Günstiger Anbieter - Burgenland

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Crazywomen
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2006, 15:54

Günstiger Anbieter - Burgenland

Beitrag von Crazywomen » 04.09.2006, 16:07

hallo!!!

bin neu hier und weiss nicht ob ich jetzt das richtige forum gewählt habe?!

wir haben im moment ein paket der telekom austria (tiktak - privat). dh telefonieren und internet, ich finde es sehr teuer und suche daher einen anderen anbieter.

kann mir jemand einen günstigen empfehlen, bin auf dem gebiet nicht sehr bewandert :oops:

unsere plz: 7011
wollen telefon und internet haben
bei telekom haben wir im moment 1GB download (ist noch nie überschritten worden)
wir haben keinen kabelanschluss
wenn ich telekom kündige, cutten die mir dann die leitung und muss ich dann bei einem neuen anbieter wieder installationskosten bezahlen?

bitte helft mir einen günstigeren anbieter zu finden und worauf ich achten muss/sollte!

danke und lg einstweilen
crazywomen

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 05.09.2006, 20:34

Käme es für Dich in Frage, über VoIP zu telefonieren? VoIP bedeutet "Telefonieren über Internet". Dabei kann man den Telefonanschluß abmelden und mit Headset vom Computer aus telefonieren. Man kann auch angerufen werden, allerdings ist diese Nummer keine "richtige" Festnetz-Nummer und von manchen Netzen etwas teurer als das Festnetz zu erreichen. Und Du kannst nur angerufen werden, wenn der Computer läuft. Willst Du auch bei ausgeschaltenem Computer anrufen und angerufen werden, müßtest Du Dir ein zusätzliches Gerät kaufen, was zwischen Telefon und Computer kommt. Die Gebühren bei VoIP sind nicht (oder nur wenig) teurer als beim "normalen" Telefonieren. Dafür spart man die Grundgebühr der Telekom Austria, weil man nur Internet hat.

Müßte wissen, ob das für Dich in Frage kommt, um Dir etwas zu empfehlen.
Crazywomen hat geschrieben:wir haben keinen kabelanschluss
Meinst Du damit es GIBT gar keinen in eurem Gebiet oder habt ihr nur keinen? Weil manchmal haben Kabelanbieter auch gute Gesamtangebote.
Crazywomen hat geschrieben:wenn ich telekom kündige, cutten die mir dann die leitung und muss ich dann bei einem neuen anbieter wieder installationskosten bezahlen?
Wenn Du zu einem anderen Internetprovider wechselst, ändert sich an der Telekom-Leitung gar nichts, weil das Internet trotzdem über die Telekom-Leitungen geht. Nur wenn Du den Telefonanschluß abmeldest, würde auch die Leitung deaktiviert werden. Ohne Telekom-Leitung gehen auch viele Internetangebote anderer Anbieter nicht. Da müßtest Du dann das "reine Internet" nehmen (wie oben beschrieben). Da macht es aber auch einen Unterschied, ob für das "reine Internet" die Leitung nicht ganz deaktiviert sondern nur umgestellt werden kann oder ob gar keine Leitung vorhanden ist. Also auf jeden Fall vorher mit uns besprechen, bevor die Telekom-Leitung gekündigt wird.

Das Internet von der Telekom (aonSpeed) kann jederzeit gekündigt werden, ohne daß viel passiert. Aber auch hier ist es besser, direkt zu einem anderen Anbieter zu wechseln als zu kündigen und neu anzumelden.

Ok, warte auf Deine Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste