Voipbuster: Credit expired!

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brus
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Voipbuster: Credit expired!

Beitrag von brus » 13.02.2006, 17:44

Ich habe jetzt ein eMail mit dem Inhalt, dass mein Credit abgelaufen sei, erhalten:
2006-02-13 15:39:43 +credit expired (2006-02-11) 00:00:00 € 1.0000
Ich habe immer nur in Gratisländer telefoniert und bin damals eingestiegen, als noch 1 Euro genügte. Steht irgendwo, dass eine Ablaufzeit angegeben ist?
Bald werden sich die anderen User ebenfalls melden.
Ich streiche jetzt Voipbuster und telefoniere weiter mit Voipstunt.
Grüße
Gerhard

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Beitrag von jxj » 13.02.2006, 18:55

Es steht in den FAQs, dass das Guthaben nur ein halbes Jahr "überlebt".

Bei mir ist noch nicht der Fall, weil ich einmal nachgeladen habe (und dabei meine 6 Euro Schulden beglichen).

EDIT:
Habe grad nachgeschaut, jetzt ist nur mehr 120 Tage (=4 Monate). Aber bei den alten accounts ist bis jetzt genau 6 Monate vergangen (Meine erste Einzahlung war 12.08.2005).
http://www.voipbuster.com/en/faq.html#32

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Beitrag von brus » 13.02.2006, 22:28

JXJ hat geschrieben:Es steht in den FAQs, dass das Guthaben nur ein halbes Jahr "überlebt".

Bei mir ist noch nicht der Fall, weil ich einmal nachgeladen habe (und dabei meine 6 Euro Schulden beglichen).

EDIT:
Habe grad nachgeschaut, jetzt ist nur mehr 120 Tage (=4 Monate). Aber bei den alten accounts ist bis jetzt genau 6 Monate vergangen (Meine erste Einzahlung war 12.08.2005).
http://www.voipbuster.com/en/faq.html#32
Das habe ich auch gehört und auch in den FAQS gefunden.

Bei Voipbuster heißt es:
Credit in your VoipBuster balance remains active for 120 days after your last purchase.

Was dann passiert? Siehe mein Beitrag, es wird gelöscht.

Bei VoipStunt steht der gleiche Satz, allerdings gibt es noch einen 2. Satz:
Credit balances on accounts with no activity during a 120 day period will be lost.

Das interpretiere ich folgendermaßen: Ich darf bei VoipStunt nicht ausschließlich Gratisländer anrufen sondern muß innerhalb 120 Tagen auch ein Gespräch mit Gebühren führen damit mein Account nicht gelöscht wird. Ist das richtig?
Falls nicht muß ich mir ausrechnen ob sich VoipStunt noch auszahlt, wenn ich nur in Gratisländer anrufe und nach 120 Tagen mein Guthaben futsch ist.
Grüße
Gerhard

ray81
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Voip... wie auch immer!

Beitrag von ray81 » 13.02.2006, 23:59

Natürlich ist es keine gute Nachricht, dass das Guthaben jetzt nur noch 120 Tage gültig ist, aber sieh das Ganze, falls du dein gesamtes Guthaben nicht verbrauchst, als Flatrate für Österreich, mit vielen weiteren Ländern, zum Preis von 2,90 € monatlich, solltest du das Guthaben dennoch verbrauchen, vielleicht gibt's irgendwo Bekannte oder Verwandte im Ausland, das nicht inklusive ist, zumindest gibt's dann noch das Mobilnetz in Austria oder im Ausland, ist es noch besser!
Ich finde selbst eine Österreich Flat für monatlich 2,90 Euro in Ordnung, vorrausgesetzt, die Tarife bleiben und Voip.... gibt's solange und das Ganze ist ohne Einschränkungen nutzbar!

Gruß Ray

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Re: Voip... wie auch immer!

Beitrag von brus » 14.02.2006, 09:18

ray81 hat geschrieben:Natürlich ist es keine gute Nachricht, dass das Guthaben jetzt nur noch 120 Tage gültig ist, aber sieh das Ganze, falls du dein gesamtes Guthaben nicht verbrauchst, als Flatrate für Österreich, mit vielen weiteren Ländern, zum Preis von 2,90 € monatlich, solltest du das Guthaben dennoch verbrauchen, vielleicht gibt's irgendwo Bekannte oder Verwandte im Ausland, das nicht inklusive ist, zumindest gibt's dann noch das Mobilnetz in Austria oder im Ausland, ist es noch besser!
Ich finde selbst eine Österreich Flat für monatlich 2,90 Euro in Ordnung, vorrausgesetzt, die Tarife bleiben und Voip.... gibt's solange und das Ganze ist ohne Einschränkungen nutzbar!

Gruß Ray
Genau so sehe ich es auch. Aber jetzt mit VoipStunt. Ich will den untenstehenden Satz aus den VoipStunt FAQs aber auch noch austesten:
Credit balances on accounts with no activity during a 120 day period will be lost
Zusätzlich habe ich ja auch noch die Preselection von Mitacs.
Grüße
Gerhard

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Stefan
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Beitrag von Stefan » 14.02.2006, 13:57

brus hat geschrieben:Das interpretiere ich folgendermaßen: Ich darf bei VoipStunt nicht ausschließlich Gratisländer anrufen sondern muß innerhalb 120 Tagen auch ein Gespräch mit Gebühren führen damit mein Account nicht gelöscht wird. Ist das richtig?
Ich kann mir folgendes vorstellen: Du ladest € 1,- auf. Nach 60 Tagen ladest du noch mal € 1,- auf (Guthaben insgesamt € 2,-). Nach insgesamt 120 Tagen wir der erste Euro gelöscht (Guthaben gesamt € 1,-). Nach weiteren 60 Tagen wird der zweite Euro gelöscht (kein Guthabe).

Zumindest funktioniert so der Verfall der Mobilpoint bei A1 nach 30 Monaten.


Grüße
Stefan

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Beitrag von brus » 14.02.2006, 14:30

Stefan hat geschrieben:
brus hat geschrieben:Das interpretiere ich folgendermaßen: Ich darf bei VoipStunt nicht ausschließlich Gratisländer anrufen sondern muß innerhalb 120 Tagen auch ein Gespräch mit Gebühren führen damit mein Account nicht gelöscht wird. Ist das richtig?
Ich kann mir folgendes vorstellen: Du ladest € 1,- auf. Nach 60 Tagen ladest du noch mal € 1,- auf (Guthaben insgesamt € 2,-). Nach insgesamt 120 Tagen wir der erste Euro gelöscht (Guthaben gesamt € 1,-). Nach weiteren 60 Tagen wird der zweite Euro gelöscht (kein Guthabe).
Leider ist jetzt der Mindestbetrag zum Aufladen 10 Euro.
Grüße
Gerhard

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Beitrag von Matula » 14.02.2006, 18:36

Ich interpretiere "no activity" so, daß wirklich keine Aktivität stattgefunden hat. Also daß man sich einmal angemeldet hat, aber dann 120 Tage lang weder Gratisländer noch kostenpflichtige angerufen hat, einfach gar nichts. Außer es ist "Kontoaktivität" gemeint, also daß beim Zahlungs/Guthabenstand keine Aktivität war... Da glaube ich aber auch, daß aufzahlen genügt, um sein gesamtes Guthaben zu behalten, nicht daß der jeweilige Teil der schon 120 Tage alt ist verfällt usw. Aber verlassen würde ich mich drauf nicht.

10 Euro Mindestaufladung? Das wird ja immer besser :cry:

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Beitrag von brus » 14.02.2006, 20:56

Matula hat geschrieben:Ich interpretiere "no activity" so, daß wirklich keine Aktivität stattgefunden hat. Also daß man sich einmal angemeldet hat, aber dann 120 Tage lang weder Gratisländer noch kostenpflichtige angerufen hat, einfach gar nichts.
Da glaube ich auch und werde kein weiteres Guthaben aufladen aber innerhalb der 120 Tage zumindestens 1 kostenpflichtigen Anruf tätigen. Wenn das Konto trotzdem gelöscht wird, OK. Das war es dann.
Grüße
Gerhard

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klaus1
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Beitrag von klaus1 » 16.02.2006, 16:39

stehe jetzt vor demselben Problem bei VOIPBUSTER:
2006-02-13 15:40:00 +credit expired (2006-02-11) 00:00:00 € 1.0000

Sehe ich das richtig, dass wenn ich mich bei VOIPSTUNT anmelde, dort innerhalb 120 Tagen nur einen Anruf tätigen muss, egal wohin also auch free, um meinen Account aktiv zu halten? nach 120 Tagen ohne ein Gespräch mit Gebühren, verfällt mein gesamtes Guthaben?!?

MFG
Klaus

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Beitrag von brus » 16.02.2006, 20:43

klaus1 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass wenn ich mich bei VOIPSTUNT anmelde, dort innerhalb 120 Tagen nur einen Anruf tätigen muss, egal wohin also auch free, um meinen Account aktiv zu halten? nach 120 Tagen ohne ein Gespräch mit Gebühren, verfällt mein gesamtes Guthaben?!?
Das weiß ich auch nicht und muß es ausprobieren. Es heißt:
"Credit in your VoipStunt balance remains active for 120 days after your last purchase.
Credit balances on accounts with no activity during a 120 day period will be lost."
Wenn sich die "Activity" auf Gespräche bezieht (wahrscheinlich sogar auf gebührenpflichtige) gut; wenn sie sich aber auf das Aufladen bezieht, schlecht.
Wie soll man diese 2 Sätze interpretieren?

Es gibt einen interessanten Artikel zu diesem Thema (den ich im Forum at. telekomm.sonstiges las):
http://doulos.wordpress.com/technical-i ... n/finarea/
Grüße
Gerhard

ray81
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VoIP... Buster ... Stunt ....

Beitrag von ray81 » 16.02.2006, 22:23

Also, so wie ich diesen Text verstehe, ist das Guthaben 120 Tage gültig! Ob du telefonierst oder nicht, gratis oder vergebührte Gespräche, nach 120 Tagen ist das Guthaben weg! Außer, man bucht neues Guthaben auf! Dann wieder 120 Tage (Galgen)Frist!

Grüße

Ray

Credit in your VoipBuster balance remains active for 120 days after your last purchase.

Das Guthaben auf Ihrem VoipBuster Konto bleibt nach Ihrem letzten Erwerb für 120 Tage aktiv.

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Beitrag von jxj » 16.02.2006, 22:39

VoipStunt hat geschrieben:How long can I use my credit to make calls outside the VoipStunt network?^ top

Credit in your VoipStunt balance remains active for 120 days after your last purchase. Credit balances on accounts with no activity during a 120 day period will be lost.
Für mich bedeutet der 2te Satz: wenn man aufladet, bleibt das Guthaben wieder 180 Tage gültig mit einer Neuzählung. Ohne Neuaufladen kassiert voipstunt eben das Geld.
-> Somit ist das leider dasgleiche wie bei voipbuster, nur eben klarer beschrieben.

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Re: VoIP... Buster ... Stunt ....

Beitrag von brus » 16.02.2006, 22:55

ray81 hat geschrieben:Also, so wie ich diesen Text verstehe, ist das Guthaben 120 Tage gültig! Ob du telefonierst oder nicht, gratis oder vergebührte Gespräche, nach 120 Tagen ist das Guthaben weg! Außer, man bucht neues Guthaben auf! Dann wieder 120 Tage (Galgen)Frist!
So ist es bei VoipBuster.
Grüße
Gerhard

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Beitrag von brus » 16.02.2006, 23:16

JXJ hat geschrieben:
VoipStunt hat geschrieben:Credit in your VoipStunt balance remains active for 120 days after your last purchase. Credit balances on accounts with no activity during a 120 day period will be lost.
Für mich bedeutet der 2te Satz: wenn man aufladet, bleibt das Guthaben wieder 180 Tage gültig mit einer Neuzählung. Ohne Neuaufladen kassiert voipstunt eben das Geld.
Da bin ich nicht so sicher, mit activity könnte auch Telefonieren gemeint sein.
Ich lasse es darauf ankommen. Am 5. 1 habe ich meine 5 Euro eingezahlt.
Im Mai (120 und nicht 180 Tage wie früher) weiß ich dann mehr.
Grüße
Gerhard

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