VoIP mit chin. Festnetznummer

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
beowulf
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2005, 13:32
Wohnort: Wien

VoIP mit chin. Festnetznummer

Beitrag von beowulf » 26.07.2006, 13:37

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem VoIP Anbieter, der mir eine chinesische Festnetznummer (gratis) zur Verfügung stellt. Hintergrund ist, daß ich für in China lebende Menschen günstig erreichbar bin. Alternativ wäre es mir auch recht, wenn ich nur eine chin. Telephonnummer habe, die auf einen bestehenden VoIP Account mittels SIP-URI weitergeleitet wird.

Sipgate hat zwar den SIP-URI Service abgedreht, aber vielleicht bietet Mitacs das an bzw. gibt's ja noch fwd.

Habt Ihr Ideen, Vorschläge?
BG,
Nikolaus

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 26.07.2006, 14:21

Gibt es so etwas überhaupt?
Schließlich hat ja die China Telekom die VoIP Anbieter gesperrt.

mfg eigs

beowulf
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von beowulf » 26.07.2006, 14:35

eigs hat geschrieben:Gibt es so etwas überhaupt?
Schließlich hat ja die China Telekom die VoIP Anbieter gesperrt.
Also ich kenne einen DID Anbieter, aber der macht das nicht gratis. Daß die chin. Regierung die VoIP Anbieter niedergemacht hat, habe ich gehört, aber gleichzeitig bieten es die staatl. Firmen ja selber an.
BG,
Nikolaus

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 26.07.2006, 18:29

Nö, es gibt noch keine Anbieter, der das anbietet, zumindest noch keiner, der zu solchem Preis anbietet, das ein normaler Bürger auch leisten "kann". Wie oben schon erwähnt, sind die chinesischen Behörden in diesem Bereich noch sturer als die RTR (Es ist auch eines der wenigen Dinge, was mit Bestechung auch nicht geht :lol: ).

Man kann froh sein, wenn die VoIP-Dienste überhaupt funktionieren. Ich weiß aus Berichten beispielsweise, dass Skype und Co (+SIP) bei einigen funktionieren und bei den meisten nicht, und das in Shanghai und Peking.


Aber falls jemand was findet, wäre ich sehr dankbar, wenn der das hier postet. Schließlich suche ich sowas mindestens schon seit 3 Jahren und auch "fast" die gesamte Google-Suche abgescannt.

beowulf
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von beowulf » 27.07.2006, 09:46

JXJ hat geschrieben:Aber falls jemand was findet, wäre ich sehr dankbar, wenn der das hier postet. Schließlich suche ich sowas mindestens schon seit 3 Jahren und auch "fast" die gesamte Google-Suche abgescannt.
Ein paar Spuren habe ich, aber die Anbieter wirken etwas windig.
BG,
Nikolaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste