Sim Karte Clonen wie hoch ist der Aufwand?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Sim Karte Clonen wie hoch ist der Aufwand?

Beitrag von Mr.Dailer » 07.07.2015, 17:15

Hallo!
Habe eine alte Tele 2 SIM mit 2 Cent passiv Gutschrift, die ich gerne klonen môchte!
Ist also sicher noch eine der alten Generation?
Bei Amszon gibts diverse Lese Schreibgeràte?
Welche Software braucht man dafûr wo bekommt man Blanko sims?
Kann beim Clonen was schief gehen?
Wie hoch sind die Kosten des ganzen?
Wenn ich richtig verstanden habe wird unter umstànden , die alte Original SIM deaktiviert wûrde man sich mit 2 identischen Nummern gleichzeitig einloggen, stimmt das?

perhan
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014, 23:53

Re: Sim Karte Clonen wie hoch ist der Aufwand?

Beitrag von perhan » 10.07.2015, 08:25

Ich habe vom Sim-Karten clonen noch nie etwas gehört.. Was ist der Sinn dahinter, wenn ich fragen darf? :) Interessiert mich wirklich.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Sim Karte Clonen wie hoch ist der Aufwand?

Beitrag von Boy2006 » 10.07.2015, 20:07

Theoretisch ist das möglich aber in der Praxis nicht.
Das was man als "klonen" bezeichnet ist meistens das der Netzbetreiber die Alte Simkarte durch eine neue ersetzt.

Also mit normalen "Windows Hardware" kommst ned weit.

Freezy
Foren-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 16.07.2015, 12:45
Wohnort: Wien

Re: Sim Karte Clonen wie hoch ist der Aufwand?

Beitrag von Freezy » 17.07.2015, 10:29

Glaube der Aufwand und die Kosten für alles, Blanko Sim, Lesegerät,... übersteigen dann doch die Kosten beim Anbieter.
Wie viel man bei den Anbietern zahlt weiß ich nicht, ich hab es zwar mal machen lassen, das war aber schon vor Jahren und ich habe es auf die Rechnung drauf bekommen.
Habe mir eine zweite Sim Karte geholt falls ich die Andere verliere, gleichzeitig nutzen kannst du sie aber glaube ich nicht, also zumindest ging es nicht vor einigen Jahren, vielleicht ist es jetzt was anderes was ich aber nicht ganz glaube.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste