C450 IP Webinterface von extern nicht erreichbar?

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
j.greil
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 26.10.2005, 20:15

C450 IP Webinterface von extern nicht erreichbar?

Beitrag von j.greil » 31.07.2006, 08:48

Hallo,

ich würde gerne für kurze Zeit das Webinterface meines C450 für externen Zugriff, also aus dem Internet, erreichbar machen. Den Sicherheitspin habe ich natürlich geändert - sollte also kein allzugroßes Sicherheitsrisiko darstellen, da es ja auch nur für ein paar Minuten ist, um dringend eine Änderung an der Konfiguration vorzunehmen (da ich nicht zu Hause bin).

Die Basisstation hängt direkt an meinem Linksys WRT54GS v1.1 Router mit dd-wrt v.23 SP2 Firmware. Port Forwarding nutze ich für einige andere Geräte in meinem Netzwerk auch, um von extern auf deren Webinterface zugreifen zu können.

Ich habe den Port 80 TCP und UDP auf die IP des C450 IP weitergeleitet. Wenn ich nun von extern über Port 80 auf das C450 IP zugreifen möchte, komme ich nur auf eine leere weiße Seite. Das Webinterface des C450 IP ist doch auf Port 80, oder? Ich versteh das nicht, da ich ja wie gesagt auf etliche andere Geräte in meinem Netzwerk ohne jegliche Probleme von extern zugreifen kann. Natürlich habe ich den Port 80 nicht auf mehrere verschiedene Geräte weitergeleitet, sondern nur auf das C450 IP.

Vielleicht greift jemand von euch auch von extern auf sein C450 IP zu und kann mir sagen, ob hier spezielle Einstellungen notwendig sind? Bzw. ist es einfach nicht möglich? Sonstige Tipps?

Bitte um eure Unterstützung.

Benutzeravatar
nmr4you
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 09.07.2006, 12:29

vpn Tunnel über Internet!

Beitrag von nmr4you » 15.08.2006, 21:18

Du könntest einen vpn-Tunnel übers Internet auf einen rechner im lokalen Netz machen, und bist dann mit dem externen Rechner von außen - Mitglied des lokalen Netzes. Der externe Rechner bekommt dann zusätzlich eine interne ip-Adresse, je nach Einstellung 192,168,x,x.

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 15.08.2006, 21:23

PPTP Server mit dd-wrt einrichten - PPTP Tunnel zu dd-wrt aufbauen und schon bist Du in Deinem lokalen LAN.

j.greil
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 26.10.2005, 20:15

Beitrag von j.greil » 15.08.2006, 21:55

Dieser Weg ist mir schon klar, nur leider habe ich nicht überall die Möglichkeit eine VPN Verbindung aufzubauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste