Malervliesrolle trocknen

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tommy
Telekom-Freak
Beiträge: 163
Registriert: 22.01.2011, 15:55

Malervliesrolle trocknen

Beitrag von tommy » 23.07.2016, 07:07

hallo leute,

habe ein paar malervliesrollen - 25m pro stück und die dinger standen im keller...wassereinbruch durch starkregen und sie saugten bissi an wasser. eine riecht schon modrig von einer seite, die anderen scheinen ok zu sein...
da es ja nur malervlies ist,welches auf den parkettboden soll um zu schützen, denke ich obs nach moder riecht oder nicht,ist es egal...auf jeden fall, trocknet das zeugs ohne dass ichs ausrollen muss wenn ichs in die wohnung an einen trockenen platz stelle?
oder müssen die rollen in die pralle sonne?aufstellen oder hinlegen, damit beide enden waagerecht liegen?wenn ichs aufstelle,dann wirds eh von einer seite modern oder?:))) was ja der fall.

liege ich richtig,dass die dinger noch zu retten sind oder?einfach nur trocknen lassen aber wie?ich weiss auch nicht wieviel an feuchtigkeit drinnen is...von aussen scheinen 3 rollen ok zu sein, die 4te stinkt ein bissi

vielen dank

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Malervliesrolle trocknen

Beitrag von Stefan » 23.07.2016, 12:42

Ich würde es auf jeden Fall in der Sonne ausrollen und trocknen lassen.
Man muss sich ja nicht vorsätzlich den Schimmel züchten, auch wenn die Rollen selbst vielleicht keinen Schaden nehmen.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste