Festnetznepp,dubioser Scheinfirmen,alle Vorfälle hier rein!

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 09.09.2007, 16:05

Hallo Gerald!
,also,dieses Gerät,das die unterdrückte Nr,wieder anzheigt,gibt es für die Insustrie zu kaufen,Mehrwertnummerdienste,und andere Anbieter,fieltern sie teilweise auch so heraus,wie wir,in der Vergangenheit,schon bei Festnetzanbietern,sahen,wusten deren Computer,die Nr,schon vorab,bei Anruf,bevor,sie eigentlich,freigeschaltet wurde!

,das,ganze,ist,also,eher,nur ein "zusatz" das die leute ein ruhgies Gewissen haben,frei nach dem Motto,meine Nr sieht eh keiner!
die ganzen.Betrügerfirmen,unterdürcken,ihre Nr ,so oder so,eigentlich,kann man,davon,dann ausgehen,und man,weis,schon vorab,wer dran ist !

Benutzeravatar
MasterOfDisaster
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2007, 08:24
Wohnort: Der Leder Sessel vor meinem 2 Computern

Beitrag von MasterOfDisaster » 09.09.2007, 16:51

Hallo

Dann Stimmt mein Spruch ja

Willst du eine böse Sache machen brauchtst du eine Prepaid Karte :twisted:

Mfg Gerald

Aber nicht Wörtlich Nehmen :)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 09.09.2007, 17:26

Hi Master!
das,stimmt,nur bedingt,wenn es hart,auf Hart,kommt,ist,jeder Handytelfonierer,eindeutig,über das Triangle Prinzip ortbar,oder aber über die Imei,die Anbieter,fahren,intern Statistiken,die sie,bei Bedarf,den Behörden,übermitteln,müssen,wer wann,wo in welcher Zelle telfoniert hat,vor Jahren,geisterte mal ein Bericht durchs Netz,das die Mobilfunker,wirklich,dauerhaft,und ständig überwacht werden,die anonymen,Prepaid Karten,gibts nur noch Regestrierung!
Österreich,ist,noch eines der wenigen Länder,wo es,im Moment,noch anonym ist,glaube,aber,das das irgendwann,auch noch gekippt wird !

Benutzeravatar
MasterOfDisaster
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2007, 08:24
Wohnort: Der Leder Sessel vor meinem 2 Computern

Beitrag von MasterOfDisaster » 09.09.2007, 19:11

Hallo

Einschalten Telefoniren Auschalten Akku raus
so gehts die wissen dan halt nur wo du beim Telefoniren warst.
Die Regestrierung kommts sicher mal So wie in Andernen Ländern.

Mfg Gerald

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 10.09.2007, 21:45

MasterOfDisaster hat geschrieben:Einschalten Telefoniren Auschalten Akku raus
So ist es. Außerdem können sie dich sowieso nicht genau orten. Vielleicht auf 100 Meter genau, wenn sie dich vorab schon suchen. Im Nachhinein geht das nicht. Dafür müssten sie ja von jedem Kunden Signalstärke etc. zu jedem Sender in der Nähe zu jedem Zeitpunkt speichern. Das wäre zu viel Information. Außerdem sagt die Signalstärke nichts darüber aus, wie weit der Kunde vom Sender weg ist (oder woher soll der Provider wissen, ob er hinter einer Betonmauer sitzt, oder freies Blickfeld bei bestem Wetter zum Masten hat?).
Und was das Handy angeht: Einfach ein billiges Handy privat bar gezahlt beim Hofer etc. kaufen, noch nie benutzte Prepaid-Karte ins Handy, Akku rein, Telefonieren, Akku raus... Und keiner wird jemals erfahren, wer telefoniert hat.
Es stellt sich zwar die Frage, was man unbedingt machen muss, dass man sich ein neues Handy und eine Prepaid-SIM kauft, um ein Gespräch zu führen, aber theoretisch wäre das schon möglich.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 23.10.2007, 12:10

Wieder,mal was neues hier,die Skl,Düddeutsche Klassenloterie,versucht schon seit mehren Tagen in Folge,wieder telefonische Gewinnbotschaften zu vermitteln,und einen,zum mitspielen,und tippen zu animieren!

dabei ist,zu beachten,das die Mitarbeiter,der Skl,geltendes österreichisches Recht ,nicht kennen,und,eine Teilnahme,sehr teuer zu stehen kommen kann!

der österreichische Fianzminister,stand vor einem Jahr ,schon in der Zeitung,hat ein Gesetz,erlassen,das es Österreichern,vom Innland aus,verbietet,an ausländischen Gewinnspielen teilzunehmen,um,den Steuerabgang,ins Ausland zu verhindern!
als,ich das dem Mtarbeiter von Skl sagte,hies es,das sind ja Zustände,wie im Sozialusmus :D

das Mitspielen,über der Grenze,ist natürlich erlaubt,nur darf der Gewinneinsatz nicht vom Innland aus getätigt werden,aber eigentlich,müste das der Anbieter selbst wissen,der ahnungslose Mitspieler,würde voll in die Falle tappen!

Harry1999
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 14:52

Beitrag von Harry1999 » 23.10.2007, 18:06

Achtung nur Spass:

Danke Mr. Dailer, dass Du schon auf 50 % Deiner Beistriche verzichtest, nur weiter so. :D

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 24.10.2007, 17:53

Die SKL-Komiker rufen mich auch manchmal an, in den letzten Monaten 2 mal, bisher. Wenn man sagt kein Interesse, geben sie auch schnell nach, nur kommt man selten schnell dazu was zu sagen, weil die recht untentwegt plappern. ^^ Gewinnchance blablabla, soviele Gewinner, soviel Kohle ausgeschüttet - Dass die Kohle auch mal von den Mitspielern eingezahlt werden muss, darüber reden sie allerdings nicht. Wenn man auch nur ein wenig im Kopf hat, macht man bei dem Blödsinn nicht mit...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 24.10.2007, 23:53

Massafaka hat geschrieben:Die SKL-Komiker rufen mich auch manchmal an
Wieso ruft mich eigentlich nie einer an :?: :?:

Grüße
Stefan

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 25.10.2007, 01:40

Schick mir deine Nummer per PM, ich werde sie das nächste Mal weiterleiten, ok? ;-)

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 25.10.2007, 20:11

Massafaka hat geschrieben:Die SKL-Komiker rufen mich auch manchmal an
bin ich also doch nicht der einzige der das "vergnügen" hatte. die haben mich vor 2 wochen angerufen, nach ca. 10 sek. bin ich denen ins wort gefallen, dass ich kein interesse habe u. das gespräch war beendet. nur: vor ca. 1er woche bekam ich einen grossen briefumschlag mit sämtlichem skl werbematerial. also hartnäckig sind sie...

Massafaka
Telekom-Freak
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2006, 01:34

Beitrag von Massafaka » 26.10.2007, 00:25

klio hat geschrieben:
Massafaka hat geschrieben:Die SKL-Komiker rufen mich auch manchmal an
bin ich also doch nicht der einzige der das "vergnügen" hatte. die haben mich vor 2 wochen angerufen, nach ca. 10 sek. bin ich denen ins wort gefallen, dass ich kein interesse habe u. das gespräch war beendet. nur: vor ca. 1er woche bekam ich einen grossen briefumschlag mit sämtlichem skl werbematerial. also hartnäckig sind sie...
Genau den Umlschlag hab ich auch bekommen, leider ohne Absender, sonst hätte ich den gleich ungeöffnet retour geschickt. Ich glaube auch zu wissen woher die meine Daten haben, irgendwann wurde meine Nummer mal für so ein Gewinnspiel, wo man ein Auto gewinnen konnte weitergegeben.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 26.10.2007, 09:17

Massafaka hat geschrieben:Ich glaube auch zu wissen woher die meine Daten haben, irgendwann wurde meine Nummer mal für so ein Gewinnspiel, wo man ein Auto gewinnen konnte weitergegeben.
ich befürchte, die lösung ist noch einfacher. ein simples öffentliches telefonbuch reicht ja eigentlich. herold sei dank... na ja, schau ma mal wie lange sie mir was zuschicken. neben meinem postkastl steht ohnehin gleich der altpapiercontainer 8)

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 26.11.2007, 19:50

Hier,wieder mal was gravierend neues,als Warmeldung!

eine Spanische Lotterie Firma,die real nicht existiert,schreibt jetz auch österreichische Haushalte an,heute kam ein Schreiben ich hätte 815000€ gewonnen!!

sehr dreist,das ganze zieht auf Geldwäsche ab!!

in Wien,gabs laut Google,auch schon ein paar Opfer,die dann die Leute sogar anrufen!



lest selbst!!!!!!!
http://www.google.de/search?hl=de&q=lot ... tiva&meta=

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 26.11.2007, 19:53

Mr.Dailer hat geschrieben:heute kam ein Schreiben ich hätte 815000€ gewonnen!!
gratuliere. jetzt kannst dir endlich dein i-phone leisten :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste