Festnetznummern in Quarantäne

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Traveller
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2010, 15:27

Festnetznummern in Quarantäne

Beitrag von Traveller » 09.04.2010, 16:00

Habe am 1. April ein Ladengeschäft mit Telefonnummern übernommen.
Der vorbesitzer hat einige Rechnungen nicht bezahlt und der Anschluss wurde von Vodafone (Arcor) im Februar 2010 gekündigt.
Habe mit Vodafone gesprochen und wollte die offenen Rechnungen begleichen und den Anschluss wieder freischalten.
Die Dame meinte das wäre nicht mehr möglich. Die Nummern befänden sich für 3 Monate in Quarantäne.
Die Nummern wurden damals von der Telekom vergeben!

Die Nummern sind für mich Gold wert. Kann mir jemand behilflich sein, wie ich an diese Nummern ran komme.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Festnetznummern in Quarantäne

Beitrag von Stefan » 09.04.2010, 18:51

Kurz vorweg: Das hier ist ein österr. Forum, obwohl du es auf tarifecheck.de angeklickt hast - trotzallem ein herzliches Willkommen!
Traveller hat geschrieben:Die Nummern sind für mich Gold wert. Kann mir jemand behilflich sein, wie ich an diese Nummern ran komme.
Vor einem ähnlichen Problem stehe ich in Österreich bei "meiner" Mobil-Nummer, die ich vor Jahren einmal gekündigt hatte und nun wieder haben möchte (nachdem eine andere Person diese zwischenzeitlich hatte).
Quarantäne bedeutet, dass die Nummer in dieser Zeit absolut nicht verfügbar ist --- vllt. auch als Schutz bei Neukunden, die dann nach der Quarantäne diese Nummer zugewiesen bekommen.
Erst danach kann man sie wieder bekommen, wie und ob man den ausdrücklichen Wunsch äußern kann, weiß ich selbst noch nicht.

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Festnetznummern in Quarantäne

Beitrag von brus » 09.04.2010, 23:47

Ich hatte vor langer Zeit das Angebot von Priority, Festnetztelefon und Mobiltelefon mit der selben Nummer, abgesehen natürlich von der Vorwahl, genommen. Dann Mobiltelefon gekündigt und zu Telering mit neuer Nummer (damals gab es noch keine Portierung). Als es dann den 4:0 Tarif von One gab habe ich meine alte Mobilnummer (gleich wie das Festnetz) wieder bekommen, die ich mittlerweile über yesss und bob zu T-Mobile portiert habe.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste