Erfahrungen mit 1&1 bezüglich Internet- und Telefonanschluss gesucht

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Hagen
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 12.11.2015, 09:08

Erfahrungen mit 1&1 bezüglich Internet- und Telefonanschluss gesucht

Beitrag von Hagen » 04.08.2016, 14:41

Hallo,

ich ziehe in wenigen Wochen um. Da mein bisheriger Anbieter im neuen Wohngebiet keinen Anschluss zur Verfügung stellen kann, suche ich nun nach einer Alternative. Eine Nachbarin erzählte mir sie wäre bei 1&1. Ich habe nun gelesen, dass 1&1 auch Anschlüsse in Verbindung mit TV-Empfang anbietet. Somit könnte ich dann Kabel und separate Gebühren sparen. Deswegen wollte ich mich hier nune inmal nach der Zufriedenheit mit 1&1 im Bereich Telefon und Internet erkundigen.

LG

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Re: Erfahrungen mit 1&1 bezüglich Internet- und Telefonanschluss gesucht

Beitrag von anton » 04.08.2016, 19:45

1und1 hat keine eigene Hardware sondern ist nur Reseller anderer Anbieter.
Meisst wird Telekom-Ware angeboten.

Du musst Dich darauf einstellen, dass die Einstellungen analog zur Telekom angeboten werden - also geringere Dämpfungswerte etc. gibt es bei 1&1 nicht.

Ich nutze easybell.de - kann Dir daher zu 1&1 aktuell nix sagen - hatte es vor Jahren - und da hat alles funktioniert.... wie eben zu erwarten. Easybell hat einen Bandbreiten-Rechner, der Dir recht genau sagt, was Du für eine Speed erwarten kannst.

Generell ist der Problem, wenn Du Kunde bei einem Reseller (auch easybell ist reseller) bist, dass die Instandsetzung und der Service bei akuten Störungen länger dauert als wenn Du Kunde direkt beim Anbieter bist. Die Telekom betreut Ihre Kunden eben mit höchster Priorität - und wenn die eigenen Kunden abgearbeitet sind, dann kümmert sich der Telekom-Techniker eben um die Kunden der Reseller...... (wird die Telekom natürlich entscheiden von sich weisen ;-))

Wenn es läuft ists aber meisst günstiger.

Und zum Thema IP-TV: Mein Vater nutzt Entertain von der Telekom. Ich habe den Eindruck, dass das Bild nicht so gut ist, wie an meinem Kabelanschluss. Scheint stärker komprimiert zu sein. Also so Sachen wie Formel1 oder Ski-Fahren, wo oft das ganze Bild geschwenkt wird - da scheit es mehr Störungen und Atefakte zu geben. Ob das nun an seinem TV oder dem Anschluss oder generell an der höheren Komprimierung liegt weiss ich nicht. Geh doch mal in einen Laden und lass es Dir vorführen, ob es Dir taugt. Und keine "Standbilder" guggn sondern Bewegung im Bild ist wichtig.

Hoffe das Hilft Dir weiter.

Andy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste