Neuer Firefox

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
made306
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2014, 10:32

Neuer Firefox

Beitrag von made306 » 03.05.2014, 10:43

Servus zusammen,

was haltet Ihr vom neuen Firefox?
Lohnt sich der Umstieg von alt auf neu?

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Marcel

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 03.05.2014, 20:18

Sieht ganz gut aus.
Ein Update ist zu empfehlen, da auch Sicherheitsrelevante Änderungen vorgenommen wurden.

made306
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2014, 10:32

Beitrag von made306 » 04.05.2014, 19:46

Danke. Probier ich gleich mal aus...

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 05.05.2014, 19:39

eigs hat geschrieben: Ein Update ist zu empfehlen, da auch Sicherheitsrelevante Änderungen vorgenommen wurden.

Richtig.
Gerade bei Browsern sollte man die aktuellsten nutzen, weil hier alte Versionen häufig viele und schwere Sicherheitslücken haben, die in den aktuellen Versionen längst behoben sind.

eigs hat geschrieben:Sieht ganz gut aus.
Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.
Ich bin jedoch kein Fan der neuen Zwangs-Standardoptik, die leider nicht einmal einfach auf das "Standard"-Theme zurückgesetzt werden kann, wie man es von Firefox eigentlich erwarten würde.
Allerdings gibt es hier längst einen Workaround mit dem Addon "Classic Theme Restorer (Customize Australis)", welches unter https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... erestorer/ installiert werden kann.
Dadurch kann man auch die aktuellen Firefox-Versionen auf die gewohnte Menüdarstellung zurückführen.

made306
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2014, 10:32

Beitrag von made306 » 05.05.2014, 19:55

Im Internet wird ja kontrovers diskutiert...

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 09.05.2014, 18:38

habt ihr auch folgendes problem?

wenn man firefox 29 schließt und dann sofort wieder öffenen möchte, kommt eine fehlermeldung dass firefox schon ausgeführt wird (oder so ähnlich).
bei früheren versionen hat man ganz kurz gewartet, die fehlermeldung weggeklickt und firefox neu gestartet.
der fireofx 29 hingegen ist komplett abgestürzt und reagiert auf keinen tastendruck mehr. dann bleibt nur mehr die strg+alt+entf tastenkombination um firefox 29 zu beenden.

made306
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2014, 10:32

Beitrag von made306 » 11.05.2014, 12:12

nee das Problem hatte ich noch nicht. Vielleicht mal neu installieren?

gerdagruber
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2013, 15:47

Beitrag von gerdagruber » 30.06.2014, 14:40

Sehe eigentlich keinen großen Unterschied zu den Vorgänger Versionen, ein wenig nervig ist das Problem mit Java Flash, dass dieses nicht mehr unterstützt wird, ist aber meines Wissens bei Chrome auch so, IE weiß ich jetzt nicht.

Wie kann man da eigentlich bei Firefox die Blockade aufheben, hab das bisher noch nicht gebacken bekommen. Muss nicht generell sein, mir würde es reichen, wenn ich die Java Flash Blockade für einzelne Seiten ausschalten könnte, wo ich mir recht sicher bin.

Andersherum, wäre natürlich cool wenn die mal ihre Sicherheitslücken bei Flash lösen könnten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste