sind Radarfallen Warnapps in Österreich erlaubt?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

sind Radarfallen Warnapps in Österreich erlaubt?

Beitrag von Mr.Dailer » 02.11.2013, 13:57

Hallo!
sah vor kurzem eine Bericht im Schweizer Fernsehen,das dort Radarfallenwanrapps verboten sind!
ein Bekannter sagte dazu,bei uns könne er sich dies nicht vorstelllen,da man nicht so einfach,ohne Beschluss,auf die Privateinträge und Programme von einem Smartphone zugreifen dürfe,nur in Annahme,dessen man würde so ein Programm verwenden,was nun wirklich stimmt k.a.=?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 03.11.2013, 01:44

So viel ich weiß, sind praktisch in ganz Europa solche Radarwarner verboten. In vielen Ländern ist das dann auch auf die Apps ausgedehnt worden, da durch die zeitnahe Aktualisierung auch mobile Stationen angezeigt werden.

Wie auch immer bleibt die Frage - da hat dein Freund schon recht - wie man es herausfindet.
Trotzallem ist es verboten. Man nimmt ja an, die Menschen halten sich an Gesetze.

Grüße
Stefan

gerdagruber
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2013, 15:47

Beitrag von gerdagruber » 18.11.2013, 16:35

Ist doch ähnlich wie bei den Navis, dort werden ja auch Radarkontrollen via Satellit ausgelesen und geben entsprechende Warnungen ab - man darf sich halt nicht erwischen lassen.

Die Regelung ist sowie so fragwürdig, da ja die Radiosender auch Warnungen raus geben...

Meise
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2010, 15:14

Beitrag von Meise » 19.11.2013, 18:33

Ich denke, Warn-Apps sind in Österreich erlaubt.

http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1125354%2C%2C

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste