniere mit diesem (über X-Lite) 2-3 Stunden in der Woche und bin zufrieden. Also ich kann nur zum Headset raten, wobei dieses kein teures sein muss.
Aber vorsicht mit den "dicken" Kopfhörern, denn wenn du damit lange telefonierst, dann hast du ganz schnell "heiße Ohren" :)

Das Gespräch muss man aber per Mausklick annehmen, zumindest bei mir. Ich nutze X-Lite aber eh nur für ausgehende Gespräche.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.10.2006, 20:53

Aus meiner früher recht intensiven Skype-Zeit kann ich sagen, dass Standmikrofone, wie es schon beschrieben wurde, ein Echo erzeugen, wenn die Boxen zu laut aufgedreht sind.
Weiters war es so, dass die Standmikrofone eher ein Rauschen drin hatten, auch die besseren. Bei meinem Billigsdorfer-Headset gab's kein Rauschen mehr und Echo natürlich auch keines...
Mit Bluetooth-Headsets habe ich leider auch noch keine Erfahrung gemacht...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste