Gedanken zu den Skype WIFI Phones die bald kommen

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

Gedanken zu den Skype WIFI Phones die bald kommen

Beitrag von LisaA6 » 30.08.2006, 11:32

ab September sollen die Wifi Phones für Skype lieferbar sein, Kosten für so ein Teil um die € 220,--

Ich hätte prinzipiell Interesse an einem WIFI Phone, obwohl mir am liebsten eines wäre das mit allen Anbietern läuft (also SIP-fähig). Nun gut, Skpye ist halt einer der ersten die es anbieten.

1. Wie funktioniert das mit dem Einbuchen ins WLAN? haben die Phones eine Funktion wie "Netzewerk automatisch beziehen" beim Laptop? Also buchen sich die ein wo sie ein offenes Netz finden? Oder unterscheiden die Hotspot - privat? :P
2. ich habe in verschiedenen Foren gelesen die Akkulaufzeit soll Probleme machen
3. da diese Teile ja nur für Skype gebaut sind, sind sie auch nur eingeschränkt "etwas wert". Denn wenn Skype nun komisch wird, etwa die Preise raufsetzt, oder einem das Benutzerkonto sperrt (auch schon erlebt, Fehler lag bei Pay Pal) und mann nicht mehr telefonieren kann/will mit diesem Provider, dann bleibt nur mehr Gerät verkaufen.
Bei anderen Handys geht ja aufsperren und anderen Provider, aber da ist man gefangen.

hmmm... also obwohl ich es wirklich haben will werde ich erst die Erfahrungen anderer Benutzer abwarten und beobachten - vielleicht werden die Dinger dann auch billiger.

Was meint ihr?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 30.08.2006, 12:03

Hi!

Ich würde noch mit dem Kauf warten.
Da man sich nur bei offenen WLANs einbuchen kann. Und wenn man sein eigenes WLAN offen hat, dann suft jeder einfach mit.
Ausserdem gibt es Handys, die die Funktion schon eingebaut haben. Da hat man gleich zwei Geräte in einem Gerät.

mfg eigs

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

das ist kein argument

Beitrag von LisaA6 » 30.08.2006, 12:47

denn ich sehe es von MEINER Seite: ich will mit dem Phone möglichst leicht ein Netz finden....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste