Welche VoIP Anbieter gibt es in Österreich

Telefonieren über Internet und DSL.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Christian
Foren-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.03.2006, 13:49

Welche VoIP Anbieter gibt es in Österreich

Beitrag von Christian » 17.03.2006, 18:26

Hallo, bin auf der suche nach VoIP Anbietern in Österreich - gibt es noch andere als die bereits hier in Tarifecheck aufgeführten ??

http://www.tarifecheck.at/index.php?rubrik=voip&p=voip

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Welche VoIP Anbieter gibt es in Österreich!?

Beitrag von ray81 » 17.03.2006, 23:43

Ja, es gibt noch andere! Bei Tarifcheck ist man in manchen Dingen nicht up to date! Leider!!! Geh mal auf Sonderaktionen, da stehen Aktionen noch von Mitte 2005, die schon lange nicht mehr gelten, andere Aktionen derzeit, wie halbe Herstellungsgebühr bei Inode oder keine bei den Hostprofis(eher Amateure!) oder keine bei Chello (Aktivierungsgebühr 25,- Euro) sind gar nicht vorhanden! Naja, man kann nicht alles haben!!! Aber nun endlich zu deiner Frage, die sind von der Firma Betamax!
www.voipbuster.com
www.voipstunt.com
www.sparvoip.de
www.internetcalls.com
www.sipdiscount.com
Die Firma ist in Köln, bietet aber für Österreich Nummern an!

Grüße Ray

PS: Übrigens habe ich Tarifcheck schon wegen deren Aktualität kontaktiert! Sehr träge, ich denke aber nicht, dass es Absicht ist, sondern eher hoffnungslose Überforderung, vielleicht anhand zuvieler Arbeit!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.03.2006, 00:10


jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 18.03.2006, 11:03

Es gibt schon eine Menge Firmen, die VoIP in Österreich anbieten. Man soll bei der Suche vielleicht auch länderübergreifend schauen, da VoIP normalerweise nicht ortsgebunden ist (außer man ist auf eine geografische Rufnummer angewiesen).


Weitere Anbieter wäre:
http://q.nemox.net/
http://www.purtel.at/ (die Seite funktioniert bei mir jetzt leider nicht)

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 18.03.2006, 23:20

@ray81:
Die Herstellungsgebühren von Inode bzw. chello haben mit VoIP im eigentlichen Sinne zu tun. Die Telefonie wird bei Inode zwar technisch (wie auch bei Tele2) mit VoIP realisiert, der Kunde sollte davon aber nix merken.
Priority macht jetzt auch VoIP?

Wieso sind die hostprofis Deiner Meinung nach "eher Amateure"? Ich kann das bisher nicht bestätigen.

tullista
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 551
Registriert: 04.09.2005, 22:06
Wohnort: Wien

Beitrag von tullista » 18.03.2006, 23:33

Ich habe das mit "UPC Digital Phone" grad in einem anderen Posting gelesen.

j.greil
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 26.10.2005, 20:15

Beitrag von j.greil » 18.03.2006, 23:58


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste