Seite 1 von 1

zwei Prepaid Kreditkarten im Vergleich

Verfasst: 27.01.2017, 18:59
von Wowo
Meiner Meinung nach bieten beide dieselben Features an (bis auf den Diebstahlersatz), während erstere gratis ist. Was meint ihr dazu?

https://www.free.at/Vorteile/Vorteile_von_free/

https://n26.com/at/black/

Re: zwei Prepaid Kreditkarten im Vergleich

Verfasst: 27.01.2017, 21:52
von brus
Wowo hat geschrieben: 27.01.2017, 18:59 Meiner Meinung nach bieten beide dieselben Features an (bis auf den Diebstahlersatz), während erstere gratis ist. Was meint ihr dazu?

https://www.free.at/Vorteile/Vorteile_von_free/

https://n26.com/at/black/
Zur ersteren, der free: Ich hatte ein mal ein Angebot für eine ähnliche Kreditkarte, ich glaube sie hieß Golden oder so ähnlich, auch die Advanzia Bank war der Herausgeber.
Habe alles brav ausgefüllt und auch angegeben dass ich 3 andere Kreditkarten besitze.
Die Antwort war etwa in dem Sinn dass ich nicht "würdig" oder geeignet für so eine Karte sei.
Jetzt frage ich mich, was für einen Zweck bzw. Gewinn besteht für diese Firma wenn alles gratis ist?

Re: zwei Prepaid Kreditkarten im Vergleich

Verfasst: 28.01.2017, 12:48
von maga
Bei der www.free.at Kreditkarte machen sie vor allem Gewinn mit Personen, welche die Abrechnung nicht zeitgerecht zahlen.
Der Verzugszins beträgt dabei 24,90% p.a. - also nicht gerade wenig ...

Außerdem erhalten Sie mit jeder Verwendung auch ein paar Prozent vom getätigten Umsatz. Dies muss der Händler bezahlen, bei dem die Kreditkarte verwendet wurde (Disagio).

Re: zwei Prepaid Kreditkarten im Vergleich

Verfasst: 28.01.2017, 15:22
von brus
maga hat geschrieben: 28.01.2017, 12:48 Außerdem erhalten Sie mit jeder Verwendung auch ein paar Prozent vom getätigten Umsatz. Dies muss der Händler bezahlen, bei dem die Kreditkarte verwendet wurde (Disagio).
Ist mir klar. Kommt mir aber wenig vor.