Sexhotline Betrüger werden immer dreister!

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Sexhotline Betrüger werden immer dreister!

Beitrag von Mr.Dailer » 15.10.2012, 21:22

Hier ein intersannter Bericht!


http://www.vol.at/sex-hotline-betrueger ... er/3384839

was aber fehlt ,wie leider so oft bei Vol,ist die fehlenden liebe,zum Detail!
die ich hiermit noch ergänhzen möchte!
erfolgt eine Anzeige,muß dem Betreiber unverzüglich die Lizenz entzogen werden,so das Gesetz,dies ist jedoch geduldig!

hatte einen Fall mit der Süddeutschen klassen Lotterie die mit diesem Abzockschmäh,an das Geld der Kunden will
mehr dazu hier!

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy ... 00&bih=795

daraufhin,habe ich,brav wie es im Gesetz steht,das jeder Unerlaubte Telefonanruf in Österreich mit Strafen von bis zu 8000€ geandet wird die Rtr angerufen,diese sagte das sei einfall für das Fernmeldeamt,eine Anzeige gestartet,das ganze war vor 4 Monaten,keine Reaktion der Behörde,ein Anruf ,bestätigte das bis zu 30 Anfragen am Tag erfolgten und Anzeigen,man würde sich in einem Monat melden!
gemeldet hat sich bis jetz nach 4 bis 5 Monaten niemand!
nicht mal eine Mail,das die Anzeige überhaupt bearbeitet wird,soviel zum Thema Gesetz und Wirklichkeit!
es wird langsam Zeit,das die Eu eine länderübergreifende Behörde,in jedem Mitgliedsstaat installiert,wie in Planung sei,damit künftig der Kunde,nicht mit Gummiparagraphen,und Wischiwaschi Geseteten,sich letztendlich in einem bürokratischen Overkill verfängt,und gar nix mehr ausrichtet!

vielleicht ist die nicht erfolgte Zwangstrennung,bei einer Mehrwertnummern Konferenzschaltung sogar gewollt!
der große Bruder,verdient schliesllich mit,und das nicht zu knapp!

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 15.10.2012, 22:41

Ich dachte mir schon, dass bei den Kontaktanzeigen in der Zeitung etwas nicht stimmen kann. Aber dass so ein gutes System dahinter steckt hätte ich nicht gedacht.

Denn wenn die einem eine halbe Stunde hin halten haben sich schon kosten von 108,90 € angesammelt bei einem Minutenpreis von 3,63 €.

Wobei 0901-90 Nummern sind auch gefährlich bei 9 € pro Event. Wenn man da ein paar mal anruft weil man hinaus geworfen wird kann sich da auch ein großer Betrag ansammeln.
vielleicht ist die nicht erfolgte Zwangstrennung,bei einer Mehrwertnummern Konferenzschaltung sogar gewollt!
Ich denke mir, dass sich die Provider selber auch schützen möchten. Schließlich entsteht für sie auch manchmal ein Schaden, da nicht alles was vom Kunden beeinsprucht und vom Provider statt gegeben wird auch vom Provider beeinsprucht wird.

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 18.10.2012, 21:35

@Mr.Dailer

Der Schmäh mit Mehrwertnummern sollte aber jedem, der nicht hinterm Mond lebt, längst bekannt sein - auch wenn die Mehrwertnummer nicht direkt in der Zeitung steht, sondern erst beim Anruf einer "normalen" Festnetz- bzw. Handynummer angesagt wird.
Gleiches gilt für das Eingeben von angesagten Codes, was ein weiteres Zeichen von Unseriosität ist.
Außerdem müssen beim Anruf von Mehrwertnummern die Kosten vorher angesagt werden, sodaß eigentlich jeder wissen muß, was ihn (zumindest kostenmäßig) erwartet.

Da vermisse ich eigentlich vielmehr ein anderes, neues Abzockmuster:
Nämlich, daß in Anzeigen inzwischen ganz "normale" geographische Festnetz- und Mobilfunknummern angegeben werden, welche mit separaten Preisen versehen sind und wo Berichten zufolge über die mitgeschichte Rufnummer oder andere Tricks versucht wird, die "Kunden" entsprechend abzuzocken, obwohl klar ist, daß ein Anruf auf solche Nummern nur den von seinem (Verbindungs-)Netzbetreiber für das Ziel vorgesehenen Preis kosten darf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste