Disput wegen Visitenkarte

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Disput wegen Visitenkarte

Beitrag von Wowo » 02.10.2015, 00:29

Mein Grafikdesigner, der die Homepage erstellte, produziert nun die dazugehörigen Visitenkarten.
Mir sagt das Design zu, allein in einem Punkt können wir uns nicht einigen:

Klar, dass ein Mitglied einer Musikgruppe die offizielle Adresse für die Gruppe übernimmt, falls z.B. kein eigenes Büro da ist. In unserem Fall eben ich.
Mein Designer meint, es reicht, auf die Visitenkarte den Ensemblenamen und meine Adresse zu drucken.
Ich jedoch finde, dass zur Sicherheit als "c/o" auch mein Name angeführt werden sollte, ansonsten könnte es passieren, dass der Briefträger den Einwurf verweigert.
Schließlich ist der Ensemblename auf meinem Briefkasten nicht angeführt.

Was meint Ihr?

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Re: Disput wegen Visitenkarte

Beitrag von D_D » 02.10.2015, 08:05

Meine Meinung: In China ist ein Sack Reis umgefallen...ich bin empört ;)
Ansosnt:
Wer zahlt, der schafft an.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Disput wegen Visitenkarte

Beitrag von Wowo » 02.10.2015, 11:40

Und ich würde sehr gern das Übliche respektiv Sinnvollere anschaffen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Disput wegen Visitenkarte

Beitrag von Stefan » 02.10.2015, 11:41

Wowo hat geschrieben:Schließlich ist der Ensemblename auf meinem Briefkasten nicht angeführt.
Das ist der Punkt: Entweder der Ensemblename aufs Postfach oder c/o.

Grüße
Stefan

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Disput wegen Visitenkarte

Beitrag von Wowo » 02.10.2015, 19:34

Stefan hat geschrieben:
Wowo hat geschrieben:Schließlich ist der Ensemblename auf meinem Briefkasten nicht angeführt.
Das ist der Punkt: Entweder der Ensemblename aufs Postfach oder c/o.

eben
Mein Designer jedoch behauptet, dass Briefträger nicht auf den Namen achten, sondern ausschließlich auf Haus- bzw. Türnummer.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Disput wegen Visitenkarte

Beitrag von Boy2006 » 03.10.2015, 01:39

Kommt auch auf den Briefträger darauf an.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Disput wegen Visitenkarte

Beitrag von Azby » 03.10.2015, 09:41

Boy2006 hat geschrieben:Kommt auch auf den Briefträger darauf an.
Richtig.
Bei mir kommt es oft vor, dass ich Post bekomme, die zwar an meine Adresse adressiert ist, aber ein vollkommen unbekannter Name steht drauf. Auf die Weise habe ich schon oft Briefe der Wiener Linien in der Post gehabt. Den Briefträger interessiert's offensichtlich nicht. Genauso habe ich oft Post vom Nachbarn drin, der bei einer Firma mal die falsche Türnummer angegeben hat - obwohl man die Briefe aufgrund des Namens eindeutig dem Nachbarn zuordnen kann, wirft sie der Briefträger in mein Kästchen.

Möchtest du auf Nr. sicher gehen, schreib den Namen auf dein Postkastl oder schreib c/o drauf. Wie schon richtig ausgeführt wurde: Wer zahlt schafft an.
Es ist zwar nett und richtig, wenn der Designer es richtig machen möchte und meint, so wie du es willst, ist es falsch. Wenn du aber drauf bestehst, muss er es halt so machen, wie du es willst, auch wenn das seiner Meinung nach falsch ist.

Andere Variante: Ihr nehmt euch ein Postfach.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Disput wegen Visitenkarte

Beitrag von Wowo » 04.10.2015, 15:09

Also, der Designer lenkte ein und nimmt das "c/o" mit auf die Karte. Wohl die beste Lösung.
Das Einzige, was mich noch stört, ist, dass, weil er Straßenname und Postleitzahl in einer Zeile schreibt, zuviel Zahlen hintereinader gereiht sind.
Ich weiß, dass das "A-...." vor der Postleitzahl seit geraumer Zeit nicht mehr üblich ist. Man trifft es bei Adressen aber immer noch oft an.
Ist es falsch, das "A-" anzuführen? Erweckt es den Eindruck, dass man nicht up to date ist? Kann es denn sogar Probleme bei der Zustellung geben?
Mit diesem Buchstaben wäre das Problem nämlich einfach gelöst.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Disput wegen Visitenkarte

Beitrag von Boy2006 » 04.10.2015, 16:51


Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Disput wegen Visitenkarte

Beitrag von Wowo » 04.10.2015, 16:56

Diese Seite las ich mir schon vorhin durch. Leider auch keine Antwort auf meine drei Fragen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Disput wegen Visitenkarte

Beitrag von Stefan » 05.10.2015, 00:42

Wowo hat geschrieben:Kann es denn sogar Probleme bei der Zustellung geben?
Zuerst musst du bedenken, dass dies die "Regeln" der österr. Post sind. Im Ausland kann "A-1234" vielleicht auch ganz normal verwendet werden, aber ich weiß es nicht.
Des Weiteren können Personen in Österreich nach eigenem Wissen und Ermessen dieses "A-" doch weglassen!?

... nicht up to date ... puhh, ach weißt du, was soll's; wenn's nicht eleganter geht, dann ist es so.
Vielleicht ist es ungewohnt für junge Leute, die nicht mehr den ORF als "A-1136 Wien, Kundenkennwort ..." kennen, sondern nur, mehr "...@orf.at"

Probleme i.e.S. macht es aber nicht, weil im schlimmsten Fall die Sendung dann manuell kontrolliert werden muss --- also lediglich eine Verzögerung der Zustellung.

Und eine letzte Idee: Wie ist's, wenn du die PLZ/Ort vor die Adresse stellst? Ist zwar auch nicht das gelbe von Ei aber zumindest eine Option.

Grüße
Stefan

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Disput wegen Visitenkarte

Beitrag von Wowo » 05.10.2015, 11:56

Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste