Suche Alternative zum A1 Kombiangebot

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

oh
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2009, 00:27

Suche Alternative zum A1 Kombiangebot

Beitrag von oh » 19.07.2013, 01:00

Hallo,

ich bin in der unglücklichen Situation eines Festnetz-Internet Bestandskunden von A1 und zahle schon jahrelang den überhöhten
Preis im Gegensatz zum Neukunden.

Meine Frage wäre ob mir jemand seine Erfahrungen über
UPC - Take IT Super max Internet + Telefon mit Festnetzflatrate mitteilen kann.
Mir gehts dabei weniger um die Geschwindigkeit als um die Netzstabilität und ganz besonders um die Stabilität/Funktion des Festnetzes.
Wie oft im Jahr müsste ich hier mit einem Ausfall des Festnetztelefons rechnen?

Auch über Erfahrungen mit Tele2 Festnetz/Internet würde ich mich freuen.
Tele2 verwendet jetzt das Modem "Comtrend VI 3223", wobei ich nicht erkennen kann ob hier ein Faxgerät anschließbar ist im Gegensatz zum UPC Modem.

Sollten noch andere Möglichkeiten bestehen um den derzeitigen hohen Tarif zu reduzieren wäre ich ebenfalls dankbar.

Besten Dank

Otto

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.07.2013, 09:42

Es gibt eigentlich neben A1 eh nur die beiden, die du aufgeführt hast, Ausfälle sind sicher möglich, passieren auch, ich könnte nicht sagen, welcher besser ist.
Kündige bei A1, ich geh mal davon aus, dass sie dich kontaktieren, weshalb du wechselst, vielleicht bieten sie dir an, dass du auch den günstigeren Tarif bezahlst, schau aber, dass eine eventuelle Umstellung nicht mit 79,- Euro zu Buche schlägt.
Zu dem Modem von Tele 2, das hat T.38, also Faxen ist möglich, außerdem hat es zwei Anschlüsse für Telefon und Fax. Zumindest habe ich das übers Net rausfinden können, ansonsten Tele 2 anrufen.
Hatte mal Tele 2, war ok, ist aber lange her.
Gruß Ray

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 19.07.2013, 12:22

In der Vergangenheit hatte ich beide, Tele2 und UPC.
Zumindest damals konnte ich Fax ganz normal nutzen.
Bei Tele2 in der Stadt hat alles immer funktioniert. Bei UPC am Land konnte ich mich erinnern, dass ich Internet immer wieder einmal resettet habe, weil die Geschwindigkeit (wegen Stabilität?) automatisch zurückgeschraubt wurde. Aber nach dem Reset hatte ich für die Verhältnisse wieder "volle" Geschwindigkeit.

Telefon war bei beiden stabil --- hatte nie Rückmeldungen, dass ich nicht erreichbar gewesen wäre (besetzt) oder so.

Von daher sind für mich A1, UPC und Tele2 gleichermaßen zu empfehlen.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste