Seite 1 von 1

Techniker gefragt: Was ist das?

Verfasst: 03.02.2019, 18:41
von brus
Heute am Kahlenberg entdeckt. Am Rand der Wege, entlang der Weinberge bis fast zur Aussichtsplattform, sind mehrere dieser seltsamen Apparaturen aufgestellt.
Diese arbeiten mit Batterie, eine Leuchtdiode zeigt den Betrieb an. Offensichtlich wird etwas aufgezeichnet, aber was?
Hier der Link zu dem entsprechendem Foto: www.ogy.de/kahlenberg

Re: Techniker gefragt: Was ist das?

Verfasst: 05.02.2019, 00:14
von Boy2006
Sieht aus als würden sie was im erdreich messen.

Re: Techniker gefragt: Was ist das?

Verfasst: 06.02.2019, 13:57
von svenni
das ist ein Gerät für Erdwärme Messung von Wien Energie. voriges Jahr war es in Wien unterwegs..

Re: Techniker gefragt: Was ist das?

Verfasst: 06.02.2019, 22:02
von brus
svenni hat geschrieben: 06.02.2019, 13:57 das ist ein Gerät für Erdwärme Messung von Wien Energie. voriges Jahr war es in Wien unterwegs..
Super, ich wußte ja dass man sich auf das Forum, bzw. dessen Mitglieder verlassen kann.
Habe es jetzt auch gegoogelt, die Ergebnisse dieser Messungen sollen als Grundlage für den Betrieb von Wärmepumpen dienen.