Seit Rufnummernportierung nur noch eingeschränkt erreichbar

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
berndy2001
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2010, 12:21

Seit Rufnummernportierung nur noch eingeschränkt erreichbar

Beitrag von berndy2001 » 14.11.2012, 16:32

Hallo,

ich habe eine Rufnummer aus dem Nummernblock von Hostprofis. Die Rufnummer habe ich dann irgendwann mal zu tele2 portiert und heuer im April zu UPC.

Ich bin nur eingeschränkt erreichbar:
Von einem A1 Handy, 3-Handy, TU-Festnetzanschluss gehen nur etwa 5 von 10 Anrufen durch. (sonst "Rufnummer existiert nicht bzw. Dreiton)
Über VOIP-Anbieter (mitacs, dus.net, sipgate, justvoip, hostprofis) und Slowakischer Telekom gehen alle Anrufe.
Von einem normalen Telekom-Festnetzanschluss geht gar nix (Dreiton)

Seit wann die Probleme bestehen weiß ich nicht (bei Tele2 ging alles), jedenfalls weiß seit August davon, hab regelmäßig bei UPC angerufen, gebracht hats nix.
Aufgrund von Zeitmangel hab ich mich erst jetzt wieder damit beschäftigen können. UPC hat schon alles mögliche resettet und auch bei tele2 2x ein Ticket aufgemacht, dort passt aber scheinbar alles.

Kennst sich jemand mit der Materie aus und hat Tipps an was es liegen könnte? Nummer gibts gerne als PN, wenn wer testen kann/möchte.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 18.11.2012, 11:45

Von einem A1 Handy, 3-Handy, TU-Festnetzanschluss gehen nur etwa 5 von 10 Anrufen durch. (sonst "Rufnummer existiert nicht bzw. Dreiton)
Oke das ist sehr ungewöhnlich! Hast du jetzt ein richtigen Anschluss oder VoIP?

Normal ist ja so wenn die Anbieter nicht die Portierung übermitteln wird der Anruf an den falschen geschickt. Aber wenn es mal geht und mal nicht ist das scheinbar nicht das problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste