Geizhälse mit Festnetz - es gibt was gratis!

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

Geizhälse mit Festnetz - es gibt was gratis!

Beitrag von LisaA6 » 14.08.2006, 11:26

auf http://www.voipstunt.com/en/index.html
kann man sich von einem Festnetz auf ein anderes Festnetz gratis verbinden lassen.
Besonderheit: die Telefonnummer der Gegenseite wird am Display angezeigt.

Damit will Voipstunt scheinbar werben - ich konnte noch keine Limitierung feststellen, hab schon länger damit gequatscht. Solange es funktioniert .... :P

so kann ich in der Firma unkontrolliert tel. - ohne dass es aufscheint.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 14.08.2006, 11:52

Hab es auch gleich probiert.
Hat aber niemand abgehoben.
Aber man kann es voll lange läuten lassen, ohne dass die Verbindung getrent wird.

mfg eigs

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

re

Beitrag von LisaA6 » 14.08.2006, 14:01

na dass niemand abhebt kannst der firma aber nicht anlasten :roll:

nutzen so lang es geht :D

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 14.08.2006, 14:11

Das nicht aber ich sehe es positiv, dass die Verbindung nicht getrent wird, wenn niemand abhebt.
Weil bei Jajah wird ja nach dem 6 mal läuten die Verbindung getrent.

mfg eigs

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Geizhälse mit Festnetz - es gibt was gratis!

Beitrag von brus » 14.08.2006, 15:34

LisaA6 hat geschrieben:auf http://www.voipstunt.com/en/index.html
kann man sich von einem Festnetz auf ein anderes Festnetz gratis verbinden lassen.
Nicht ganz gratis:
Make a call! (connection fee 3Ct.)
Free calls are limited in the trial mode. Login or buy credit to make longer free* calls.
Grüße
Gerhard

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

re

Beitrag von LisaA6 » 14.08.2006, 15:56

na so lange ich mir das Prog nicht runterlade, einlogge und vorher Guthaben auflade könnens nix berechnen.

Oder meinst du das ist eine linke Nummer und die rechnen über die Tel.nr. was ab? :shock: :shock: :shock:


ich hab den Tipp von diesem Artikel:

http://www.netzwelt.de/news/74435-voipd ... tlung.html

die gehen auch davon aus das es gratis ist. Ich nehme mal an das irgendwann die Leitung gekappt wird wenn das Gratiskontingent PRO IP ( :wink: du verstehst???) ausgeschöft ist.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: re

Beitrag von brus » 14.08.2006, 18:08

LisaA6 hat geschrieben:na so lange ich mir das Prog nicht runterlade, einlogge und vorher Guthaben auflade könnens nix berechnen.
Keine Angst.
Ich kenne nur die runtergeladenen Version, mit Headset und PC zu einer anderen Nummer telefonieren.
Bei der Trialversion war die Dauer eines Gespräches mit je 1 Minute limitiert.
Bei Einzahlung (bei mir damals 1 Euro) jetzt glaube ich 10 Euro, konnte man beliebig lange telefonieren, gratis zu den Ländern mit 0 Euro. Mit Gebühr zu Mobiltelefonen oder zu exotischeren Ländern.
Dieses Guthaben gilt aber jetzt nur für 120 Tage, dann muß wieder aufgeladen werden, nicht verbrauchtes Guthaben bleibt erhalten.
Ich habe jetzt bei der Version die du geschildert hast nachgeschaut, da steht was von 3 Cent Verbindungsgebühr pro Gespräch. Kann sein daß dies auch nur für die runtergeladene Version gilt. Mit Headset vom PC aus zu telefonieren ist ohne Verbindungsgebühr.
Grüße
Gerhard

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 14.08.2006, 19:34

Kennst sich jemand mit http://www.webcalldirect.com aus.
Da soll man angeblich auch gratis telefonieren können.
Oder berechnen die doch etwas

mfg eigs

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 14.08.2006, 20:00

eigs hat geschrieben:Kennst sich jemand mit http://www.webcalldirect.com aus.
Da soll man angeblich auch gratis telefonieren können.
Oder berechnen die doch etwas

mfg eigs
Gehört zur gleichen Familie Betamax wie Voipstunt usw.
Die Bedingungen sind meistens die gleichen wie z.B. bei Voipbuster, Voipstunt usw. Nur die Liste der Gratisländer schwankt.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: re

Beitrag von brus » 15.08.2006, 11:53

brus hat geschrieben: Ich habe jetzt bei der Version die Lisa geschildert hat nachgeschaut, da steht was von 3 Cent Verbindungsgebühr pro Gespräch. Kann sein daß dies auch nur für die runtergeladene Version gilt. Mit Headset vom PC aus zu telefonieren ist ohne Verbindungsgebühr.
Jetzt habe ich es mit der runtergeladenen Version probiert, ohne Headset mit meinem Festnetztelefon zu einem Handy.
Anzeige: Gespräch A 0 Cent Gespräch B 20 Cent.
Abgebucht wurden 23 Cent, also wird pro Verbindung auch hier die Verbindungsgebühr von 3 Cent verlangt.
Mit dem Headset (nochmals getestet) wird keine Verbindungsgebühr abgebucht.
Grüße
Gerhard

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

??

Beitrag von LisaA6 » 16.08.2006, 11:30

verstehe nicht ganz warum ihr das Softphone runtergeladen habt ??

ich meinte nur es über die Website zu nutzen, ohne vorher Guthaben aufzuladen. :twisted:

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

Frage

Beitrag von LisaA6 » 16.08.2006, 11:34

was mich noch interessieren würde:

ist die Statusanzeige auf der Website (also call - ringing - picked up) ein "aktiver Inhalt" also läuft das über Java oder ActivX Applets??

bzw. anders gefragt: würde es auch funktionieren mit dem Verbinden wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) aktive Inhalte im Browser unterbinde?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: ??

Beitrag von brus » 16.08.2006, 11:44

LisaA6 hat geschrieben:verstehe nicht ganz warum ihr das Softphone runtergeladen habt ??

ich meinte nur es über die Website zu nutzen, ohne vorher Guthaben aufzuladen. :twisted:
Weil ich es schon länger habe. Damals ging es noch nicht über die Website.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste