Kabelbetreiber drehen im Frühjahr 2016 analoges Fernsehsignal komplett ab:

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Kabelbetreiber drehen im Frühjahr 2016 analoges Fernsehsignal komplett ab:

Beitrag von tszr » 29.11.2015, 07:40

Hallo,

nun ist es so weit:
Kabelbetreiber drehen im Frühjahr 2016 analoges Fernsehsignal komplett ab:

https://www.tt.com/home/10824854-91/kab ... ett-ab.csp

Viel spaß UPC, ich alleine kenne im Bekanntenkreis noch 3 Leute die nur Analog gukken und keinen DVB-C TV haben.
Da müsse sie wohl viele TV Boxen verschenken um die Kunden nicht an SAT TV zu verlieren.
Vermutlich auch dieses Jahr die unverschämte Gebührenerhöhung von 4-7 % je nach Paket!

PS: Dazu kommt noch, dass man mit alten VHS+DVD Recordern nicht mehr aufnehmen kann oder ev. umständlich über die Scart Buchse, und kein VPS Signal mehr, und TXT nur uber das Steinzeit modul auf der UPC Box möglich, ausser man hat einen DVB-C TV mit Teletext.

mfg tszr

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Kabelbetreiber drehen im Frühjahr 2016 analoges Fernsehsignal komplett ab:

Beitrag von Stefan » 29.11.2015, 12:21

tszr hat geschrieben:Da müsse sie wohl viele TV Boxen verschenken um die Kunden nicht an SAT TV zu verlieren.
Oft ist es ja auch eine Sache, ob SAT-Schüsseln angebracht werden dürfen. Sonst war SAT immer schon die günstigere Lösung auf die Zeit gesehen.

Aber es gibt sowieso einen Wandel im Medienkonsum; bald wird es wohl auch keine DVD mehr geben, wenn es schon Datensticks mit 1TB gibt.

Grüße
Stefan

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Kabelbetreiber drehen im Frühjahr 2016 analoges Fernsehsignal komplett ab:

Beitrag von Wowo » 01.12.2015, 14:55

Nachdem ich weiterhin CNN empfangen kann, bin ich also digitaltauglich.
Wie jedoch weiß ich, ob es das TV-Gerät ist, das digitalen Empfang zulässt oder ob es die Box macht?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Kabelbetreiber drehen im Frühjahr 2016 analoges Fernsehsignal komplett ab:

Beitrag von Stefan » 01.12.2015, 23:58

Wowo hat geschrieben:... oder ob es die Box macht?
Ich weiß jetzt nicht, welche Box du genau meinst, aber kontrolliere mal die Kabel und Stecker:
Bei uns kommt das Kabelfernsehen aus der Wand (na no na) und von dort geht ein normaler Antennenstecker (Bilder) direkt zum Fernseher, welcher DVB-C fähig ist, fertig.
Wenn ich es jetzt richtig interpretiere, sollte bei dir so ein Kabel in die Box gehen und von dort ein weiteres Kabel in den Fernseher --- also wechselst du die Programme über die Fernbedienung der Box?
Du kannst nun die Box "überbrücken" und direkt das Kabel am TV anschließen. Danach musst du aber einen Sendersuchlauf vornehmen, um die Sender überhaupt ansehen zu können --- wenn dann der CNN noch immer zu sehen ist, dann ist der TV DVB-C fähig.

Die viel einfachere und schnellere Variante ist: Die Typenbezeichnung in der Suchmaschine eingeben und nach der Spezifikation/Datenblatt suchen.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste