VOIP Nummern (0780) via Tele 2 Handy gesperrt!

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
winni123
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2006, 14:50

VOIP Nummern (0780) via Tele 2 Handy gesperrt!

Beitrag von winni123 » 20.06.2006, 15:14

Ich habe schon seit einiger Zeit eine Yesss Webfonnummer, heute habe ich probiert ob ich die von meinen Handy aus anrurfen kann. Siehe da es kahm nur der 3 Klang. Vom normalen Telekom Festnetz aus hat es fuktioniert. Bei der Tele 2 Hotline mußte ich erfahren das alle VOIP nummern aus Sicherheitsgründen gesperrt wurden da Anrufe zu diesen Nummern immer wieder Beschwerden wegen der hohen kosten zur Folge hatten. Stellt sich die Frage, warum die Handybetreiber überhaupt so hohe Tarife für diese Anrufe verlangen. Jedenfalls gibt es laut Auskunft bei der Hotline keine Möglichkeit, diese Freischalten zu lassen. Zum Glück gibts bei Yesss die Möglichkeit über 01234 0688..... doch übers Handy zum normalen Tarif zum Festnetz, daß Handy zu erreichen. Ich find das in Zeiten wie diesen aber als einen Schildbürgerstreich von Tele 2. Ist das bei anderen Wertkartenhandys (T-Mobil, Bee-free, usw) auch so? :( :(

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 20.06.2006, 18:01

das ist eben tele2, ist man auch schon vom festnetz gewöhnt :wink:
vom t-mobil und yesss wertkartenhandy funkt es.

da hilft nur eins: beschwerde über die www.rtr.at einreichen, laut TKG2003 muss JEDE österreichische rufnummer in innland erreichbar sein.

winni123
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2006, 14:50

Beitrag von winni123 » 20.06.2006, 20:14

Danke werde ich machen

EdBull
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2006, 17:07

schmäh

Beitrag von EdBull » 23.06.2006, 10:45

probiers mal so:
01234 0780"deine nummer". Sollte aus jedem Netz funktionieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste