wie man sich gegen die GKK wehrt - bitte weiterleiten

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 27.10.2009, 22:49

Es wurde aus meiner Sicht schon viel Richtiges gesagt.
Was aber die Zusammenlegung betrifft, weiß ich etwas bescheid: Die maroden GKK (und meist in rot geführten Bundesländern) verlangen von den GKK mit schwarzen Zahlen eine "volle Kostenübernahme", weil ja die schließlich das Geld haben :shock:
Dass diese natürlich nicht zustimmen, ist wohl klar, obwohl genau die defizitären GKK davon profitieren würden --- auf dieser Ebene gibt es tatsächlichen einen politischen Konflikt und da wird auch wieder klar, dass nicht nur bei einer Bundeswahl zur Urne gegangen werden muss, sondern auch bei Landtagswahlen!

"Privatisieren" würde ich die GKK nicht gleich, aber endlich einmal den - mit Verlaub - scheiß Proporz abschaffen!

Gäbe zwar noch viel zu sagen, aber wir werden hier wohl nichts ändern können ...

Grüße
Stefan

LisaA7
Foren-Bewohner
Beiträge: 245
Registriert: 08.05.2007, 09:50

Re

Beitrag von LisaA7 » 30.10.2009, 04:19

hallo Leute,

bei mir hat sich gestern einiges getan, ich war bei einer Beratungsstelle und mir wurde zum Stellen eines Antrages auf Erwerbsunfähigkeitspension geraten. Es ist zwar unwahrscheinlich das der durchgeht, aber dadurch bin ich vor dem AMS erst mal geschützt und die können mich nicht auf das BBRZ schicken und in die Sozialhilfe abdrängen.

danke an alle für die Gedanken zum Thema.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.11.2009, 00:54

Ich will das Thema nicht aufwärmen, mir ist aber aufgefallen, dass ich bzgl. des Bescheides etwas falsches geschrieben habe. Bei Bescheiden, die die Krankenkassa auszustellen hat, kannst du bereits nach 3 Monaten (nicht erst nach 6 - das wäre für die Pensionsversicherung der Fall) Säumnisbeschwerde beim Arbeits- und Sozialgericht einreichen, wenn bis dahin kein Bescheid auf deinen Antrag ergangen ist.

Tirex
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2016, 15:10

Re:

Beitrag von Tirex » 07.12.2016, 18:28

Azby hat geschrieben:So problematisch die Lage auch sein mag: Warum gehst du nicht am nächsten Tag erneut in den Krankenstand? Wenn's wirklich ernst ist, wird dich dein Hausarzt ja eh ohne Wenn und Aber krank schreiben. In dem Fall wird die GKK wieder leistungspflichtig, es sei denn die Gesamtanspruchdauer nach §139 ASVG ist schon überschritten. In dem Fall sollte man sich aber Gedanken darüber machen, ob es nicht besser wäre, in Invaliditäts- (§254) oder Berufsunfähigkeitspension (§271 ASVG) zu gehen.
Hallo, bin relativ neu hier, aber habe interessiert diesen Artikel gelesen...
Bin eigentlich in der gleichen Lage wie Liza... da ich seit 6 Jahren nicht arbeitsfähig bin, vom AMS zur GKK geschoben, von denen wieder zurück zum AMS und von der PVA im Jahr 2012 abgelehnt wurde...

Heute ist die Situation so, dass ich eben auch auf Rat vom Anwalt Bescheide anfordern muss vom Chefarzt, da er mich letztes Jahr im Dez. 2015 trotz einer 100%igen Quecksilbervergiftung gesund geschrieben hat mit den Worten "das hat kein Facharzt angeordnet (ich hab den von dem Labor gespendet bekommen) - und "dann holen Sie sich Ihr Geld eben beim AMS"....
das selbe Szenario - 2 Monate vorher wegen fehlender Unterlagen, weil die Laborbefunde noch nicht fertig waren, ich bin ordentlich erschienen, hab ihm alles erklärt, er hat mich trotzdem gesund gemeldet..
Die akuten Vergiftungsbeschwerden fingen im April 2015 an und sind bis heute nicht ausgeheilt... hab mir alles was mir diese Ärzte die mir auch den Labortest bezahlt haben an Infusionen (14 x Vit. C und Entgiftungsinfusionen aus Italien) mit bis zu 1000 euro selbst bezahlen müssen - inkl. Kapseln die mein Immunsystem aufbauen sollten ...
mir gings tatsächlich ein paar Monate besser, nachdem ich das "Ausleiten" wieder aufhörte - wurde es wieder permanent schlechter... also war die Grundliegende Ursache noch immer nicht geklärt...

Hab inzwischen drei Monate einen Immunologen mit 400 euro selbst bezahlt, der mich mitten in den Untersuchungen einfach stehen hat lassen... weil ich wohl keine Behandlungen von ihm brauchte.... (obwohl er mit mir den Verdacht auf Borreliose intensiv besprochen hatte , und er sich wegen einen LTT erkundigen wollte..)
bin vorige Woche auf der Lungenabteilung gewesen, mit massiven Beschwerden (mit Schwindel, muskelzucken, Lähmungen, Hitze, Kälte, Gesichtslähmungen, Augenprobleme, Gelenkprobleme, Magen, DArm, Harnweg - alles vom Feinsten - das ganze Prozedere vom Vorjahr wieder... )

Was ich damit sagen will, wie kann man sich helfen, wenn der Chefarzt sagt, ich dürfte nur mehr vom Facharzt krank geschrieben werden.... ich unzählige auch aufgesucht habe, diese dann meinen "Ich kenne Sie ja nicht, ich kann Sie nicht einfach krank schreiben!" MAN SITZT SOMIT KRANK ZUHAUSE - BESUCHE BEIM AMS SIND PFLICHT, Maßnahmen bez. Bewerbungen auch .... aber man ist eigentlich den ganzen Tag zu müde, zu schwach, zu energielos etwas zustandezubringen...

Somit wurde jetzt mindestens seit Sommer (6 Monate!)) Krankenstand verschleiert, und scheine seit Dez. 2015 ALS GESUND AUF!

Blume
Einmal-Poster
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2017, 11:06

Re: wie man sich gegen die GKK wehrt - bitte weiterleiten

Beitrag von Blume » 21.03.2017, 12:26

Mir hat die GKK einen automatisch erstellten und nicht unterfertigten Brief geschrieben, daß sie meinen Krankenstand aus medizinischen Gründen nicht akzeptieren, meine Original-Krankmeldung zurückverlangen und meinen Dienstgeber angeblich schon informiert hätten. Ich war für 5 Werktage krankgeschrieben und in den letzten 10 Jahren maximal 1 Woche im Krankenstand. Den Brief von der KK hab ich erst bekommen, als ich schon gesundgeschrieben war und das Original der Krankmeldung bereits meinem Dienstgeber ausgehändigt hatte, ich hab es also nicht mehr. Von meinem Dienstgeber (der ja den Krankenstand bis zu 5 Wochen bezahlt und nicht die KK,) hab ich dazu nichts vernommen.
Krank war ich nach einer Weißheitszahn-Operation, die ich bei einem Kieferchirurgen machen habe lassen müssen und nicht bei meinem normalen Zahnarzt, weil die Zahnwurzel den Nerv hakenmäßig umwachsen hatte. Dabei habe ich meine E-Card abgegeben, die WGKK weiß also, wo ich was machen habe lassen. Das notwendige 3-D-Röntgen habe ich selbst bezahlen müssen. Danach hatte ich noch Schmerzen wegen des Nervs, und meine Wange war geschwollen und rot-blau-grün verfärbt, deshalb hat mich mein Hausarzt krank geschrieben bis zum Fäden ziehen und auf der offiziellen Meldung steht auch drauf, daß ich im Krankenstand bei Herrn XY in NÖ bin (ich wollte nicht alleine daheim bleiben und bin zu einem Freund gezogen, um dort gepflegt zu werden). Ich dachte, das wäre der Grund für den Brief, der ist aber nicht medizinisch. An dieser Adresse und auch an mein Heimadresse war kein Kontrolleur und ich bin auch nicht vorgeladen worden. Wie die WGKK einen medizinischen Befund über mein Kranksein fassen konnte, ist mir ein Rätsel.

Darf die WGKK so etwas überhaupt machen? Entscheiden, daß ich gar nicht krank gewesen sei, ohne mich überhaupt gesehen zu haben und dann noch ohne irgendetwas mich völlig fälschlich bei meinem Dienstgeber anschwärzen?

peacemaker
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2017, 09:27

Re: wie man sich gegen die GKK wehrt - bitte weiterleiten

Beitrag von peacemaker » 02.05.2017, 14:58

hallo

zum Thema Einsparung:


https://www.sozialversicherung.at/porta ... de=content
das liebe leute, ist der Finanzbericht, Geschäftsbericht, wohlgemerkt, ist "KRANKHEIT ein GESCHÄFT",
also, wenn aus der Not dem Leid von Menschen ein Geschäftsmodell wird, liebe leute, dann ist das rigoros abzulehnen, ....
und zwar SOFORT,

Hippokrates sagt:
Medicus curat, natura sanat, was soviel heißt, der Arzt hilft die Natur heilt,
nicht umsonst, sagt man auch, für jede Krankheit ist ein "KREIDL GWACHSEN", siehe auch Hildegard v. Bingen

jedoch zum Einsparen,
dieser Fall ist kurios, darum schildere ich ihn auch,
Ich hatte eine Zahnbehandlung, und ließ mir vom Zahnarzt meines Vertrauens, der auch ein GKK Zahnarzt ist, eine Blombe machen, die kostete 46 Euro.
Sie ist nicht aus Almagan, denn wer weiß, was Almagan bewirken kann, lässt am besten die Finger davon,
hier kurzer Auszug:
Was ist so gefährlich an Amalgam/Quecksilber

Die Giftigkeit von Quecksilber hängt vor allem von seiner Neigung ab, sich an Schwefel zu binden. Schwefel ist Bestandteil vieler Proteine im Körper, z.B. von Cystin, Cystein und Methionin. Proteine wiederum sind Hauptbestandteile von Enzymen, die den Stoffwechsel abwickeln, Energie und Hormone produzieren und Schlacken entsorgen.

Quecksilber bindet sich an die Schwefelgruppen der Enzyme und blockiert sie damit. Ausserdem kann dieses Schwermetall Spurenelemente wie Selen und Zink von ihren Bindungsstellen in Enzymen verdrängen, die damit ihre Wirksamkeit verlieren. Es entsteht ein Spurenelementmangel.

Durch die Bindung an Zellmembranproteine hemmt Quecksilber - aber auch Aluminium, Blei und Cadmium - den Transport von Calcium, Kalium und Natrium in die Zellen, was deren Funktion einschränkt. Zu allem Überfluss bildet es auch noch verstärkt freie Radikale, die allen Geweben und Organen Schaden zufügen können. Es ist beteiligt an der Entstehung von Autoimmunkrankheiten, Krebs, Arthrose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, beschleunigt das Altern, usw.

Eine neue Erkenntnis ist, dass Bakterien bei Anwesenheit von Amalgam gegenüber dem Quecksilber resistent werden und gleichzeitig auch nicht mehr auf verschiedene Antibiotika reagieren.

Welche Krankheiten können auftreten?

Nach Dr. Klinghardt ist Quecksilber im Gehirn verantwortlich für Nervenerkrankungen wie Morbus Alzheimer, Multiple Sklerose, amyotrophe Lateralsklerose, Morbus Parkinson, Gedächtnisstörungen, Schwindel, Depressionen, Wutanfälle, Schüchternheit, Stottern, Lernstörungen, Legasthenie, Seh- und Hörstörungen mit Tinnitus.

Organische Erkrankungen: Jeder gutartige oder bösartige untersuchte Tumor an Leber, Nieren und Knochenmark wies hohe Quecksilberwerte auf.
Immunschwäche und gleichzeitige Antibiotikaresistenz können auf Quecksilber hinweisen.

Gelenkprobleme, Rheuma und Fibromyalgie aber auch Darmprobleme mit Verstopfung, Durchfall oder Pilzinfektionen können durch Quecksilber verursacht sein.
Quelle - https://www.zentrum-der-gesundheit.de/a ... stung.html

Ich zahlte die 46 Euro auf das Konto der GKK ein.
Mailte die Zahlungsbestätigung der GKK, und auch das Formular mit meinen Kontodaten an die zuständige Stelle.
Nach 6 Wochen habe ich annähernd 80% wieder auf meinem Konto rücküberwiesen bekommen.

Da ich nochmals zwei Blomben gebraucht habe, war das zweite Mal 92 Euro zu bezahlen.
In meiner Logik habe ich nur die 20% überwiesen, und das andere weggelassen, ihr wisst schon den Betrag zur Gänze zahlen, dann wieder hinsenden, wieder warten auf's Geld etc.
Ich habe das auch der Sachbearbeiterin erklärt, freundlich erklärt, dass sie und ich Zeit sparen, denn wenn ohnehin 80% bezahlt wieder rückerstattet werden, ersparen wir uns beide Zeit, die man besser nutzen kann.
Die Sachbearbeiterin hat das nicht so gesehen, und hat mir mit einem Gerichtsverfahren gedroht.
https://www.ooegkk.at/portal27/ooegkkpo ... 007.705167

und jetzt kommts:
Ich habe nun eine Ladung vom BG bekommen und müsse mich am xx.xx.2017 um die und die Zeit einfinden.
Kläger bzw. Betreiber ist die GKK.

nun, ich werde mich dort einfinden, und werde mal KLARTEXT reden, zum Thema, und zu anderen Themen,
denn ein Spruch von mir ist auch:
"Man kann sich auch zu Tode verwalten, und das passiert gerade ...."

Denn wie heißt es auch:
„Nur die Lüge braucht die Macht der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.“
Denn liebe Leute, des geht ALLE an, nicht nur einige wenige, sondern ALLE Bürger, Menschen in dem Land.

Hinweis: im Wort reGIERung steckt das Wort „GIER“ drinnen, und da sind doch einige Damen und Herren zu gierig geworden, dem sollten wir gemeinsam, im Namen des öffentlichen Interesses, im Interesse von Generationen, Einhalt gebieten.
ca. 22 Mrd. Euro Hypo Alpe Adria, des "BUMMERL" hat der EX - Finanzminister nu dem Steuerzahler, dem groh des Volkes "umgehängt", jetzt ist er bei der RAIBA im Vorstand, normaler weise, gehört er und alle jene die diesen "DEAL" eingefädelt haben, hinter "schwedische Gardinen", und des ist nur ein SKANDAL, und Skandle gibt es wahrlich genug in Österreich, wo der österreichische Steuerzahler, das groh des Volkes "BLECHEN" kann, für Fehler deren "Verursacher" kriminielle, korrupte, gierige, machtgeile Organisationen, Institutionen, Elemente, Subjekte, Objekte, ...Personen und Personenkreise sind ....

mfg
harald matschiner
d‘ lehra, ana d‘ grechtn, d‘ peacemaker
Sprecher BBS(=Bund Braver Steuerzahler) im Auftrag des öffentlichen Interesses, der Kinder, der Jugendlichen, der Bedürftigen, der Schwachen, der Notleidenden, der Mutlosen, der Ängstlichen..., der friedlichen, gewaltfreien Bürger, Menschen des Landes
http://menschen21.wordpress.com

ps.: es wurde auch die diversen Rechtsbrüche angezeigt
https://menschen21.wordpress.com/2016/12/31/klartext/
das sind alle Dokumente enthalten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste