yesss.at VoIP erfahrungsberichte erbeten

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

yesss.at VoIP erfahrungsberichte erbeten

Beitrag von tszr » 15.05.2006, 05:33

hallo leute,

gibt es schon leute die länger yesss VoIP verwenden, mittels hartwaretelefonen oder VoIP routern ?
ich habe vor mit meinem freien netgear TA612V zu yesss zu wechseln...

link zum anbieter: http://www.yesss.at/webfon/index.php

welche erfahrungsberichte gibt es, oder hat schon wer den TA612V + chello mit yesss in betrieb ?
welche dinge werden geboten ? (rufumleitung, notrufe...usw ?)

PS: besonders wichtig wären stabilität und erreichbarkeit und natürlich die qualität bei gesprächen.

bitte um praxis-infos bevor ich wechsle, danke..........;)

mfg tszr

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 15.05.2006, 15:01

Das würde mich auch interessieren, da Sipgate ein bißchen unstabil ist und jetzt die Wiener Nummer auch vor dem Ende steht (die 01- geht immer noch nach der angekündigten Frist vor 2 Wochen). Mich stört nur dieser 1,- Euro Mindestumsatz, ob ich wechseln solle. Obwohl ich es eh erreiche, mag ich grundsätzlich solche Anhängsel nicht.

Aber da hier nicht viele VoIP-User sind, insbesondere mit Hardphone, glaube ich eher nicht, dass jemand schon mit yesss Erfahrung hat.

EDIT: Mit 15.Mai 2006 ist die Wiener Nummer von sipgate endgültig abgeschaltet worden.
Zuletzt geändert von jxj am 15.05.2006, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 15.05.2006, 16:58

JXJ hat geschrieben:Mich stört nur dieser 1,- Euro Mindestumsatz
Dafür hast du eine 0780 Nummer. (Die ist ENUM registriert, da muss yesss etwas dafür zahlen deswegen der Mindestumsatz.)

EdBull
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2006, 17:07

Beitrag von EdBull » 19.05.2006, 11:19

eigs hat geschrieben:
JXJ hat geschrieben:Mich st�rt nur dieser 1,- Euro Mindestumsatz
Daf�r hast du eine 0780 Nummer. (Die ist ENUM registriert, da muss yesss etwas daf�r zahlen deswegen der Mindestumsatz.)
und von 0780er zu 0780er Nummer is es gratis...
und errecihbar ist man auch unter 01234 0780 xxx xxx (für den Anrufer interessant, da gewisse Anbieter nach wie vor hohe Gesprächsgebühren zu ENUM Nummern verrechnen).

0720er nummern sind keine echten VOIP Nummern, dafür gibts ENUM. 8)

lg

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 18.06.2006, 08:02

und ist keine hier im forum, der yesss VoIP schon länger verwendet ?
eventuell mit einem hardwareadapter, also wie schaut es mit der qualität, erreichbarkeit, sonderrufnummer aus usw...... :wink:

heimatau
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2006, 10:50

funktion

Beitrag von heimatau » 24.06.2006, 11:20

ich verwende yesss webfon mit dem angebotenen softphone mit headset. leider tritt beim gesprächspartner ein echo auf. habe bei yesss webfon stelle angerufen. sehr freundlicher service, aber das war's schon. warte seit einer woche auf eine rückantwort wegen dem echo (habe öfters angerufen). mir ist auch aufgefallen, dass mehrere personen bei der webfon stelle keine ahnung von der eigenen software haben. sollte eigentlich aus dem ff gehen.

weiss jemand, wie man das echo beim gesprächspartner reduzieren/verhindern kann? wenn ich das mikrofon beim headset deaktiviere hat der gesprächspartner zwar kein echo, aber er versteht auch nix!;-)

fazit: softwarebedienung akzeptabel (http://www.phoner.de besser), eine detailbeschreibung der erweiterten systemeinstellungen fürs softphone fehlt gänzlich. kundenservice gibt es de facto nicht, da eine woche wartezeit für so ein problem zu viel ist. eine hardwarelösung stellt sich für mich nicht, da sie sich für meine ansprüche nicht rechnet.

heimatau

EdBull
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 02.04.2006, 17:07

Re: funktion

Beitrag von EdBull » 27.06.2006, 15:26

heimatau hat geschrieben:ich verwende yesss webfon mit dem angebotenen softphone mit headset. leider tritt beim gespr�chspartner ein echo auf. habe bei yesss webfon stelle angerufen. sehr freundlicher service, aber das war's schon. warte seit einer woche auf eine r�ckantwort wegen dem echo (habe �fters angerufen). mir ist auch aufgefallen, dass mehrere personen bei der webfon stelle keine ahnung von der eigenen software haben. sollte eigentlich aus dem ff gehen.

weiss jemand, wie man das echo beim gespr�chspartner reduzieren/verhindern kann? wenn ich das mikrofon beim headset deaktiviere hat der gespr�chspartner zwar kein echo, aber er versteht auch nix!;-)

fazit: softwarebedienung akzeptabel (http://www.phoner.de besser), eine detailbeschreibung der erweiterten systemeinstellungen f�rs softphone fehlt g�nzlich. kundenservice gibt es de facto nicht, da eine woche wartezeit f�r so ein problem zu viel ist. eine hardwarel�sung stellt sich f�r mich nicht, da sie sich f�r meine anspr�che nicht rechnet.

heimatau

g711a oder 711u anklicken, daf�r die anderen codecs wegklicken. ilbc sollte nicht angeklickt sein.

beowulf
Foren-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von beowulf » 02.07.2006, 20:01

Verwendet jemand Yesss! VoIP mit dem Grandstream GXP-2000?

Wie steht es mit dem Thema Sprachqualität, und Verfügbarkeit bei yesss vs. sipgate.at?
BG,
Nikolaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste