Homepage für Smartphone

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Homepage für Smartphone

Beitrag von Wowo » 15.08.2015, 11:48

Meine neue Ensemblehomepage ist fertig. Am PC/Laptop alles o.k., aber am Smartphone schrecklich, die Köpfe auf dem Startseitenfoto sind abgeschnitten...
Mein Webdesigner meint, er muss kommenden Montag mit Leuten in den USA korrespondieren, um die Erlaubnis für die Smartphoneversion zu erhalten. Schlimmstenfalls muss die Homepage total anders gestaltet werden.
Ist es wirklich sooooooooo schwierig, dasselbe Erscheinungsbild aufs Smartphone zu bekommen?
Damit nicht wieder Missverständnisse aufkommen: Ich will einfach, dass auf dem Smartphone dasselbe zu sehen ist wie am PC. Also keine spezielle Menüführung etc.
Was ist daran bitte so schwierig...
Habt Ihr Tipps?

KingDaddy
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 05.08.2015, 21:22

Re: Homepage für Smartphone

Beitrag von KingDaddy » 15.08.2015, 16:29

Ist an sich nicht schwierig, nur ein bisschen mehr Arbeit. An sich aber kein Problem, wenn man von Anfang an darauf achtet. Würde sagen, da hat jemand ein bisschen geschlafen am Anfang dieses Projekts.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Homepage für Smartphone

Beitrag von Wowo » 16.08.2015, 00:21

Und was kann er nun machen?

Er sagte, muss mit Leuten in den USA reden, um spezielle Templates zu erhalten. Bekommt er die Genehmigung nicht, muss er die Webseite von vorn machen.

Dann drehe ich durch.

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Re: Homepage für Smartphone

Beitrag von D_D » 16.08.2015, 15:48

Das wird wohl er Dir am Besten beantworten können oder sollen Foren-User raten?

Womit hat er die HP gemacht: Textverarbeitungsprogramm, Grafischer WYSIWYG-Editor, Templates, Homepage-Baukasten, CMS, HTML & CSS, Webdesigner,...

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Homepage für Smartphone

Beitrag von Wowo » 17.08.2015, 13:32

Das weiß ich nicht.
Seltsam erscheint mir, dass er hofft, die Erlaubnis aus den USA zu erhalten.
Was für eine Erlaubnis denn bitte... Ist es verboten, Webseiten zu errichen?

D_D
Foren-Bewohner
Beiträge: 261
Registriert: 04.08.2006, 19:58

Re: Homepage für Smartphone

Beitrag von D_D » 17.08.2015, 16:09

Ratespiel:
Gehen wir davon aus, der Herr verwendet Templates und in seinem Basket sind die Vorlangen für Smartphone nicht dabei.
Also muß er die Templates kaufen/anfragen oder was weiß ich.

Nur leider wird Dir das Ratespiel nicht helfen.
Über Dich in Geduld und warte auf die Antwort vom Webdesigner (wobei ich zweifle, daß es echter WD ist)

olly
Foren-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 14.10.2013, 20:22

Re: Homepage für Smartphone

Beitrag von olly » 26.08.2015, 13:38

Grüß Gott!

Wenn du gerne mit deiner Homepage auch Geld verdienen möchtest, dann würde ich dir raten dich ein bisschen intensiver mit der Thematik des Suchmaschinenmarketings auseinanderzusetzen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass das ein wesentlicher Bestandteil ist, wenn es um gute Positionen bei Google und Co. geht.

Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

Re: Homepage für Smartphone

Beitrag von Wowo » 28.08.2015, 10:50

Habe das meinem Designer gesagt.
Wie lang kann es dauern, bis man an erster Stelle auf Google erscheint?
Einige Monate, ja?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Homepage für Smartphone

Beitrag von Boy2006 » 03.10.2015, 01:41

Wenn man ein Pech hat nie. Desto besser das "SEO" desto warscheinlicher ist es.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste