Wo endet das Handy-Wo beginnt der PC?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Ducksy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2008, 05:03
Wohnort: Wien

Wo endet das Handy-Wo beginnt der PC?

Beitrag von Ducksy » 04.08.2008, 20:54

Hi, ich weiß nicht obs euch auch so geht...aber ch komme nicht mehr mit, was Handys alles können...FOtos/ Internet usw. ist ja mittlerweile normal, Bluetooth, Musik, Fernsehen, (meine alte Chefin bei einem Magazin hat damit im 1. Bezirk die Parkpickerl bezahlt), und dann gibt es noch Funktionen und Begriffe, die ich gar nicht kenne.
Wie findet ihr die Entwicklung? Wi wirkt sich das auf uns aus? Was sind die wichtigsten Funktionen für Euch? -All das würd mich interessieren...

LG

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Wo endet das Handy-Wo beginnt der PC?

Beitrag von Stefan » 05.08.2008, 01:12

Ducksy hat geschrieben:Wie findet ihr die Entwicklung?
Mir ist es eigentlich zeimlich egal; und wenn ein Handy mal Eier kochen kann, werde ich es deshalb auch nicht extra kaufen.
Wi wirkt sich das auf uns aus?
Wie meinst du das?
Was sind die wichtigsten Funktionen für Euch?
Entsperrt, Triband, Bluetooth für Headset, Sync für Outlook, vernünftigen Akku - das wars. Wenn für gelegentliches SMS-Schreiben ein T9 dabei ist und für die größte Langeweile das eine oder andere Spiel, dann bin ich auch nicht beleidigt. :wink:

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.08.2008, 07:43

Bei mir ist es ähnlich: Wichtig ist mir, dass es zumindest Triband hat und SMS schreiben kann. Der Akku muss lang halten - sowohl ein normaler Ladezyklus als auch die gesamte Lebensdauer des Akkus sollen lang sein. Telefonbuch hat sowieso jedes Handy - eine Notizenfunktion ist nicht schlecht, aber selbst wenn das ein Handy nicht hat, kann man sich da mit dem SMS-Entwurf helfen.
Funktionen, wie E-Mail-Download und Internet am Handy nutze ich zwar, weil sie bei meinem Tarif bis zu einem gewissen Kontingent inkludiert sind, es würde mir aber nicht abgehen, wenn ich das ab morgen nicht mehr machen könnte.

Meiner Meinung nach ist jede zusätzliche Funktion prinzipiell interessant und wird von mir auch ausgetestet. Schlussendlich muss ich aber einen Nutzen daraus ziehen. Wenn mein Handy zB HSDPA drauf hat, ist das schön und gut, ich werde es aber aufgrund der hohen Internetgebühren bei meinem Sprachtarif nicht verwenden. Eine gute Kamera ist gut für Schnappschüsse, aber bevor ich mein erstes Handy mit Kamera hatte, hab ich auch nicht schlecht gelebt, daher brauch ich das auch nicht unbedingt.
Was mich reizen würde, wäre ein Handy mit WLAN, über das ich mit meinen Computern synchronisieren kann.

Wie sich das auf uns auswirkt: Man sieht's ja in der Werbung. Mittlerweile ist das Telefonieren zwar immer noch Hauptbestandteil, aber wo es nur geht, werden "modernere" Funktionsmöglichkeiten angepriesen. Sei es bei Drei, dass man über DVB-H fernsehen am Handy kann, oder sei es die "mobiles Breitband"-Werbung aller Anbieter...

Ducksy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2008, 05:03
Wohnort: Wien

Beitrag von Ducksy » 07.08.2008, 05:10

Ja, da beginnt es schon...Triband? JA, es stimmt schon...aber versetz dich zurück in die Zeit ohen Handys...mir wär fad wär ich allein und ohne Buch unterwegs...ich tel. mit Leuten aus Langeweile, wette mobil, schreibe sms und mahce sinnloseste Fotos von DIngen, die ich witzig finde...selbstd er Weg zum Supermarkt ist mir zu fad ohne mein Handy...ich will hier gar nicht lästern, finds nur beeindruckend wie sehr eine technologie einschlagen kann, Internet dito, aber da muss man sich extra zum PC setzten, das Handy hat man immer dabei...

@Stefan: wie ich das mein? Ich meinte die soziale Komponente...einerseits bleibt man eben leichter in Kontakt und das ewige warten auf Freunde, die ine halbe Stunde oder länger zu spät kommen, hat sich aufgehört (was wunderbar ist), aber die Abhängigkeit davon ist - denkt man das durch - schon org...glaube nicht, dass wenn alle autos verschwinden, es so schlimm wäre, wie wenn alle Handys weg wären...aber das sind blo´philosophische Gedanken...bin ja eh froh, dass ichs hab ; )

lg

Tel.
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 06.07.2006, 17:53

Beitrag von Tel. » 07.08.2008, 09:11

Ducksy hat geschrieben:ich tel. mit Leuten aus Langeweile,
das hat einigen leuten schon ordentliche wickel mit mir eingebracht!

ansonsten:
zahnstocher (mit reinigungsfunktion) am handy wär nicht schlecht.
taschenlampe ist jetzt im sommer praktisch, beim zahlen im lokal am abend im freien.
internet wäre ok, ist mir aber dzt. noch zu teuer.
mails am handy: gott behüte, irgendwann möcht ich doch auch aufhören dürfen zu arbeiten....

grüße, gerhard

Benutzeravatar
klohn82
Foren-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2008, 12:33
Kontaktdaten:

Re: Wo endet das Handy-Wo beginnt der PC?

Beitrag von klohn82 » 07.08.2008, 11:06

Stefan hat geschrieben:
Ducksy hat geschrieben:Wie findet ihr die Entwicklung?
Mir ist es eigentlich zeimlich egal; und wenn ein Handy mal Eier kochen kann, werde ich es deshalb auch nicht extra kaufen.
So ein Handy will glaub ich keiner, wenn das durch Mikrowellenstrahlung vom Handy geschieht :D. Klappt aber gottseidank nicht.

Neben Telefonieren und SMSen bin ich auch gerne mal im Internet, um schnell etwas nachzusehen. Für Bim-Fahrten gibts Handyspiele. Radio-Hören ist fein, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Integrierte Kamera und GPS sind auch praktisch. Eigentlich kann ich mich mit den meisten Gimmicks gut anfreunden ;-).

Trotzdem, die am häufigsten verwendete Funktion bleibt klar das Telefonieren.
meinhandybloggt.wordpress.com

häger
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 22.11.2007, 16:18
Wohnort: Wien

Beitrag von häger » 07.08.2008, 11:08

Jaja, das gute alte, neue Handy! Was das alles kann, was es nicht kann, hm, eigentlich kann es ja schon alles! Und es wird bald wahrscheinlich noch mehr können!
Aber was man wirklich braucht sind ja nur die Grund funktionen wie telefonieren und smsen! Zum Musik hören gibts ja Mp3Player und die eignen sich ja auch ganz gut um Videos zu schauen, halt unterwegs und nicht zuHause!
Ein Handy ersetzt irgendwie die Langeweile wenn man unterwegs ist! Da kann man dannn wirklich alles machen: telefonieren, zocken, wetten, fernschauen,.........

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 07.08.2008, 23:22

Ducksy hat geschrieben:@Stefan: wie ich das mein? Ich meinte die soziale Komponente...einerseits bleibt man eben leichter in Kontakt und das ewige warten auf Freunde, die ine halbe Stunde oder länger zu spät kommen, hat sich aufgehört (was wunderbar ist), aber die Abhängigkeit davon ist - denkt man das durch - schon org
Kurz nocheinmal vorweg: Mit ist das Handy per se egal; aber ich finde, du "lobst" das Handy über Gebühr;
Wenn ich an die 80er zurückdenke (in denen ich aufgewachsen bin), da gab es noch das überholte Telex, Fax, Personal Computer (damals mit Monochrom-Bildschirm, 30MB-Platte und 5 1/4" LW) oder ein Autotelefon (B-Netz bzw. dann C-Netz). Die "Abhängigkeit" gab es damals schon, nur ist sie etwas "komfortabler" geworden --- inzwischen ist es (zumindest mir) möglich, (bildlich gesprochen) jeden Tag den Ort/Staat zu wechseln und trotzdem das Tagesgeschäft erledigen zu können.

Die Frage ist und bleibt: Was macht der Einzelne daraus.
Jedenfalls gehört für mich GPS in ein vernünftig ablesbares Navi, TV auf einen (portablen) Fernseher, Fotographie zu einer digitalen Kamera und Internet auf das Notebook. Ich persönlich würde jedenfalls nicht € 800,- für so ein "Wunderding" ausgeben, weil die Qualität der einzelnen Komponenten nicht überzeugen können.

Und zur sozialen Komponente: Leute, die sich damals hinter den Zeitschriften versteckt haben, verstecken sich nun hinter den APA-News am Handy; Das Verhalten bleibt gleich, nur die Medien ändern sich.

Grüße
Stefan

Ducksy
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2008, 05:03
Wohnort: Wien

Beitrag von Ducksy » 16.08.2008, 03:25

Neue, aber interessante Sichtweise, das heißt die Menschen haben sich Deiner Meinung nach kaum geändert, bloß das Handwerkszeug dazu...ok, ich wollts gar nicht so über Gebühr loben, wie Du sagst, finds aber persönlich einfach arg (ich komm da ja eh selbst nimmer ganz mit) und lass es eh einfach mal still ruhen, sodass ich mal unereichbar bin...
aber verstecken? Wieso verstecken, das tut man doch bloß wenn man Angst hat? Das Argument versteh ich nicht ganz, dass sich das Medium geändert hat ist mir klar und wirft mir eine Sichtweise entgegen, aber verstecken...glaub ich nicht...is halt interessanter als nix zu tun/ leichter als ein Buch zu lesen :cry:


@Häger: schon mal mobil gewettet, wieviel kost denn das, oder zahlt man bloß die sms? Man muss ja nicht ins Netz dafür...oder?
@tel: wickel...beschimpfst du leut, wenn Dir fad is? Sollt ich auch mal probieren ; ) Ja, das mit den mails, die einen verfolgen kenn ich nur allzu gut...lg

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Wo endet das Handy-Wo beginnt der PC?

Beitrag von brus » 16.08.2008, 08:54

Ducksy hat geschrieben:Was sind die wichtigsten Funktionen für Euch?
Ich finde die Handy Konstrukteure sollten sich wieder mehr auf die Funktion "Telefonieren" besinnen.
Handys mit 2 SIM Karten die gleichzeitig aktiv sind finde ich wichtig. Es gibt kaum geeignete Modelle.
Mein Samsung ist so ein Gerät, damit kann ich auch Radio hören oder Fotografieren, aber manche Funktionen der Nebenkarte sind beschränkt.
Hier sollte angesetzt werden, wichtig für Leute die mehrere Karten bzw. Tarife haben.

häger
Foren-Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 22.11.2007, 16:18
Wohnort: Wien

Beitrag von häger » 18.08.2008, 12:04

Eigentlich braucht man schon nen PC mit Internet um sich auf der HP zu regestrieren, is aber nur dann notwendig wenn du wirklich mal was gewonnen hast! Da ich aber nie gewinne.....und ein weiterer Vorteil ist auch noch wenn du nicht regestriret bist, da dir Tipp3 immer 5€ als ersten Wetteinsatz zuverfügung stellt, kannst du denn immer frisch aufs neue verzocken, hehehe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste