Yahoo Voice

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Yahoo Voice

Beitrag von bondiko » 19.07.2006, 19:15

Hallo!

Ich habe mir die Tarife vom VoIP Angebot von Yahoo angesehen und festgestellt, dass sie (meistens) günstiger sind als die von z.B. Skype. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesem Service von Yahoo?
Wie ist die Qualität, Stabilität?

Danke schon mal für eventuelle Antworten!

L.G.,
bondiko


P.S.: Achso, offiziell ist es ja (noch) nicht in Österreich verfügbar, aber von der deutschen Seite aus habe ich eigentlich kein Problem gesehen, sich zu registrieren, die Guthabenaufladung erfolgt ja mittels Kreditkarte.

LisaA6
Foren-Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: 23.04.2006, 10:35

yahoo

Beitrag von LisaA6 » 24.07.2006, 13:38

ist meiner Meinung nach ein zu "fettes" Programm: die Installation dauerte ewig - was die da alles mitinstallieren? Hab es aus Mißtrauen schnell wieder von der Platte geputzt.

Aber interessieren täts mich schon, hat günstige Frankreich Preise.

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 24.07.2006, 14:40

Naja, es ist halt ein "normales" messaging Programm, wenn man den MSN Messenger (ok, jetzt heißt der ja schon Windows Live Messenger) istalliert, ist das auch nicht anders :wink:
Außerdem hab ich mal gehört, dass Yahoo der einzige Messenger sein soll, bei dem es keine Zensur gibt.
Übrigens wird einiges Installiert, dass man vor der Installation deaktivieren kann, z.B. Toolbar, Anti-Spy Programm, oder die Link-Einbindung in ganz Windows. Das braucht man nicht unbedingt, aber ansonsten würd ich mir da keine Sorgen machen :)

Mich interessiert noch immer, ob jemand Erfahrungen mit der VoIP Funktion hat, aber da ja so lange keiner geantwortet hat, wird es wohl nicht viele geben, die das nutzen :?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.07.2006, 00:20

bondiko hat geschrieben:Außerdem hab ich mal gehört, dass Yahoo der einzige Messenger sein soll, bei dem es keine Zensur gibt.
Wo gibt's im MSN Zensur? :?:
Is mir noch nicht aufgefallen...

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 25.07.2006, 12:16

Azby hat geschrieben:Wo gibt's im MSN Zensur? :?:
Wenn man bestimmte Wörter in eine Nachricht schreibt, wird diese nicht an den anderen weitergeleitet, sie wird einfach "verschlungen" und keiner der Gesprächspartner merkt etwas davon. Die Liste der Wörter gibts irgendwo im Netz, ich hab sie jetzt nicht gefunden.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.07.2006, 21:26

Das ist mir neu. :shock:
Mir ist diesbezüglich auch noch nie was aufgefallen, da bisher alles angekommen ist, was ich geschrieben habe.
Ich hab ja meine Chatlog-Files und auch die Leute, mit denen ich schreibe.
Wenn's dann von Zeit zu Zeit mal drum geht, wer was genau wie geschrieben hat, wird in den Chatlogs gestöbert, wobei wir dann meistens auch wieder auf ziemlich lustige Nachrichten kommen, die meistens auch zensurwürdige Wörter beinhalten. :lol:
Würd mich interessieren, was da wie gefiltert wird...

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 12.08.2006, 12:24

Man kann sich jetzt einen 3 Euro Gutschein für Yahoo Voice holen, "Exclusiv für Computerbild-Leser" :lol:

naja, es wird nirgendwo überprüft, ob man Computerbild liest, oder gekauft hat 8)

einfach mal hier schauen: http://www.computerbild.de/yahoo

Klangqualität war übrigens gar nicht mal so schlecht, muss ich aber mal etwas ausgiebiger testen...

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 12.08.2006, 13:04

Da hast du wohl was vergessen.
Man muss einen Gutscheincode bei http://www.computerbild.de/yahoo anforder. Denn bekommt man dann per E-Mail zugeschickt.
Diesen Code muss man unter http://de.voice.yahoo.com/computerbild.php eingeben und schon hat man 3€ Guthaben.
Hättest du Computerbild gelesen, dann wüstest du das.

mfg eigs

bondiko
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.2006, 16:54

Beitrag von bondiko » 12.08.2006, 16:24

Den Link http://www.computerbild.de/yahoo habe ich ja selbst angegeben. Wenn man da die Seite liest, ist ja schon alles klar. Und in der Mail, in der der Code ist, ist auch nochmal der Link zur Yahoo Seite, wo man den Code einlösen kann. Daher habe ich es als überflüssig empfunden, alles Schritt für Schritt zu erklären, die meisten werden wohl genug Grips haben, den Ablauf auch so zu verstehen.

Ach ja: Ich habe die Computerbild gelesen, ansonsten erfährt man von solchen Aktionen ja nichts... :roll:

Aber es ist natürlich einfacher, in den Beiträgen anderer irgendeinen Fehler zu suchen, den man dann verbessern kann, als selbst mitzuteilen, dass es eine solche Aktion gibt, schon klar. :?

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 12.08.2006, 16:42

Das erfähr man so auch, denn wenn man auf www.computerbild.de geht und dann auf Computerbild, dann ist das gleich als erstes nach dem Gewinnspiel.
Eigentlich habe ich mir die E-Mail nicht durch gelesen.

mfg eigs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste