Billige nach England (mobil)

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Ulrich
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2006, 12:39

Billige nach England (mobil)

Beitrag von Ulrich » 30.07.2006, 13:21

hallo leute!
ich suche die billigste Variante um nach England auf ein Vodafone Mobiltelefon zu telefonieren!
folgende Varianten habe ich schon ausprobiert:
1) mit Jajah (und alle Rufnummern sind registriert, sowohl meine Festnetznummer, als auch die britische Mobilnummer) kostet es mich 17,5 cent pro Minute!
2) mit Skype out - ist jedoch deutlich teurer als Jajah und weniger Praktikabel, da ich ein headset benötige und daher ortsgebunden bin.

folgende Möglichkeiten will ich ausprobieren und eure Meinung dazu hören:
1) mittels Austriaphone um 14,2 cent ins britische Mobilnetz - sollte kein Problem sein

es wäre weitaus billiger, würde ich am öst. Festnetzanschluss aus GB angerufen werden; hierbei habe ich folgende Anbieter gefunden, wobei ich jedoch einige Fragen habe:
a) die website http://www.justdialstudent.com/ bietet Anrufe ins öst. Festnetz um 2c/min an! hierbei muss der britische Teilnehmer lediglich ein sms mit einem Code an eine best. Nummer schicken, je nach Code wird die Handyrechnung mit 3 oder 5 Pfund belastet - danach kann man um dieses Geld telefonieren. Meine Frage: fallen noch zusätzlich Handy-Gebüreh an? also zb neben den 2cent/min nach Österreich noch die lokalen Gebühren für die Dauer des Gesprächs?
b) auch über die britische Variante von Austriaphone wäre es möglich um 2cent/min nach Österreich zu telefonieren, allerdings wird auf der Homepage nur von Landline zu Landline gesprochen, bzw von Landline zu Mobile - wie ist es aber von britischem Mobile zu österreichischer Landline? sind das auch nur 2cent? und auch hier bleibt die Frage nach zusätzlichen Handygebühren im Raum stehen....

kennt ihr vielleicht noch andere (billigere) Varianten um von/nach Großbrittanien (immer Mobilnummer) zu telefonieren?
lg und danke für eure Hilfe
Ulrich

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 30.07.2006, 21:16

Jawoll,kann ich kein Problem!
rüste,alle deine Englischen Bekanten,mit einer Riiing Karte aus Lichtenstein aus,gibts leider nur noch bei Ebay zu kaufen,da es diese Karten neu nicht mehr gibt,und dann kanst du zb,mit www.biosphone.at
um nur 8,7 cent nach England vom Ö Festnetz aus telfonieren,und bezhalst rund die Hälfte die du jet bezahlst und das,nahezu in ganz Europa!

Ulrich
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2006, 12:39

Beitrag von Ulrich » 31.07.2006, 15:36

ich habe noch eine frage zu dem Service von austriaphone:
es ist mir nicht möglich, dieses service zu benutzen, da nachdem die Einwahlnummer inkl Landesvorwahl und Rufnummer gewählt wurden, mit eine nette freundliche Frauenstimme bekannt gibt: "Sie haben keine gültige Ländervorwahl gewählt, bitte versuchen Sie es erneut!"
ich habe schon alle erdenklichen Kombinationen ausprobiert, also nach der Einwahlnummer (um ein britisches Mobiltelefon zu erreichen) sowohl 0044, also auch nur 44, oder nur 044....nützt alles nichts!

schließlich fand ich auf der hp von austriaphone den tipp die 0810 und 0820 Nummern bei seinem Festnetzprovider freischalten zu lassen, da sie möglicherweise gesperrt sein könnten! die Telekom Hotline gab mir jedoch bekannt, dass für meinen Anschluss alle Servicerufnummern freigeschaltet sind - weiters wurde mir gesagt, dass für 0810-Nummern 10cent/min berechnet werden u für 0820-Nummern 20cent/min!
Heißt das, dass ich für einen Anruf in ein britisches Mobilnetz (gesetzen Falles das Austriaphone-service würde funktionieren) ich neben den 14,2 cent nach GB(mobil) zusätzlich noch pro Minute 20 cent in Österreich bezahle??? also wären das dann 34,2 cent pro minute nach GB ins Mobilnetz?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 31.07.2006, 21:36

Ulrich hat geschrieben:weiters wurde mir gesagt, dass für 0810-Nummern 10cent/min berechnet werden u für 0820-Nummern 20cent/min!
Diese Vorwahlen sind "gedeckelt": Es dürfen bei einem 0810-Nr. max. Kosten in Höhe von 10c verrechnet werden und bei 0820-Nr. max. 20c. Somit kannst du als Kunde sicher sein, dass eine gebührenpflichtige Hotline mit einer 0810-Vorwahl keine bspw. € 1,49 verrechnen dürfen, ohne dass es dir bewusst ist.
Anm.: Bei Tarifen über 20c kommen dann 0900er-Vorwahlen ins Spiel.
Heißt das, dass ich für einen Anruf in ein britisches Mobilnetz (gesetzen Falles das Austriaphone-service würde funktionieren) ich neben den 14,2 cent nach GB(mobil) zusätzlich noch pro Minute 20 cent in Österreich bezahle??? also wären das dann 34,2 cent pro minute nach GB ins Mobilnetz?
Auf keinen Fall: Die Preise von Austriaphone sind Endpreise, es kommen keine Kosten dazu. :wink:


Grüße
Stefan

Ulrich
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2006, 12:39

Beitrag von Ulrich » 01.08.2006, 10:24

ja das hab ich leider gestern auch shcon mitbekommen!
ich habe übrigens nur vergessen am ende der rufnummer die Sterntaste zu drücken! war zu faul mit die Ansage ganz anzuhören....
das biosphere-angebot mit der Riing Karte muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen; braucht man ein entsperrtes Handy um sie verwendne zu können?
danke für die Hilfe,
lg Ulrich

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.08.2006, 10:52

Ulrich hat geschrieben:braucht man ein entsperrtes Handy um sie verwendne zu können?
Meines Wissens nach schon.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 01.08.2006, 10:58

Stefan hat geschrieben:
Ulrich hat geschrieben:braucht man ein entsperrtes Handy um sie verwendne zu können?
Meines Wissens nach schon.

Grüße
Stefan
Richtig.
Schaue dir auch die GlobalSim an. Gleiche Tarife aber keine Einmalgebühr.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste