Welchen WLAN verwenden?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Welchen WLAN verwenden?

Beitrag von brus » 26.04.2016, 22:41

Ich habe jetzt ein Monatsprobe-Abo, Livestream der Staatsoper. Am PC läuft die Übertragung ruckelnd, super aber mit dem Tablet oder Handy über WLAN. Auch die Koppelung per HDMI zum Fernseher ist OK.
Was nicht geht ist die Übertragung der Untertitel, ohne diese ist es nur ein halber Operngenuß.
Tablet und Handy auch direkt am Modemkästchen von UPC haben offensichtlich zu wenig Empfang (WIFI Manage zeigt ca 88 % Leistung).
Wenn ich den Untertitel einschalten will erscheint eine Anzeige, dass bei zu schwachem Tonempfang keine Untertitel empfangen werden, "Audio gesucht"
Frage: Bringt mir ein WLAN Verstärker, direkt bei dem UPC Kästchen was?
Grüße
Gerhard

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Welchen WLAN verwenden?

Beitrag von Wowo » 29.04.2016, 22:55

Schön, dass sich ein Chemiker für klassische Musik begeistert.
In unserem Land eine enorme Seltenheit.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Welchen WLAN verwenden?

Beitrag von Stefan » 29.04.2016, 23:41

Ich sage mal ganz frech, dass in diesem Forum nur mehr "Seltenheiten" übrig geblieben sind.
Zumindest ich bin eigentlich ein Typ, der gar nicht erst genommen werden darf. :wink:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Welchen WLAN verwenden?

Beitrag von brus » 30.04.2016, 07:36

Wowo hat geschrieben:Schön, dass sich ein Chemiker für klassische Musik begeistert.
In unserem Land eine enorme Seltenheit.
Nachdem es nicht mit den Untertiteln klappt habe ich das Probeabo nicht mehr verlängert.
Apropos Musik, heute abends bin ich im im Village Center eine Live Aufführung der MET (Elektra) ansehen.
Das Abo klappt nämlich.
Grüße
Gerhard

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Welchen WLAN verwenden?

Beitrag von Wowo » 30.04.2016, 20:29

Stefan hat geschrieben:Ich sage mal ganz frech, dass in diesem Forum nur mehr "Seltenheiten" übrig geblieben sind.
Zumindest ich bin eigentlich ein Typ, der gar nicht erst genommen werden darf. :wink:

Grüße
Stefan
Ich nehme Dich extrem ernst.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Welchen WLAN verwenden?

Beitrag von Boy2006 » 25.05.2016, 00:45

Mein Tipp nim ein Kabel. Wieso? Ganz einfach die Wlan Kanäle sind heutzutage schon bei 100% ausgelastet. :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste