PC Anschluß ohne Festnetz inkl. VoIP

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
buzzundwoody
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2006, 17:50
Wohnort: Steiermark

PC Anschluß ohne Festnetz inkl. VoIP

Beitrag von buzzundwoody » 19.07.2006, 13:41

Ich hab von nix Ahnung, deswegen frag ich gleich mal hier :D

Ich habe derzeit den normalen Festnetzanschluß bei TA inkl. AON Speed mit 5 GB Transfervolumen.

Ich möchte das Festnetz abmelden, um den Grundgebühren zu entgehen. Ich telefoniere fast gar nix.

Ich will also einen PC Anschluß
1) ohne Festnetzanschluß
2) VoIP
3) telefonieren mit ausgeschaltetem PC
4) meine jetzige Telefonnummer behalten


Wie schauts mit faxen aus? Darauf möchte ich nicht verzichten bzw. meine restliches Familie soll mit dem Ganzen so umgehen können, wie sie es bisher gewohnt ist (also faxen via Telefonfax und normales Telefonieren mit Apparat). Keiner außer mir hat Ahnung vom PC. :wink:

Jetzt suche ich hier Rat und hoffe, daß mir jemand sagen, wie und womit ich am besten bedient bin. :)

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 19.07.2006, 14:18

Es wäre wichtig zu wissen, wo Du wohnst, da Du in diesem Fall eine entbündelte Leitung benötigst.

buzzundwoody
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2006, 17:50
Wohnort: Steiermark

Beitrag von buzzundwoody » 19.07.2006, 17:24

Ich bin in der Steiermark Nähe Graz zuhause. :D

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 19.07.2006, 18:05

Wie nahe an Graz (PLZ). An sich ist Graz und die Umgebung davon größtenteils von Inode entbündelt.

http://www6.inode.at/inode.at/privat/in ... sl-privat/
und
http://www6.inode.at/inode.at/privat/te ... /telenode/

erfüllen an sich alle Deine Wünsche.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.07.2006, 22:09

inode ist sicher keine schlechte Wahl, schau Dir aber auch die Angebote von Hostprofis (http://www.hostprofis.at) und Silver Server (http://www.sil.at) an.
Zuletzt geändert von Matula am 27.07.2006, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 20.07.2006, 04:56

buzzundwoody hat geschrieben:Ich bin in der Steiermark Nähe Graz zuhause. :D

wie wär es mit www.chello.at (chello classic) und mit www.sipgate.at oder www.yesss.at/webfon/

mit diesem adapter: http://www.sipgate.at/voipshop/netgear/ta612v

funktioniert mit der freien firmware auf beiden anbietern aber nicht gleichzeitig :-)


mfg tszr

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 20.07.2006, 06:19

Zu www.hostprofis.at kannst Du auch Deine bestehende Telefonnummer portieren - xdsl von hostprofis.at vorausgesetzt. Keine Grundgebühr für das Telefon.

buzzundwoody
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 15.07.2006, 17:50
Wohnort: Steiermark

Beitrag von buzzundwoody » 20.07.2006, 07:25

@roro ------->8570 :D

Danke für eure Vorschläge, ich werde mir das alles in Ruhe mal durchschauen.
Der Dschungel is ja so groß :ko:

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 25.07.2006, 08:20

8570 (Voitsberg) ist entbündelt. Ich weiss nur nicht was sonst noch alles 8570 zugehörig ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste