VOIP mit langsamster Modemverbindung...

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
subtitler
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2006, 08:23

VOIP mit langsamster Modemverbindung...

Beitrag von subtitler » 29.05.2006, 08:28

hi alle,
ich suche für einen freund mit einer ewig-langsamen modemverbindung einen Voip-Provider.

ich bin einmal auf einen provider gestossen bei dem man seine eigene telefonnummer und die des angerufenen über weboberfläche einträgt,
danach wird man selber angerufen und im anschluß die verbindung zum anrufempfänger verbunden.

wisst ihr zufällig welcher anbieter dies macht? finds leider nicht mehr... :-(

danke!

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 29.05.2006, 11:26

Wahrscheinlich meinst du damit mit jajah (http://www.jajah.at/). Dort kann man deine (normale Festnetztelefon oder Handy) und die Zielnummer über die Webseite eingeben und dann wird die Verbindung hergestellt. Das hat aber mit VoIP, was ein normaler Bürger darunter versteht, nichts zu tun.

Bei einigen VoIP-Provider kann die Anrufe auch über die Webinferface hergestellt werden. Da muss aber das VoIP-Telefon schon vorhanden sein. Aber das meinst du sicher nicht, da man hier nicht die eigene Telefonnummer eingeben braucht.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 03.06.2006, 20:08

Ich glaube nicht, daß es eigene VoIP-Anbieter für Kunden mit langsamer Internetverbindung gibt. Ich würde mich einfach bei einem VoIP-Anbieter ohne Anmelde- und Grundgebühr (z.B. sipgate) anmelden und ausprobieren, ob die Gesprächsqualität (durch die langsame Internetverbindung) ok ist. Falls ja, kannst Du bzw. Dein Freund sich ja dann einen günstigeren VoIP-Anbieter suchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste