HoT Mobilbox Abruf von fremdem Gerät?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

HoT Mobilbox Abruf von fremdem Gerät?

Beitrag von brus » 03.10.2017, 14:57

Bei yesss kann man die Externe Sprachbox-Abfrage von beliebigen Geräten durchführen.
HoT sagt nein.
Gibt es trotzdem einen Trick?
Im Ausland (Kanada) kann ich billig mit Piranha AT anrufen, daher wäre die Mobilbox Abfrage von meiner HoT Sprachbox interessant.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: HoT Mobilbox Abruf von fremdem Gerät?

Beitrag von brus » 05.10.2017, 10:10

brus hat geschrieben:
03.10.2017, 14:57
Bei yesss kann man die Externe Sprachbox-Abfrage von beliebigen Geräten durchführen.
HoT sagt nein.
Gibt es trotzdem einen Trick?
Die Antwort und Lösung lag eigentlich schon in meiner Fragestellung, nur habe ich es erst später bemerkt.
1. Ich leite meine auf HoT einlangenden Anrufe auf eine meiner yesss Karten um und von dort weiter zur yesss Box.
Dann kann ich die yesss Sprachbox von jedem Telefon extern abrufen; mit Piranha von Kanada aus um 9 Cent.
2. Noch eleganter wäre: Meine Anrufe von HoT auf meine WorldSIM GB Karte umleiten (19 Cent bei HoT zur Zone 1) und in Kanada diesen Sprachanruf mit der GB Karte (0 Cent ankommende Gespräche) annehmen.
Das Problem ist nur die Zeitdifferenz von 9 Stunden und daher sicher oft eine gestörte Nachtruhe.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5919
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: HoT Mobilbox Abruf von fremdem Gerät?

Beitrag von brus » 11.10.2017, 17:44

brus hat geschrieben:
03.10.2017, 14:57
Bei yesss kann man die Externe Sprachbox-Abfrage von beliebigen Geräten durchführen.
HoT sagt nein.
Mein Fehler dass ich der Hotline vertraut und es nicht probiert hatte.
Der Abruf der Mobilbox von einem anderem Handy funktioniert auch bei HoT.
Aber auch die Möglichkeit von Änderungen der Mobilbox, z.B. Ansage, ist hiermit ermöglicht.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste